Das muss ich jetzt loswerden

und weil es so ist,tut man es erst gar nicht....gucke ja auch nicht freiwillig in einen Kanal Schacht;)
NA was tut man nich alles als langeweile.. aber ich werde jetzt bald davon absehen.. :(:down: Aber wie gesagt es sind ja auch gute Bilder dabei.. gut in Scene gesetzt gut belichtet.. alles ist ja nicht soooo schlecht!:D

Ich muss zugeben, dass bisher noch niemand diesen Satz zu mir gesagt hat. Keine Ahnung ob ich nicht schallend lachen würde. Beim Lesen musste ich zumindest schmunzeln.
Zugegebenermaßen zeugt das wohl ein bisschen von Kreativität und wenn sie auch noch lacht, und man das mit ein wenig Sarkasmus verpackt, könnte das vielleicht sogar bei der ein oder anderen funktionieren :D ich hätt's vielleicht ein bisschen anders Formulieren sollen..

Achso. Wenn ich also eine Frau wäre hätte also nicht das Recht, zu Erwarten, dass mich einer nicht mit “Boah du siehst geil aus du Futkrapfen, ich will dir meine Wurst in deine Semmel drücken“, sondern lieber mit “Du siehst sympathisch aus“ oder sonstwas anspricht, nur weil ich mit Minirock rumlaufe und gerne angesehen werde?
Ja genau das will ich damit sagen!

NIemand hat das RECHT irgendeine Reaktion von seiner Umwelt zu erwarten oder zu verlangen. Wenn ich eine Frau wäre hätte ich auf so eine Anmache aber das Recht MEINE Aktionen entsprechend auszurichten und dem Typen den Mittelfinger zu zeigen, ihn anzuzeigen, pfefferzusprayen oder auf Foren bezogen hier eben zu melden, ignorieren oder einfach nicht zu reagieren.
Und selbst der Pfefferspray wäre schon fraglich und auf die Anmache hinauf wahrscheinlich Notwehrüberschreitung (rechtlich gesprochen). Das solche Anmachen im realen Leben trotzdem sexuelle Belästigung sind (rechtlich gesprochen) steht dabei außer Frage.

aber hierzu eine buddhistische Weisheit:
"Die ganze Welt ist eine mit Dornen übersähte Ebene! Wir können NIEMALS genug Leder finden um die ganze Welt in Leder zu wickeln... Wir können jedoch genug Leder finden um unsere Füße darin einzuwickeln!"
Hat mit Dualität zu tun... und Dualität ist etwas SCHLECHTES!

Man kann nicht die ganze Welt beeinflussen oder bestimmte Reaktionen verlangen und darauf bestehen. Man kann aber sehr wohl, und ausschließlich die eigenen Aktionen und die eigene Umgangsweise mit den Reaktionen darauf beeinflussen.

Ja genau das will ich damit sagen!

NIemand hat das RECHT irgendeine Reaktion von seiner Umwelt zu erwarten oder zu verlangen. Wenn ich eine Frau wäre hätte ich auf so eine Anmache aber das Recht MEINE Aktionen entsprechend auszurichten und dem Typen den Mittelfinger zu zeigen, ihn anzuzeigen, pfefferzusprayen oder auf Foren bezogen hier eben zu melden, ignorieren oder einfach nicht zu reagieren.
Also kann ich auch nicht erwarten, dass mir mein Nachbar nicht ein Messer in den Bauch rammt, weil ich sein Gänseblumchen im Garten zertreten hab?
Nicht umsobst gibt es Regeln und Gesetze, und eine gewisse gültige gesellschaftliche Moralvorstellung, an die man sich festmachen kann, wir leben schon lange nichtmehr in einer Sozialdarwinistischen Welt.
Ich darf nicht erwarten, dass ich nicht unpassed angegraben werde? Darf man als Frau nicht dagegen ankämpfen, um die Moralvorstellung zu ändern?
Jupidu, Frauen in Saudi-Arabien, lasst euch willig weiterschlagen, ihr habt kein Recht, irgendetwas zu Erwarten, was euch gegen den Strich geht. Wehrt euch nicht gegen Unterdrückung.
Nicht umsonst gibt es u.A. im Straßenverkehr den Vertrauensgrundsatz, Richtlinien, an die man sich a)selber halten sollte, und b)erwarten darf, dass sich andere daran halten.
Wenn ich n kleines Kind das am Strassenrand mit nem Ball spielt und plötzlich auf die Strasse renn, überfahre weil ich mit 100 sachen vorbeirase, kann ich zu den Eltern auch nicht sagen “Jo, blasen's ma halt a Wolke Pfefferspray in's G'sicht, von mir hättens nix erwarten brauchen“

