Crush und aus

Bevor wir uns zu sehr den tatsächlichen oder vermeintlichen "Schlampen" zuwenden - denn Poly's Problem sind diese ja nicht... ;) :
Zur Erinnerung...:

...Nun mene Fragen an die Leute die sowas schon kennen, selber durchgemacht haben oder bei so einen Crush selber eine solche Blitzentscheidung getroffen haben....
:lehrer:

...Was ist da passiert?...
Nix anderes als das was hunderte Male, tausende Male hüben wie drüben (männliche - weibliche Seite) passiert ist.. Sie hat sich spontan und aus dem Bauch heraus für einen anderen Mann entschieden (so wie sich, vermutlich kulturell bedingt bisher eher Männer 'blitzartig' und aus heiterem Himmel für eine andere Partnerin entschieden haben).
Dass dich das so sehr von den Füßen holt, könnte auch mit jungen Jahren und wenig Lebenserfahrung zu tun haben... schau dich um - du wirst in kurzer Zeit viele sehen.

...Warum können Hormone stärker sein als eine bestens funktionierende Beziehung?
Pffhhh.. eigentlich eine in sich inkonsequente Frage. Warum glaubst du, dass du eine "bestens" funktionierende Beziehung hattest? Vielleicht weil die Hormone da auch geklingelt haben (aber nicht nur... ;) ). also, die waren schon bisher mit von der Partie... jetzt haben sie halt den Adressaten gewechselt.
Nun hat sie mit dem anderen Typen vielleicht gar keine Beziehung aber den besten Sex ihres Lebens....
whatsoever... das schmerzt und kränkt. Ok.

...Und wie groß ist die Chance das sie nach dem Crush bemerkt das es eine Fehlentscheidung war und zu mir zurück kommt?
Null.
Denn die Diagnose "Fehlentscheidung" gibt es nur in deinem Kopf.

...Verdammt ich will meine Freundin wieder!
Never. Never. Never ever.
Selbst wenn sie wieder in eine Beziehung mit dir zurückkommen würde, wäre sie nicht mehr die Freundin von davor.

Sieh den Tatsachen ins Auge. Ziehe einen Schlussstrich. Alles andere ist Selbstquälerei.

Bevor wir uns zu sehr den tatsächlichen oder vermeintlichen "Schlampen" zuwenden - denn Poly's Problem sind diese ja nicht... ;) :
Hast eh Recht, aber wer hat denn das Thema mit aufs Tapet gebracht? :mrgreen:

Zu Deinem restlichen Beitrag: :daumen:

Echt ein spitzen Beitrag Calamos!
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht. :respekt: :daumen:

Erstmal, danke für deine Antwort. : )

Pffhhh.. eigentlich eine in sich inkonsequente Frage. Warum glaubst du, dass du eine "bestens" funktionierende Beziehung hattest? Vielleicht weil die Hormone da auch geklingelt haben (aber nicht nur... ;) ). also, die waren schon bisher mit von der Partie... jetzt haben sie halt den Adressaten gewechselt.
Nun hat sie mit dem anderen Typen vielleicht gar keine Beziehung aber den besten Sex ihres Lebens....
whatsoever... das schmerzt und kränkt. Ok.

Es ist echt mühsam das andere Leute immer glauben das es nicht so war wie ich gesagt habe.
Wir hatten wohl nicht so die Standardbeziehung weil wir nie richtig verliebt ineinander waren. Wir sind über die Jahre zusammen gewachsen und sind dann irgendwann im Bett gelandet. Ab dem Zeitpunkt sind wir immer mehr und mehr zusammen gewachsen unsere Beziehung wurde extrem innig. Viel inniger als je eine andere Beziehung von mir davor auch da bei denen die Hormone in meinem Gehirn gewütet haben. Der Sex war in dieser Beziehung auch sehr viel besser als in einer Hormonbeziehung. Weil es eben mehr war als Hormonsex. Das können wohl nur jene verstehen die schon beides hatten Hormonsex und diese andere Art von Sex. zumindest mir hat das mehr bedeutet als Hormonsex.
Gestern hab ich mich für ein vorläufig letztes Gesprüch mit ihr getroffen. Sie hat mir das alles nochmals bestätigt auch das der Sex technisch gesehen schlechter ist als bei uns aber das trotzdem grad alles total geil für sie ist. Sie hat auch gesagt das ihre Entscheidung rein egoistisch ist weil sie diese Verliebtheit nie zuvor gehabt hat und sie diese jetzt unbedingt will obwohl sie noch gar nicht weiß ob da die selbe Verbundenheit auftreten wird wie bei uns.

Ihr ist diese Verbundenheit zu mir so wichtig ds sie mich gerne als Freund behalten würde. Von meiner Seite spielts das vorerst aber nicht, das Treffen gestern hat mir sowieso ncht sonderlich gut getan.

