- Reaktionen
- 102.438
- Checks
- 32
Machts jz auch of?So halten wir das auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Machts jz auch of?So halten wir das auch.
Nein, der Polygamieteil. Wobei OF wäre eine Überlegung wert, wir sind schon auch Schnittchen.Machts jz auch of?
Ich weiss, ich weiss ggNein, der Polygamieteil. Wobei OF wäre eine Überlegung wert, wir sind schon auch Schnittchen.
Ich denke mal das kommt auch ein wenig auf die Erwartungen bzw. den Grund drauf an es zu machen. Aber das ist ein anderes Thema und schon sehr off topic hier.Of is halt nicht nur gut aussehen.. leider
Das öffnet neue Horizonte, und macht vieles verständlicher, wenn sich die richtigen Seelen treffen, und zusammen wachsen können und wollen .Dazu spielt Spiritualität in unser beider Leben eine wichtige Rolle
Das möchte ich so absolut nicht unwidersprochen stehen lassenMonogamie erzeugt Untreue
haha nun ja ist eben eine definition was treue bzw untreue bedeutetDas möchte ich so absolut nicht unwidersprochen stehen lassen
Ja, Spiritualität schenkt Wurzeln, aber auch Flügel.Das öffnet neue Horizonte, und macht vieles verständlicher, wenn sich die richtigen Seelen treffen, und zusammen wachsen können und wollen .
Die nunmal jeder für sich ergründen und festlegen darf, und wenn die Definitionen in einer Partnerschaft kongruent sind oder in Einklang zu bringen sind, ist ein Grundstein des gemeinsamen Glücks schon mal gelegt.haha nun ja ist eben eine definition was treue bzw untreue bedeutet
nur wenn sich beide an gemeinsam definiert und festgelegtes haltenDie nunmal jeder für sich ergründen und festlegen darf, und wenn die Definitionen in einer Partnerschaft kongruent sind oder in Einklang zu bringen sind, ist ein Grundstein des gemeinsamen Glücks schon mal gelegt.
Erdung und loslassen, 2 mitunter die essentiellsten Dinge für ein leichteres, freieres, unbeschwertes Leben, trotz aller Panik- und Angstmache im Außen.Ja, Spiritualität schenkt Wurzeln, aber auch Flügel.
Solange man nicht mit sich selbst im Reinen ist, und weiß, was man will, werden gemeinsame Festlegungen nur heiße Luft sein …nur wenn sich beide an gemeinsam definiert und festgelegtes halten
Joop, und gibt Allem einen Sinn, wenn man es verstehen kann.Ja, Spiritualität schenkt Wurzeln, aber auch Flügel.
Nein, das hängt nicht davon ab.haha nun ja ist eben eine definition was treue bzw untreue bedeutet
Wir sind zwar keine Tantraiker, 46 Jahre verheiratet und sind der Meinung jeder Tag muss neu gemeistert werdenWir sind seit 27 Jahren zusammen und was für uns der richtige Weg ist: offene Gespräche und der Wille zur Beziehung. Sich einander vorzustellen, sich offenbaren und erklären. Wir mussten lernen, dass der andere nicht automatisch ein Tun verlangt, wenn er "spinnt", von Träumen, Wünschen berichtet oder auch von Unzufriedenheit. Man muss im "Wir" denken...die Bedürfnisse des Anderen mit im Blick haben und dazu muss man offen zueinander sein. Spannungen müssen ausgehalten werden und man muss einen Kompromiss finden, mit dem beide wirklich leben können...
Das elementarste Ereignis in unserer Partnerschaft war die Erkrankung und der Tod unserer Tochter. Das war für uns beide schrecklich und gerade in dieser Zeit der absoluten seelischen Wundheit, haben wir beide erkannt, dass wir einander nicht verlieren wollen. Wir haben für uns die Achtsamkeitsbewegung und Tantra entdeckt. Das tut uns beiden gut und wir haben viele kleibe Rituale im Alltag geschaffen. Ganz elementar ist aber unser "Teammeeting" einmal die Woche.
In den ersten Jahren gab es viele Streitereien zum Richtungsfragen. Wo wollen wir leben, wie...wir waren ja noch sehr jung. Dazu die Andersartigkeit des anderen akzeptieren. Auszuhalten, dass man eben nicht jede freie Minute miteinander verbringen muss und auch unterschiedliche Freundeskreis, Kurzreisen ohne den anderen vollkommen ok sind....
Wir leben monogam und das ist für uns beider der richtige Weg. Dazu spielt Spiritualität in unser beider Leben eine wichtige Rolle.
da liegt auch das problem an sich denn a sind wir alle in steten entwicklungsprozessen und einmal gültiges kann auch mal nicht mehr relevant sein somit sind diese definitionen zwar vielleicht mal grundlegend gut müssen aber von zeit zu zeit angepasst werden daher auch die ständige kommunikation.... und über manches muss man eben auch mal etwas länger nachdenken und reden um dann vielleicht festzustellen das passt so nicht mehr zusammen. ich habe fast 10 jahre dazu gebraucht und war immer am gemeinsamen wir interessiert bis dann der punkt kam an dem ich erkannt habe dass es kein wir mehr geben kann, weil jeder inzwischen andere vorstellungen und ansprüche hatte die nicht mehr zusammen gepasst habenSolange man nicht mit sich selbst im Reinen ist, und weiß, was man will, werden gemeinsame Festlegungen nur heiße Luft sein …
Natürlich ist Monogamie auch sehr schön, wenn man zu Hause satt, und glücklich ist. Und es an Nichts fehlt.Nein, das hängt nicht davon ab.
Es gibt genug Paare, die monogam leben und wo keine Untreue zu finden ist (was du mit deinem vorher genannten Statement ausschließt)