Es ist nicht so, dass man Männern nicht beibringen könnte, sich zu benehmen.

"Die ganze Welt ist eine mit Dornen übersähte Ebene! Wir können NIEMALS genug Leder finden um die ganze Welt in Leder zu wickeln... Wir können jedoch genug Leder finden um unsere Füße darin einzuwickeln!"
Ich halte nicht viel von Religiösem Gedöns, aber aus' nem Film ist mir das noch hängengeblieben:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Man kann nicht die ganze Welt beeinflussen oder bestimmte Reaktionen verlangen und darauf bestehen.

Solange man aktiv Teil einer Gesellschaft aus Menschen ist, die unterschiedliche Interessen, Werte und Lebensinhalte haben, muss es einen gemeibsamen Kontext geben, damit ein “reibungsloses“ zusammensein funktioniert.
Und ich darf sehr wohl erwarten, dass der Scheich aus Saudi-Arabien, wenn er hier zu Besuch ist, irgendeiner Frau ohne Kopftuch in die Fresse schlägt, nur weil seine Lebensweise und Moralvorstellung die er sein Leben lang vermittelt bekommen hat, ihm das “erlauben“.

Ausserdem kann man fast jede Weisheit genauso anders interpretieren, bzw nicht als “Wahrheit“ hinnehmen.

Ich kann z.B. einen Teil meines Lebens damit verbingen, ein paar Dornen zu beseitigen, damit es die Zukünftigen weniger dornig haben.

Also kann ich auch nicht erwarten, dass mir mein Nachbar nicht ein Messer in den Bauch rammt, weil ich sein Gänseblumchen im Garten zertreten hab?
Nein kannst du nicht! Die Reaktion deines Nachbarns auf deine Aktionen ist GANZ seine Entscheidung. Wenn dein Nachbar ein instabilder Geisteskranker mit Gewaltphantasien und ohne Selbstschutz oder Angst vor den Konsequenzen ist dann kann das passieren! Du kannst es nicht VERLANGEN! Du kannst dich nur in der Sicherheit wiegen in einem Rechtsstaat zu leben wo er wahrscheinlich für diese Handlung eine Strafe bekommen wird. Ob dir das aber dann noch was hilft ist fraglich. Willkommen in der Illusion der sicheren Gesellschaft! Willst du die blaue Pille und die Diskussion beenden oder die rote? :D

Ich darf nicht erwarten, dass ich nicht unpassed angegraben werde? Darf man als Frau nicht dagegen ankämpfen, um die Moralvorstellung zu ändern?
Darf man... natürlich. In jeder Form die es einem wert ist. Wenn Frauen wie meine Exfreundin Feminismus zu ihrem Lebensziel erklären und sich SELBST gewissermaßen einen Lehrauftrag gegenüber solchen Männern geben indem sie ihnen HEFTIG die Meinung geigt finde ich das auch toll. Aber trotzdem kann jeder nur die eigenen Handlungen beeinflussen und kontrollieren und auf fremde Handlungen entsprechend REAGIEREN.

