Das leben mit einer asexuellen ehefrau

Bin seit 14 Jahre in der bez na ja am anfang war noch fast alles normal meine frau hat sich bemüht mitzuhalten was aber nicht lange angehalten hat da ich sehr sexuell aktiv bin würde ich sie am liebsten jeden tag von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnen ihr eine massage geben sie in den arm nehmen ihre wünsche Fantasie jeden tag erfüllen aber sie sagt selbst das sie das alles nicht will und sie für das keine zeit hätte🤔ich habe angefangen mich damit abzufinden aber meine gedanken wünsche fantasie sind ja trotzdem da 🤔 ich wollte sie mal lecken wollte anfangen ihren körper sanft zu küssen ihm zu streicheln sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte darauf wollte sie nicht mehr ich habe mich dann mit ihr unterhalten warum weshalb usw sie meinte das sie kein verlangen nach intensiven sex hätte wenn es nach ihr gehn würde würde sie es überhaupt nur einmal im jahr brauchen aber das kann sie mir ja nicht antun so hat sie gemeint das sie mich nur einmal im Monat drüber lässt aber ohne viel schnick Schnack und ja nicht länger als 10min ohne Vorspiel ohne Leidenschaft einfach seitlich rein raus fertig was mir aber viel zu wenig ist was ich ihr auch gesagt habe meinte sie dazu ich soll froh sein das mich überhaupt drüber darf🙈 es ist ja nicht so das ich nur will und nichts gebe🤔 ich helfe im haushalt mache auch die wäsche mache das geschirr tu auch gerne kochen alles für sie kein Problem aber beim sex lässt sie mich schon spüren das es ihr echt nicht wichtig ist 🙈jetzt habe ich beschlossen mir eine intensive Freundschaft zu suchen eine frau zu suchen die es liebt von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnt zu werden ich bin echt keiner der nur auf sich schaut ich bin einer der es liebt wenn ich die frau glücklich machen kann selbst wenn ich nichts davon habe 😉 weis echt nicht mehr was ich machen soll alles aufgeben nur wegen dem Thema sex 🤔oder mir wirklich eine frau suchen für eine intensive lange freundschaft wo beide auf ihre kosten kommen

Ich würde mich auch trennen. Wenn der Sex nicht passt funktioniert alles andere auch nicht finde ich.

Lg

Kenne das aus Erzählungen einer guten Bekannten, war dasselbe nur war da der Mann das Problem... im Endeffekt lief es auf eine Trennung hinaus, allerdings, waren die beiden nicht verheiratet!

Ob ich mit so einer Frau klarkommen würde? Ganz klar nein! Sicher würde ich versuchen mit ihr darüber zu reden, sie zu fragen, ob ihr Liebe ohne Sex reicht... mir wohl nicht, ganz drauf verzichten kann ich nicht! Im letzten Ausweg dann halt trennen, wenn nichts anderes mehr hilft!

Mir einfach so eine Geliebte zu suchen würde ich nicht, weil das grundsätzlich niemand verdient hat, so mies behandelt zu werden! Meist wirds durch solche Aktionen eher schlimmer, als besser, weil mam dann zwar Sex hat, aber das Grundproblem bestehen bleibt! Wenn man keinen anderen Weg mehr sieht, ists besser gleich einen Schlussstrich zu ziehen, besser für beide!

eine Geliebte zu suchen würde ich nicht, weil das grundsätzlich niemand verdient hat, so mies behandelt zu werden! Meist wirds durch solche Aktionen eher schlimmer, als besser, weil mam dann zwar Sex hat, aber das Grundproblem bestehen bleibt!
Ah
Und sich durchwegs zu verweigern ist nicht "fies" um in deiner Sprache zu bleiben.
Diese Dinge geschehen nicht von heute auf morgen.
Da wird geredet, gebettelt, geflucht, da wird diskutiert, da geht es oft um Familien, um gemeinsam aufgebaute Existenzen.
Ab wann ist der Punkt erreicht?
Gibt es da offizielle Ablaufdaten?
Hat der eine Mensch zu funktionieren, der andere seine Wünsche und Bedürfnisse ins Winkerl zu stellen um nich weiter in den erlauchten Kreis der "Guten" zu bleiben.
Einerseits ist der Mensch kein Sexautomat, andererseits sind das grundlegende Bedürfnisse.
Sind da nicht noch viel mehr Faktoren die zählen? Liebt man den anderen weniger wenn man jahrelang bleibt, wenn man in dem Moment keine Wege mehr sieht? Aber den anderen so mag wie er ist?
Ist er nun da um meine Wünsche zu erfüllen oder nicht? Fragen über Fragen.
Natürlich die Scheidungsraten erhöhen sich, die traumatisierten Kinder werden nicht weniger. Dieses ständige Bäumchen wechsel dich wird von genau den Menschen für nicht gut befunden die hier die Aposteln spielen. Ist es die kluge Lösung den Menschen an der Seite auszutauschen, wenn es nicht genauso klappt wie ich es möchte? Oder bin ich dann so Großherzog und gönne ihm ein warmes Platzerl im Keller. Der nächste kommt bestimmt.
Wir sind ja in Österreich, da ist ja alles soo offen und liberal....
Und verständnisvoll für alles und jeden.
Aber Hauptsache es trifft nicht das eigene Zecherl, dann könnte es ja weh tun.
Sexualität ist eine, eine wichtige, aber eine Komponente in einer Beziehung. Wieviel Gewicht ich dieser gebe ist Privatvergnügen.
und die Liebe des Eros ist auch nur eine Farbe im Regenbogen.

