Das perfekte erste Date

ja eben, es fühlt sich gut an... aber das vergönnst du deinem partner/date oder von mir aus auch der @Mitglied #462286 wenn sie dich auf ein getränk einladen möchte, z.b. nicht... :verwirrt:

wer steigt als erster aus vom hamsterrad? :D
Wenn sie mich einladen möchte,geht dass aus der Konversation hervor und ist in Ordnung und wird auch so genommen bzw.freu ich mich darüber...ist aber eine ganz andere Ausgangssituation....

Ich überlege nur, wenn es denn wirklich noch immer Standard ist, dass der Mann zahlt, bringt das Frauen in eine blöde Situation. Sie können keinen Mann mehr fragen, ob er was trinken gehen will, da das dann ja wirkt, als brauchen sie ein paar Gratisdrinks...

Das sehe ich nicht so.

Ich denke wenn Frau ihr Geldbörsel zückt wenn es zum zahlen geht mit dem Selbstverständnis natürlich selber für die Zeche aufzukommen...
Und der Mann es sieht...wohlwollend das es für sie nicht selbstverständlich ist anzunehmen das er zahlen sollte/ muss...
Und es ihm trotzdem ein Anliegen ist sie einzuladen, warum nicht.

Ich schätze ja emanziperte Frauen, aber da tun sich ja Abgründe auf,in so kleine Gesten wie eine kleine Rechnung zu übernehmen bei einem Treffen oder Date so vieles rein zu legen. :hmm::fragezeichen:

Ein Besipiel, wie es meiner Meinung nach nicht sein sollte.
Mich hat vor vielen Jahren (ist noch immer in meinem Gedächnis) ein Mann, den ich in der Bahn kennenlernte, zum Mittagessen in einem Chinarestaurant eingeladen. Als es zum Zahlen ging, habe ich ihm die Hälfte des Betrages hingereicht und er hat es genommen. Obwohl es hieß, es wäre eine Einladung. Blöd von mir, dass ich ihm überhaupt meinen Betrag hinreichte und noch blöder von ihm, dass er es nahm. Denn es gab kein weiteres Date.

Mich hat vor vielen Jahren (ist noch immer in meinem Gedächnis) ein Mann, den ich in der Bahn kennenlernte, zum Mittagessen in einem Chinarestaurant eingeladen. Als es zum Zahlen ging, habe ich ihm die hälfte des Betrages hingereicht und er hat es genommen. Obwohl es hieß, es wäre eine Einladung. Blöd von mir, dass ich ihm überhaupt meinen Betrag hinreichte und noch blöder von ihm, dass er es nahm. Denn es gab kein weiteres Date.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen

Ich schätze ja emanziperte Frauen, aber da tun sich ja Abgründe auf,in so kleine Gesten wie eine kleine Rechnung zu übernehmen bei einem Treffen oder Date so vieles rein zu legen. :hmm::fragezeichen:
Sehe ich auch so. Wenn Ich jemanden einladen möchte, du ich es aus freien Stücken....kein erkaufen, keine Erwartung. Eine nette Konversation, und das und, steht in den Sternen.

Mich hat vor vielen Jahren (ist noch immer in meinem Gedächnis) ein Mann, den ich in der Bahn kennenlernte, zum Mittagessen in einem Chinarestaurant eingeladen. Als es zum Zahlen ging, habe ich ihm die Hälfte des Betrages hingereicht und er hat es genommen. Obwohl es hieß, es wäre eine Einladung. Blöd von mir, dass ich ihm überhaupt meinen Betrag hinreichte und noch blöder von ihm, dass er es nahm. Denn es gab kein weiteres Date.

Du hältst ihm das Geld hin und ärgerst dich dann darüber, dass er es nimmt? Muss man das verstehen? :unsicher:

Als es zum Zahlen ging, habe ich ihm die Hälfte des Betrages hingereicht und er hat es genommen. Obwohl es hieß, es wäre eine Einladung. Blöd von mir, dass ich ihm überhaupt meinen Betrag hinreichte und noch blöder von ihm, dass er es nahm. Denn es gab kein weiteres Date.

hätt ich dir ja gleich sagen können: mit dem finanzminister verabredet man sich nicht! :rofl::rofl::rofl:

Das macht es mir leichter, kann ich Dich zum Chinesen einladen ?:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Is halt schad‘, wenn sich ein Date wegen sowas Unwichtigem plötzlich nicht mehr gut anfühlt.
Ich hatte mal ein Date, wo der Herr (nach einer im meinen Augen angenehmen Unterhaltung ) mich meinen Cappuccino selber hat zahlen lassen. Ich muss zugeben, es war ein bisschen ein komisches Gefühl (die 4 Euro waren mir egal, geh ja arbeiten)
Am Abend hat er mir gemailt, sich für den schönen Nachmittag bedankt und gleich mal gefragt ob ich lieber das halbe Hotelzimmer zahlen möchte oder ob einmal ich und das nächste mal er zahlen soll.

Zurück
Oben