M
Gast
(Gelöschter Account)
naja. Bei an Date sollt das schon so sein. Aber sehe vielleicht nur ich soOkay, okay, ich zahle nie wieder was. Wenn selbst die Jungmänner so denken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
naja. Bei an Date sollt das schon so sein. Aber sehe vielleicht nur ich soOkay, okay, ich zahle nie wieder was. Wenn selbst die Jungmänner so denken...
Finde ich ganz und gar nicht..und kommt auch immer noch gut an,bei denen es ankommen soll....![]()
mit stil schon gar nichts....
mann sein...dann ist dein ego aber sehr klein, wenn du dich als mann bestätigt fühlst, wennst das börserl in der hand hast.
schon klar...alte schule, usw.
gut und schön...aber manches ist echt schon sowas von ausgelutscht.
Beim richtigen 1. Date freue ich mich, wenn der Mann bezahlt.Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
Wer zahlt denn beim ersten Date? jeder für sich oder sollte der Mann einladen? oder im Zuge der Emanzipation vl. sogar die Frau?
ich mag gewisse umgangsformen immer noch, auch diverse traditionen...Ausgelutscht finde ich das aufgesetzte durchbrechen von,wie ich finde,schönen Traditionen und Umgangsformen..
Hier beginnt es...darum geht es nämlich nicht im geringsten...ich mag gewisse umgangsformen immer noch, auch diverse traditionen...
aber es ist mir sooo wurscht, wer als erster das börsl in der hand hat...
weil das einfach nichts ist, wo ich mich geschmeichelt fühle oder man mich beeindrucken kann...![]()
nein, nur um sich (unter anderem) als mann bestätigt zu fühlen...Hier beginnt es...darum geht es nämlich nicht im geringsten...
Macht ja nichts...jedem das seine und die Welt ist schön.....nein, nur um sich (unter anderem) als mann bestätigt zu fühlen...
wir werden da ned zamkommen, denke ich.![]()
So habe ich das auch gehandhabt.Beim richtigen 1. Date freue ich mich, wenn der Mann bezahlt.
Beim 2. natürlich dann ich.
das sowieso.... und ein danke von partner/freund/freundin/familie nachdem man sie eingeladen hat, trägt dazu bei...Macht ja nichts...jedem das seine und die Welt ist schön.....
Wenn der Typ so denkt...geh alleine was trinken.....Ich überlege nur, wenn es denn wirklich noch immer Standard ist, dass der Mann zahlt, bringt das Frauen in eine blöde Situation. Sie können keinen Mann mehr fragen, ob er was trinken gehen will, da das dann ja wirkt, als brauchen sie ein paar Gratisdrinks...
Wenn der Typ so denkt...geh alleine was trinken.....
Absolut....vor allem wo die Danke schön oft schon rar geworden sind....das sowieso.... und ein danke von partner/freund/freundin/familie nachdem man sie eingeladen hat, trägt dazu bei...![]()
Ich kenne meinen Mann 25 Jahre lang und er lädt mich oft an Sonntagen zum Essen ein. Was dabei niemals fehlt, ist mein Dankeschön.Absolut....vor allem wo die Danke schön oft schon rar geworden sind....
da bin ich wieder ganz bei dir......vor allem wo die Danke schön oft schon rar geworden sind....
Wurde so gelehrt,vorgelebt und wie gesagt...nicht mal nachdenken..bezahlt und ein Danke bekommen,welches auch aus einem lächeln bestehen kann und es ist und fühlt sich perfekt an..für mich und wenn ich richtig gewählt habe auch für meinen Gegenpart....da bin ich wieder ganz bei dir...
drum versteh ich auch nicht wirklich, warum du deinem gegenüber gleich die möglichkeit verwehrst, dieses "danke" (also speziell für einladungen, jetzt) zukommen zu lassen...![]()
Kann Du so sehen, ist aber sicher nicht der Fall.Ich überlege nur, wenn es denn wirklich noch immer Standard ist, dass der Mann zahlt, bringt das Frauen in eine blöde Situation. Sie können keinen Mann mehr fragen, ob er was trinken gehen will, da das dann ja wirkt, als brauchen sie ein paar Gratisdrinks...
ja eben, es fühlt sich gut an... aber das vergönnst du deinem partner/date oder von mir aus auch der @Mitglied #462286 wenn sie dich auf ein getränk einladen möchte, z.b. nicht...und ein Danke bekommen,welches auch aus einem lächeln bestehen kann und es ist und fühlt sich perfekt an.
Wenn es eine gezielte Einladung ist, warum dann nicht, ändert doch die Ausgangssituation.ja eben, es fühlt sich gut an... aber das vergönnst du deinem partner/date oder von mir aus auch der @Mitglied #462286 wenn sie dich auf ein getränk einladen möchte, z.b. nicht...
wer steigt als erster aus vom hamsterrad?![]()
Eine Einladung ist etwas anderes. Wenn jemand sagt, er ladet mich heute ein, dann rechne selbst ich nicht damit, zahlen zu müssen. Aber wenn es heißt "Geh ma was trinken?' lese ich daraus nur, dass wir hoffentlich einen tollen Abend haben werden.Wenn es eine gezielte Einladung ist, warum dann nicht, ändert doch die Ausgangssituation.