Nicht umsonst gibt es u.A. im Straßenverkehr den Vertrauensgrundsatz, Richtlinien, an die man sich a)selber halten sollte, und b)erwarten darf, dass sich andere daran halten.
Wenn ich n kleines Kind das am Strassenrand mit nem Ball spielt und plötzlich auf die Strasse renn, überfahre weil ich mit 100 sachen vorbeirase, kann ich zu den Eltern auch nicht sagen “Jo, blasen's ma halt a Wolke Pfefferspray in's G'sicht, von mir hättens nix erwarten brauchen“
Nein... dann hast du mit Konsequenzen zu rechnen weil wir eben unter der Illusion leben nicht mehr in einem sozialdarwinistischen System zu sein. Und die Konsequenzen mit denen zu rechnen hast wären mehr als eine Wolke Pfefferspray! Deswegen wirst du dich wie jeder andere im Straßenverkehr versuchen an den Vertrauensgrundsatz zu halten. Dass das aber alles nur Illusionen sind beweisen leider Fälle wo GENAU soetwas regelmäßig passiert und der Vertrauensgrundsatz eben NICHT zutrifft.

Und ich darf sehr wohl erwarten, dass der Scheich aus Saudi-Arabien, wenn er hier zu Besuch ist, irgendeiner Frau ohne Kopftuch in die Fresse schlägt, nur weil seine Lebensweise und Moralvorstellung die er sein Leben lang vermittelt bekommen hat, ihm das “erlauben“.
Das ist ganz netter Feminismus den du da predigst und wirklich lobenswert :up:

Du scheinst aber meine Argumentation nicht zu verstehen, verstehen zu wollen oder irgendwie anzunehmen dass ich diese Werte nicht selbst teile.

Deshalb nochmal ganz klar meine Aussage:
JEDER MENSCH hat genau das Recht seine eigenen Handlungen zu bestimmen. Das wars! Weder KANN man die Reaktionen die man bekommt bestimmen (weil dieses Recht die eigenen Handlungen zu wählen haben leider auch alle anderen Menschen um mich herum... inklusive die Arschlöcher die auf ungewünschte Art reagieren) noch kann man sich wirklich effizient und mit Sicherheit davor schützen NICHT mit Menschen in Kontakt zu kommen die auf ungewünschte Art reagieren.

Aber da wir in einem Rechtsstaat leben (und dieser Illusion durch unseren Allgemeinen Glauben daran Kraft geben) hat man dann gottseidank die Möglichkeit entsprechend zu reagieren und das Recht des Stärkeren gilt nicht mehr uneingeschränkt bzw haben Menschen die Grenzen überschreiten mit Konsequenzen zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst du nicht! Die Reaktion deines Nachbarns auf deine Aktionen ist GANZ seine Entscheidung. Wenn dein Nachbar ein instabilder Geisteskranker mit Gewaltphantasien und ohne Selbstschutz oder Angst vor den Konsequenzen ist dann kann das passieren! Du kannst es nicht VERLANGEN! Du kannst dich nur in der Sicherheit wiegen in einem Rechtsstaat zu leben wo er wahrscheinlich für diese Handlung eine Strafe bekommen wird. Ob dir das aber dann noch was hilft ist fraglich. Willkommen in der Illusion der sicheren Gesellschaft! Willst du die blaue Pille und die Diskussion beenden oder die rote? :D
Selbstverständlich kann ich das verlangen. Es geht nicht um 1, 2 Individuen, die sich, aus welchen Gründen auch immer (sind auch irrelevant), die sich nicht an Konventionen halten, es geht einfach nicht um das ewige “aaaber es gibt doch Ausnahmen“, und auch nicht um ein “buhu mimimi ich Verlange das, du darfst da nicht“.
Aber dieses “verlangen“ nach einhalt und akzeptanz gesellschaftlicher Regeln und Gesetze ist der Grundpfeiler für Veränderung und erhalt einer Gesellschaft, die nicht in Anarchie verfällt, weil jeder das tut was er will.
Ohne die Erwartung und das Verlangen (blabla hat nichts mit Feminismus zu tu, es ist in dem Thread halt Thema), respektvoll behandelt zu werden, wird niemals Veränderung eintreten, weil “jo ist eh wurscht, brauchst nix erwarten, is halt normal so.“
Das es immer irgendeinen Aussreisser gibt, ist nicht Thema der Diskussion.
Wenn ich sage “Der Himmel ist Blau“, ist mir auch klar, das das kleine Wölkchen und das Flugzeug mit den Chemtrails das gesamtbild des blauen Himmels beeinträchtigt.