Null.
Denn die Diagnose "Fehlentscheidung" gibt es nur in deinem Kopf.

Das stimmt wohl nicht. Viele Menschen haben solche Entscheidungen ein Jahr später bereut. Die Frage ist nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.

Never. Never. Never ever.
Selbst wenn sie wieder in eine Beziehung mit dir zurückkommen würde, wäre sie nicht mehr die Freundin von davor.

Sieh den Tatsachen ins Auge. Ziehe einen Schlussstrich. Alles andere ist Selbstquälerei.

Auch das stimmt Erfahrungsgemäss nicht, wie viele sind den selbst nach ener Trennung wieder zsuammen gekommen? Und das sie dann nicht wieder der selbe Mensch sein wird ist klar, das ist aber so oder so der Fall, Menschen wandeln sich jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sex war in dieser Beziehung auch sehr viel besser als in einer Hormonbeziehung. Weil es eben mehr war als Hormonsex. Das können wohl nur jene verstehen die schon beides hatten Hormonsex und diese andere Art von Sex. zumindest mir hat das mehr bedeutet als Hormonsex.
Vielleicht können das wirklich nur jene verstehen. Ich bin aber der Meinung, dass Du Dich mit dieser Unterscheidung seehr aufs Glatteis begibst. Beim Sex sind immer Hormone im Spiel.

Das stimmt wohl nicht. Viele Menschen haben solche Entscheidungen ein Jahr später bereut. Die Frage ist nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.
Bei mir war die Beziehung, wie erwähnt, ein halbes Jahr nach "Einschlag" des "Blitzes" vorbei. Trotzdem wollte ich die frühere Freundin nicht mehr wiederhaben. Da war nix mehr, kein Feuer, alles erloschen.

Vielleicht können das wirklich nur jene verstehen. Ich bin aber der Meinung, dass Du Dich mit dieser Unterscheidung seehr aufs Glatteis begibst. Beim Sex sind immer Hormone im Spiel.

Klar sind immer Hormone im Spiel dennoch gibts da Unterschiede. Bei Verliebtheit ist man gleich geil auf den anderen nur weil er einen berührt. Aber diese Form ist nach spätestens einem Jahr langsam aus. Wenn diese Verliebtheitshormone fehlen wird man aus anderen Gründen aufeinander scharf zum Beispiel weil sie grad wieder was gesagt hat wofür man sie einfach liebt oder einfach aus der Situation heraus.
Viele Beziehungen brechen ja nach dem Verliebtheitsaus weil da außer dieser Verliebtheitshormone einfach nix war.

Ich scheiß auf diese körperliche Anziehungskrat weil diese Beziehung die ich da hatte war genau das was ich mir immer gewünscht habe. Man hatte sich immer was zu sagen, man konnte immer diskutieren, man hat ständig gemeinsam was unternommen, man hatte Spaß, man hatte das Gefühl das man zusammen gehört und der Sex war grenzgenial weil beide darauf bedacht waren den anderen in die Ekstase zu treiben(und mir sit das wurscht das hier Ausenstehende weiter scheiße reden udn meinen das der Sex vermutlich scheiße war, die wissen einfach nicht wovon sie reden). Wir konnten auch ganz ohne Verliebtheitshormone dreimal an einem Abend Sex haben.

Wir hatten nach vier Jahren immer noch an ca 4 Tagen die Woche Sex und an diesen Tagen oft merhmals. Wer kann das schon von seiner Beziehung behaupten nach vier Jahren? Bei usn wars sogar genau umgekehrt. Wir hatten am Anfang sehr viel weniger Sex eben weil unsere Beziehung gewachsen ist.

... weil diese Beziehung die ich da hatte war genau das was ich mir immer gewünscht habe. .... Wir konnten auch ganz ohne Verliebtheitshormone ...
Genau das glaube ich dir auf's Wort.
Das Meiste andere ist der Versuch, zu rationalisieren, irgendwelche ungeeignet aber passend erscheinenden Erklärungen zu bemühen. Verstehen tut nur, wer einen solchen überwältigenden Liebesrausch schon erlebt hat. Hast du? Ich vermute nicht, denn sonst würdest du wohl nicht so verkrampft nach Erklärungen suchen. Und dabei bemühst du bedauerlicherweise so ungeeignete alltägliche Erklärungsmuster, Versuch dich davon zu lösen und dich dir zuzuwenden.

Bereut haben immer wieder Leute ihre Entscheidungen ... aber wozu? Getan ist getan. Schuldhaftes Verhalten kann man bereuen - aber nicht Entscheidungen. Die können sich hinterher als falsch herausstellen. Aber Fehler begehen wir immer und zwangsläufig. Das liegt in der Natur der Sache.

