Das perfekte erste Date

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :D

mit stil schon gar nichts....
mann sein...dann ist dein ego aber sehr klein, wenn du dich als mann bestätigt fühlst, wennst das börserl in der hand hast. ;)

schon klar...alte schule, usw.
gut und schön...aber manches ist echt schon sowas von ausgelutscht.
Finde ich ganz und gar nicht..und kommt auch immer noch gut an,bei denen es ankommen soll....
Ausgelutscht finde ich das aufgesetzte durchbrechen von,wie ich finde,schönen Traditionen und Umgangsformen..
Auf gut deutsch,wenn sie unbedingt zahlen will,bitte sehr und auf Wiedersehen...

Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen. :)
Wer zahlt denn beim ersten Date? jeder für sich oder sollte der Mann einladen? oder im Zuge der Emanzipation vl. sogar die Frau?
Beim richtigen 1. Date freue ich mich, wenn der Mann bezahlt.
Beim 2. natürlich dann ich.

Bei einem kennenler Treffen (zum Beispiel hier im EF) hat es schon alle Möglichkeiten gegeben

Ausgelutscht finde ich das aufgesetzte durchbrechen von,wie ich finde,schönen Traditionen und Umgangsformen..
ich mag gewisse umgangsformen immer noch, auch diverse traditionen...
aber es ist mir sooo wurscht, wer als erster das börsl in der hand hat...
weil das einfach nichts ist, wo ich mich geschmeichelt fühle oder man mich beeindrucken kann... :schulterzuck:

Ich überlege nur, wenn es denn wirklich noch immer Standard ist, dass der Mann zahlt, bringt das Frauen in eine blöde Situation. Sie können keinen Mann mehr fragen, ob er was trinken gehen will, da das dann ja wirkt, als brauchen sie ein paar Gratisdrinks...

da bin ich wieder ganz bei dir...
drum versteh ich auch nicht wirklich, warum du deinem gegenüber gleich die möglichkeit verwehrst, dieses "danke" (also speziell für einladungen, jetzt) zukommen zu lassen... ;)
Wurde so gelehrt,vorgelebt und wie gesagt...nicht mal nachdenken..bezahlt und ein Danke bekommen,welches auch aus einem lächeln bestehen kann und es ist und fühlt sich perfekt an..für mich und wenn ich richtig gewählt habe auch für meinen Gegenpart....

Ich überlege nur, wenn es denn wirklich noch immer Standard ist, dass der Mann zahlt, bringt das Frauen in eine blöde Situation. Sie können keinen Mann mehr fragen, ob er was trinken gehen will, da das dann ja wirkt, als brauchen sie ein paar Gratisdrinks...
Kann Du so sehen, ist aber sicher nicht der Fall.
Im Allgemeinen wird der Mann ja eher erfreut sein das es offensichtlich interessant für sie mit ihm ist und es weitergeht.

und ein Danke bekommen,welches auch aus einem lächeln bestehen kann und es ist und fühlt sich perfekt an.
ja eben, es fühlt sich gut an... aber das vergönnst du deinem partner/date oder von mir aus auch der @Mitglied #462286 wenn sie dich auf ein getränk einladen möchte, z.b. nicht... :verwirrt:

wer steigt als erster aus vom hamsterrad? :D

ja eben, es fühlt sich gut an... aber das vergönnst du deinem partner/date oder von mir aus auch der @Mitglied #462286 wenn sie dich auf ein getränk einladen möchte, z.b. nicht... :verwirrt:

wer steigt als erster aus vom hamsterrad? :D
Wenn es eine gezielte Einladung ist, warum dann nicht, ändert doch die Ausgangssituation.

Wenn es eine gezielte Einladung ist, warum dann nicht, ändert doch die Ausgangssituation.
Eine Einladung ist etwas anderes. Wenn jemand sagt, er ladet mich heute ein, dann rechne selbst ich nicht damit, zahlen zu müssen. Aber wenn es heißt "Geh ma was trinken?' lese ich daraus nur, dass wir hoffentlich einen tollen Abend haben werden.

Zurück
Oben