Nö. Ermahnen ist keine Verurteilung. Siehst du das anders?
Wenn man ermahnt hat man a) vorher sein moralisches Urteil über den anderen bereits gefällt und b) bildet sich ein dem anderen gegenüber moralisch überlegen zu sein.

Ermahnen ist eine Erziehungsmethode und hat in einem Gespräch in dem ich den anderen als vollwertiges Gegenüber nehme nichts zu suchen, bestenfalls wenn er zuvor um Unterstützung zur Verhaltensänderung gebeten hat

Die Zeiten in denen es eine moralische Instanz gegeben hat, die Vorgabe wie man sich zu verhalten hat und es zu öffentlichen Blossstellungen, Strafen bis hin zum Ausstoss oder Tod führten sind vorbei.

Ermahnen ist eine Erziehungsmethode und hat in einem Gespräch in dem ich den anderen als vollwertiges Gegenüber nehme nichts zu suchen, bestenfalls wenn er zuvor um Unterstützung zur Verhaltensänderung gebeten hat
Gut. Bitte erkläre mir, wo genau in einem Posting verurteilt wurde? bin gerne bereit zu lernen...
Das was du schreibst ist mir bekannt. Nicht umsonst bin ich aus der Jugendwohlfahrt ausgestiegen. Da bekommen die Leute ihre "Hilfe" nämlich aufs Auge gedrückt. Und wir sollen dann die "Wunder" vollbringen.

Ah
Und sich durchwegs zu verweigern ist nicht "fies" um in deiner Sprache zu bleiben.
Diese Dinge geschehen nicht von heute auf morgen.
Da wird geredet, gebettelt, geflucht, da wird diskutiert, da geht es oft um Familien, um gemeinsam aufgebaute Existenzen.
Ab wann ist der Punkt erreicht?
Gibt es da offizielle Ablaufdaten?
Hat der eine Mensch zu funktionieren, der andere seine Wünsche und Bedürfnisse ins Winkerl zu stellen um nich weiter in den erlauchten Kreis der "Guten" zu bleiben.
Einerseits ist der Mensch kein Sexautomat, andererseits sind das grundlegende Bedürfnisse.
Sind da nicht noch viel mehr Faktoren die zählen? Liebt man den anderen weniger wenn man jahrelang bleibt, wenn man in dem Moment keine Wege mehr sieht? Aber den anderen so mag wie er ist?
Ist er nun da um meine Wünsche zu erfüllen oder nicht? Fragen über Fragen.
Natürlich die Scheidungsraten erhöhen sich, die traumatisierten Kinder werden nicht weniger. Dieses ständige Bäumchen wechsel dich wird von genau den Menschen für nicht gut befunden die hier die Aposteln spielen. Ist es die kluge Lösung den Menschen an der Seite auszutauschen, wenn es nicht genauso klappt wie ich es möchte? Oder bin ich dann so Großherzog und gönne ihm ein warmes Platzerl im Keller. Der nächste kommt bestimmt.
Wir sind ja in Österreich, da ist ja alles soo offen und liberal....
Und verständnisvoll für alles und jeden.
Aber Hauptsache es trifft nicht das eigene Zecherl, dann könnte es ja weh tun.
Sexualität ist eine, eine wichtige, aber eine Komponente in einer Beziehung. Wieviel Gewicht ich dieser gebe ist Privatvergnügen.
und die Liebe des Eros ist auch nur eine Farbe im Regenbogen.
🤔🤔🤔😉😉😉 das Geschäft schwindet bei so treuen Menschen ohne Sexsucht 😉😉🤣🤣🤣🤣

Ich bin mir sicher, dass seine Frau den Grundtenor, er hätte ein leichteres Leben ohne diese Ehe, sehr wohl spürt.
Das macht was im Menschen, erzeugt sicher kein aufbauendes Klima. Auf beiden Seiten.

Die Alkoholgeschichte ist nicht über Nacht geschehen. Wir bekommen meistens die Spitze des Eisberges zu sehen.
Ich bin der letzte der verurteilend den Zeigefinger heben will.
Wenn aufzeigen verurteilen ist, wundert es mich nicht, dass gerne weggesehen wird.

Meine eigene Schwester hat ihre Scheidung ein Jahr lang vor ihrer Familie geheim gehalten. Sie hat sich so geschämt.
Und nein, das ist nicht im vorigen Jahrhundert geschehen.

🤔🤔🤔😉😉😉 das Geschäft schwindet bei so treuen Menschen ohne Sexsucht 😉😉🤣🤣🤣🤣
Und wieder ein dummes selbstgerechtes Vorurteil.

Woher weißt du dass @Mitglied #558802 Sex gegen Geld anbietet ?

Vielleicht ist es nur eine körperliche Dienstleistung wie Massage ?

Du siehst ein Dollar Zeichen und fällst ein Urteil ohne den Menschen als ganzes zu kennen und ohne vorher nachzufragen....

Lass uns teilhaben auf welchen Gründen und Fakten, nicht Annahmen, dein Urteil basiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein dummes selbstgerechtes Vorurteil.

Woher weißt du dass @Mitglied #558802 Sex gegen Geld anbietet ?

Vielleicht ist es nur eine körperliche Dienstleistung wie Massage ?

Du siehst ein Dollar Zeichen und fällst ein Urteil ohne den Menschen als ganzes zu kennen und ohne vorher nachzufragen....

Lass uns teilhaben auf welchen Gründen und Fakten, nicht Annahmen, dein Urteil basiert.
Ja Meister 😢😢😢

Für mich stelllt sich dann auch die Frage ob eine asexuelle Partnerin überhaupt eine körperliche Treue verlangen bzw. erwarten kann

Zurück
Oben