- Reaktionen
- 18.136
- Checks
- 72
Tja, solange es nur eine repräsentative Demokratie gibt .... mal sehen, wie lange sich das Konzept noch halten wird.
LG Bär
LG Bär
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
NUR Cannabis ist immer relativ.... irgendwann reicht das nimma und dann sind wir bei irgend nem anderen Zeugs...
Stimmt - das Suchtpotential der allseits beliebten und frei verkäuflichen Gesellschaftsdroge Alkohol ist wesentlich grösser und die gesundheitlichen Auswirkungen sind um Potenzen fataler ...
bin mit dir mal ausnahmsweise einer meinung
kiffer haben noch selten leute umgebracht, besoffene schon oft
über einen bestimmten Zeitraum Harnprobe etc,.....
cannabis, marihuana ist ein rauschmittel und kein suchtgift
Ich glaube da hat Mandarin schon Recht, es handelt sich sehr wohl um Suchtgift.
Ich glaube da hat Mandarin schon Recht, es handelt sich sehr wohl um Suchtgift.
Naujo .... in Österreich gilt aber ned Google, sondern die österreichischen Gesetze.falsch. googles mal aus.....
Und diese stufen Cannabis sehr wohl als Suchtgift ein.
Was aber irreführend ist, da Canabis nach wissenschafftlichen Erkentnissen weder (physisch) süchtig macht noch giftig ist.
Es ist eigentlich ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen (Narcotic Drugs), der in das Suchtmittelgesetz übernommen worden ist. In D nennt man dieses Gesetz auch treffender "Betäubungsmittelgesetz"
Alkohol und Nikotin sind im Sinne dieses Gesetzes auch keine Suchtgifte, trotz erwiesenem Suchtpotential und Toxizität.
Naujo .... in Österreich gilt aber ned Google, sondern die österreichischen Gesetze.
Und diese stufen Cannabis sehr wohl als Suchtgift ein.
keine angst, der alkohol kommt eh als nächsten dran, leider
vom gesetz her ist canabis ein suchtgift die wissenschaft bezeichnet es als rauschmittel
Alles unter Kontrolle, alles im Griff ..... den Schmäh kennen wir von Alkoholikern auch.
ja und...? ist des ned wurscht....a labiler wird mit allem abhängig....da nützen gesetze garnix
Im Moment weht der Zeitgeist etwas in diese Richtung im Zusammenhang mit Rauchverboten in Lokalen und dem Gesundheits/ökotrend. Auch die Grünen springen auf diesen Zug auf.Zurück in die Prohibition? Offenbar ist es nicht opportun, aus der Vergangenheit zu lernen.
Wenn normale Nahrungsmittel besteuert werden, Wohnen besteuert wird, wird es doch auch für Drogen vertretbar sein.
Aber nachdem wir ohnehin schon so weit sind, dass Gesetze als Einschränkung der persönlichen Freiheit und quasi als menschenrechtswidrig angesehen werden, hast Du im Prinzip recht: eigentllich ist es wurscht. Soll jeder tun, was er will .... zahlen können dann eh die anderen .....
Vor ein paar Wochen habe ich eine Demo auf der Mariahilferstrasse für die Freigabe von Haschisch gesehen. Rein von der Optik (ich weiss schon das zählt nicht) waren nur 'normal aussehende' Leute dabei, keinesfalls die furchterregenden Gestalten wie sie vom Karlsplatz bekannt sind.