Nein... dann hast du mit Konsequenzen zu rechnen weil wir eben unter der Illusion leben nicht mehr in einem sozialdarwinistischen System zu sein. Und die Konsequenzen mit denen zu rechnen hast wären mehr als eine Wolke Pfefferspray! Deswegen wirst du dich wie jeder andere im Straßenverkehr versuchen an den Vertrauensgrundsatz zu halten. Dass das aber alles nur Illusionen sind beweisen leider Fälle wo GENAU soetwas regelmäßig passiert und der Vertrauensgrundsatz eben NICHT zutrifft.
Again, ausnahmen, im groben Funktioniert der Vertrauensgrundsatz, und die Menschen haben die Erlaubnis (ich sage jetzt nicht Recht, bevor das im legalen Sinn interpretiert wird), die Einhaltung von jedem zu verlangen (unabhängig davon, ob sich jeder dran hält oder nicht. Nicht im legalen sinne, sondern im moralischen.), sonst steht jeder Elternteil mit nem Gewehr neben seinem Kind, um es vor allem zu beschützen.

Du scheinst aber meine Argumentation nicht zu verstehen, verstehen zu wollen oder irgendwie anzunehmen dass ich diese Werte nicht selbst teile.

Deshalb nochmal ganz klar meine Aussage:
JEDER MENSCH hat genau das Recht seine eigenen Handlungen zu bestimmen. Das wars! Weder KANN man die Reaktionen die man bekommt bestimmen (weil dieses Recht die eigenen Handlungen zu wählen haben leider auch alle anderen Menschen um mich herum... inklusive die Arschlöcher die auf ungewünschte Art reagieren) noch kann man sich wirklich effizient und mit Sicherheit davor schützen NICHT mit Menschen in Kontakt zu kommen die auf ungewünschte Art reagieren.

Das verstehe ich auch nicht falsch. Da sind wir der gleichen Meinung. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Mir ist klar, das jeder das Recht auf seine Handlung hat, und ich selbstverständlich nicht die reaktion direkt bestimmen kann. Aber ich kann mit der der Erwartung und dem Verlangen nach Einhalt gewisser Konventionen sehr wohl einen Einfluss nehmen, ob sich die Mehrheit an diese Konventionen hält. (Wie gesagt. Über Ausnahmen zu diskutieren hat 0 Sinn, das führt ins unendliche “aber der hat....“)

Das verstehe ich auch nicht falsch. Da sind wir der gleichen Meinung. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Mir ist klar, das jeder das Recht auf seine Handlung hat, und ich selbstverständlich nicht die reaktion direkt bestimmen kann. Aber ich kann mit der der Erwartung und dem Verlangen nach Einhalt gewisser Konventionen sehr wohl einen Einfluss nehmen, ob sich die Mehrheit an diese Konventionen hält. (Wie gesagt. Über Ausnahmen zu diskutieren hat 0 Sinn, das führt ins unendliche “aber der hat....“)
Du kannst einen Einfluss nehmen... das JA!Vielleicht auf zukünftige Aktionen von den Typen. Aber nicht auf die Reaktionen die erstmal eben belästigend sind. Und ob du es wirklich schaffst die zu belehren oder ihre Einstellungen zu ändern ist sehr sehr fraglich!
Und wenn Frauen etwas daran liegt diesen Einfluss zu nehmen dann ist es ja jeder unbenommen und absolut lobenswert in meinen Augen. Aber das kostet Kraft und kann sehr nervig sein. Am Ende des Tages gilt es vor allem sich selbst zu schützen und sich selbst abzugrenzen.
Wenn Kraft und Motivation vorhanden ist bin ich zB der Erste der versucht wie du schreibst
Ich kann z.B. einen Teil meines Lebens damit verbingen, ein paar Dornen zu beseitigen, damit es die Zukünftigen weniger dornig haben.
...was übrigens eine sehr gute und sehr schöne Einstellung ist. Trotzdem wird ein Typ der einer Frau hinterherpfeift und "hey Süße! Geiler Arsch!" ruft seine Einstellung nicht ändern wenn er eine 1-2 Minütige Tirade zu hören bekommt und wahrscheinlich weitergehen und der nächsten hinterherpfeifen und ähnliches rufen. Wie gesagt hatte ich eine Exfreundin die STARKE Feministin war. Ich habe EINIGE solcher Tiraden von ihr gehört wenn wir unterwegs waren und auch gerne mal mitargumentiert.

