Du kannst einen Einfluss nehmen... das JA!Vielleicht auf zukünftige Aktionen von den Typen. Aber nicht auf die Reaktionen die erstmal eben belästigend sind. Und ob du es wirklich schaffst die zu belehren oder ihre Einstellungen zu ändern ist sehr sehr fraglich!
Und wenn Frauen etwas daran liegt diesen Einfluss zu nehmen dann ist es ja jeder unbenommen und absolut lobenswert in meinen Augen. Aber das kostet Kraft und kann sehr nervig sein. Am Ende des Tages gilt es vor allem sich selbst zu schützen und sich selbst abzugrenzen.
Wenn Kraft und Motivation vorhanden ist bin ich zB der Erste der versucht wie du schreibst
...was übrigens eine sehr gute und sehr schöne Einstellung ist. Trotzdem wird ein Typ der einer Frau hinterherpfeift und "hey Süße! Geiler Arsch!" ruft seine Einstellung nicht ändern wenn er eine 1-2 Minütige Tirade zu hören bekommt und wahrscheinlich weitergehen und der nächsten hinterherpfeifen und ähnliches rufen.
Keine Veränderung gibt's umsonst. Ich kann rumsitzen und jammern, dass was nicht funktioniert (demonstrationsrecht, hat auch noch nie was gebracht), oder aktiv was tun, u in Zukunft was zu verändern.
Ein “Mimimi ich mag das nicht“ und verbale belehrung hilft eben nicht. Wenn ich aber nen Pimmelbild-poster lauter vereiterte Eicheln und verrotzte Muschis poste, vermittelt man ihm direkt das gefühl, wie unangenehm das ist für frauen ist. Ich kann nem Kind 10 mal sagen, es soll nicht die heiße Herdplatte angreifen. Es wird'sgeht trotdem tun, und erst die Lehre draus ziehen, wenn es sich verbrennt (und selber direkt mit etwas unangenehmen verbindet).
Wenn das Kind besonders doof ist, greift's vielleicht noch 2x hin, aber dann wars dass.
Wenn ich das naiv ganz vereinfacht rechnerisch darlege:
Angenommen eine Frau wird von 10 Typen belästigt, sie nimmt sich für 1 Zeit, ihm wirklich klarzumachen, wie unangenehm das ist (und es ist, wie bei vielen Dingen, die Art der Formulierung, die etwas verändert oder eben nicht), und dieser 1 Frauen nichtmehr auf unangenehme Weise anmacht, wird die nächste nur noch von 9 Typen belästigt. Usw usw. Nichts funktioniert von einem Tag auf den andern. Und am Ende wirds zwar immer noch 1,2 oder vielleicht 4 geben, die noch immer belästigen.
Aber selbst 4 sind definitiv besser als 10, und am Ende gesehen, eine große Zeit ubd Frustersparnis.
]Aber man sollte eben nicht erwarten oder sicher sein NIE auf solche Menschen zu treffen. Man kann nur die eigenen Handlungen entsprechend anpassen. Und wenn ich in einem Erotikforum das VOLL ist mit Tastaturwixern sehr explizite Fotos ins Profil stelle als Frau dann MUSS ich damit rechnen genau solche dummen Anmachen zu provozieren und zB ebensolche Schwanzbilder zu bekommen. Das ist eben: Wie man in den Wald hinein ruft!
Stimmt. Aber ich darf schon erwarten, dass 7 von 10 Nachrichten nett sind, und nicht 1 von 10, vor allem da wir nicht von etwas reden, wofür man nen' Uniabschluss braucht, sondern simpel zu verstehen ist.
Spätestens wenn diese Selbsterhaltungstriebe nicht mehr gegeben sind wird jede Illusion von Sicherheit komplett ILLUSIONÄR eben!
Die Angst vor Konsequenzen ist alles was viele Menschen davon abhält hochgradig egoistisch und unmoralisch zu handeln. Aber du verlässt dich scheinbar sehr auf diese Sicherheiten. Ich kann dir aber sagen: Zertritt dem FALSCHEN Menschen sein Gänseblümchen im Garten und du kannst jederzeit ein Messer im Bauch oder eine Kugel im Kopf haben... hat nichts mit dir zu tun oder deinen Aktionen sondern einfach damit dass du vielleicht nicht wusstest dass du da gerade einem instabilen oder akkut sehr wütenden, gewaltbereiten Menschen gegenüberstehst der keinen Selbstschutz mehr kennt in diesem Moment und das Gänseblümchen vielleicht einfach nur der Tropfen ist der sein Fass zum Überlaufen bringt
Es geht nicht ums Verlassen auf die Illusion 100%iger Sicherheit, wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich der letzte bin, der sich drauf verlässt

Es geht drum, gewisse Dinge als selbstverständlich zu sehen, völlig irrelevant davon, ob Ausnahmen genau das Gegenteil beweisen.
Man darf sich aber von diesen Ausnahmen nicht in Angst treiben lassen. Wenn du dich erinnerst, keine Kinder zu bekommen weil sie eventuell gendefekte haben könnten, oder die neue Kampusch werden könnten... morgen wird uns der Himmel auf den Kopf fallen