Ja, ich kenne auch Paare, die wieder zusammengekommen sind. Aber die, die erneut stabile Beziehungen aufgebaut haben - waren durchwegs 'richtig' verliebt davor. Und haben niemals am Punkt des Bruches fortgesetzt sondern einen neuen eigenen Anfang gemacht.
Darum würde ich niemals versuchen, dir hier Hoffnung zu machen.

Ich glaube, dass deine 'Aufgabe' darin besteht, jene Frau zu finden, die du von innen heraus wirklich liebst - mit allen Risiken und Schmerzen. Und nicht einer Beziehung in der Komfortzone nachzuweinen....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war ihr das alles schon zu harmonisch, grade das aufeinander eingehen beim Sex - jetzt hat sie einen, der sich einfach nimmt was er braucht, wahrscheinlich ohne auf sie viel Rücksicht zu nehmen. Aber gerade das macht sie geil. Eine gewisse Sehnsucht nach dominiert werden, was ja auch ein wenig Abgeben von Verantwortung bedeutet; vielleicht steckte genau das in ihr, und er hat es geweckt.

Edit:
@ calamos: einen Daumen habe ich noch für Dich: :daumen:
Das einzige, was ich Deinem Beitrag ankreide ist, dass ich wieder nichts hinzuzufügen habe. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
...
Wir hatten nach vier Jahren immer noch an ca 4 Tagen die Woche Sex und an diesen Tagen oft merhmals. Wer kann das schon von seiner Beziehung behaupten nach vier Jahren? Bei usn wars sogar genau umgekehrt. Wir hatten am Anfang sehr viel weniger Sex eben weil unsere Beziehung gewachsen ist.

wirst uns aber jetzt nicht weismachen wollen, das 4 mal Sex pro Woche die einzige Basis einer guten Beziehung ist...

wenn doch, dann liegst schon mal grundsätzlich daneben...:lalala:

Klar sind immer Hormone im Spiel dennoch gibts da Unterschiede. Bei Verliebtheit ist man gleich geil auf den anderen nur weil er einen berührt. Aber diese Form ist nach spätestens einem Jahr langsam aus. Wenn diese Verliebtheitshormone fehlen wird man aus anderen Gründen aufeinander scharf zum Beispiel weil sie grad wieder was gesagt hat wofür man sie einfach liebt oder einfach aus der Situation heraus.
Viele Beziehungen brechen ja nach dem Verliebtheitsaus weil da außer dieser Verliebtheitshormone einfach nix war.

Ich scheiß auf diese körperliche Anziehungskrat weil diese Beziehung die ich da hatte war genau das was ich mir immer gewünscht habe. Man hatte sich immer was zu sagen, man konnte immer diskutieren, man hat ständig gemeinsam was unternommen, man hatte Spaß, man hatte das Gefühl das man zusammen gehört und der Sex war grenzgenial weil beide darauf bedacht waren den anderen in die Ekstase zu treiben(und mir sit das wurscht das hier Ausenstehende weiter scheiße reden udn meinen das der Sex vermutlich scheiße war, die wissen einfach nicht wovon sie reden). Wir konnten auch ganz ohne Verliebtheitshormone dreimal an einem Abend Sex haben.

Nun gut, aber irgendwas muss ihr an eurer Beziehung ja wohl nicht gepasst haben, denn wenn ich rundherum glücklich bin, kann da auch George Clooney kommen und trotzdem mache ich mit meinem Freund nicht Schluss, wenn ich so überdrüber glücklich bin.

Die Frage ist nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.

Nein, die Frage ist: Warum willst du ein Jahr damit verschwenden auf sie zu warten?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering mMn.

Menschen wandeln sich jeden Tag.

Das schon, aber in einer Beziehung bewegt man sich auf eine gemeinsame Zukunft hin und man verändert sich gemeinsam...

wirst uns aber jetzt nicht weismachen wollen, das 4 mal Sex pro Woche die einzige Basis einer guten Beziehung ist...

wenn doch, dann liegst schon mal grundsätzlich daneben...:lalala:

Ja wenn du auch Augen für Sätze hättest wo nicht das Wort Sex drin vorkommt würdest du wissen das ich die Basis ganz wo ander gesehen habe. ; )

Nun gut, aber irgendwas muss ihr an eurer Beziehung ja wohl nicht gepasst haben, denn wenn ich rundherum glücklich bin, kann da auch George Clooney kommen und trotzdem mache ich mit meinem Freund nicht Schluss, wenn ich so überdrüber glücklich bin.

Sie hat mir ja schon gesagt wo der Unterschied ist und ich habs auch schon geschrieben. Einfach lesen! ; )
Ich bins leid mich wiederholen zu müssen.

Zurück
Oben