Aber man sollte eben nicht erwarten oder sicher sein NIE auf solche Menschen zu treffen. Man kann nur die eigenen Handlungen entsprechend anpassen. Und wenn ich in einem Erotikforum das VOLL ist mit Tastaturwixern sehr explizite Fotos ins Profil stelle als Frau dann MUSS ich damit rechnen genau solche dummen Anmachen zu provozieren und zB ebensolche Schwanzbilder zu bekommen. Das ist eben: Wie man in den Wald hinein ruft!

Das macht die Handlungen und die Belästigungen nicht besser oder rechtfertigt sie irgendwie... es zeigt nur dass nunmal Idioten herumrennen und es jedermanns und jederfraus eigene Verantwortung ist damit umzugehen oder die eigenen Handlungen entsprechend auszurichten. Die Handlungen dieser Menschen wird man nicht kontrollieren können.

Aber dieses “verlangen“ nach einhalt und akzeptanz gesellschaftlicher Regeln und Gesetze ist der Grundpfeiler für Veränderung und erhalt einer Gesellschaft, die nicht in Anarchie verfällt, weil jeder das tut was er will.
Jeder tut nicht das was er will und nimmt Rücksicht auf sein eigenes Wohl weil in unserer Gesellschaft jeder Angst haben müsste ansonsten den starken Arm des Gesetztes zu spüren zu bekommen. Wie gesagt: Spätestens wenn diese Selbsterhaltungstriebe nicht mehr gegeben sind wird jede Illusion von Sicherheit komplett ILLUSIONÄR eben!
Die Angst vor Konsequenzen ist alles was viele Menschen davon abhält hochgradig egoistisch und unmoralisch zu handeln. Aber du verlässt dich scheinbar sehr auf diese Sicherheiten. Ich kann dir aber sagen: Zertritt dem FALSCHEN Menschen sein Gänseblümchen im Garten und du kannst jederzeit ein Messer im Bauch oder eine Kugel im Kopf haben... hat nichts mit dir zu tun oder deinen Aktionen sondern einfach damit dass du vielleicht nicht wusstest dass du da gerade einem instabilen oder akkut sehr wütenden, gewaltbereiten Menschen gegenüberstehst der keinen Selbstschutz mehr kennt in diesem Moment und das Gänseblümchen vielleicht einfach nur der Tropfen ist der sein Fass zum Überlaufen bringt

Ich werde immer wieder gefragt warum ich nicht schreiben möchte ,und warum ich keine Pn beantworte .
Ganz einfach ,ich will mich nicht immer wieder erklären müssen warum ich etwas nicht will .Ich will mich auch nicht stundenlang am Pc darüber unterhalten wollen ,warum ich mir eine Altersgrenze gesetzt habe . bitte nehmt es einfach zur Kenntnis . Ich meine das gar nicht böse und ich bin auch gar nicht überheblich oder arrogant .Es ist ganz einfach so . Und wenn es mal vorkommt dass ich trotz meiner Prinzipien doch zurückschreibe ,dann bitte liest auch nur das was ich wirklich geschrieben habe . Ansonsten freue ich mich sehr über eure vielen Likes und Kommentare danke nochmal dafür .
Ich weiß schon, andere haben Dich bereits darauf aufmerksam gemacht und Du willst es nicht hören.
Aber vielleicht solltest Du das wirklich auch in Deinem Profil vermerken.
Woher sollen die Betroffenen das bitte wissen?

Zurück
Oben