Das perfekte erste Date

Du kannst es sehen, wie du willst. Für mich war es einfach aussagekräftig. Er hat mich eingeladen und ich wollte nicht unhöflich sein und habe ihm anstandsmäßig meinen Betrag hingereicht.

Aber warum reichst du ihm überhaupt den Betrag hin, wenn er dich 1. eingeladen hat und du 2. sowieso erwartet hattest, dass er zahlt?

Ich hatte mal ein Date, wo der Herr (nach einer im meinen Augen angenehmen Unterhaltung ) mich meinen Cappuccino selber hat zahlen lassen. Ich muss zugeben, es war ein bisschen ein komisches Gefühl (die 4 Euro waren mir egal, geh ja arbeiten)
Am Abend hat er mir gemailt, sich für den schönen Nachmittag bedankt und gleich mal gefragt ob ich lieber das halbe Hotelzimmer zahlen möchte oder ob einmal ich und das nächste mal er zahlen soll.
Ein Kavalier vom Scheitel bis zur Sohle, wo findet man denn so was ?:shock:

Ich hatte mal ein Date, wo der Herr (nach einer im meinen Augen angenehmen Unterhaltung ) mich meinen Cappuccino selber hat zahlen lassen. Ich muss zugeben, es war ein bisschen ein komisches Gefühl (die 4 Euro waren mir egal, geh ja arbeiten)
Am Abend hat er mir gemailt, sich für den schönen Nachmittag bedankt und gleich mal gefragt ob ich lieber das halbe Hotelzimmer zahlen möchte oder ob einmal ich und das nächste mal er zahlen soll.
:haha:
Naja, ich finds generell entbehrlich, wenn mans so zum Thema macht - wurscht, ob das jetzt den betrifft der uuuunbedingt zahlen mag, den der es sich erwartet, dass der andere zahlt, die, die sich auf gar keinen Fall einladen lassen wollen oder solche die alles penibel auseinanderrechnen. Alles net meins.

Ein Besipiel, wie es meiner Meinung nach nicht sein sollte.
Mich hat vor vielen Jahren (ist noch immer in meinem Gedächnis) ein Mann, den ich in der Bahn kennenlernte, zum Mittagessen in einem Chinarestaurant eingeladen. Als es zum Zahlen ging, habe ich ihm die Hälfte des Betrages hingereicht und er hat es genommen. Obwohl es hieß, es wäre eine Einladung. Blöd von mir, dass ich ihm überhaupt meinen Betrag hinreichte und noch blöder von ihm, dass er es nahm. Denn es gab kein weiteres Date.

Jetzt komm ich nicht umhin zu fragen
. Wäre er nett...interessant gewesen?
. Habt ihr euch gut verstanden?
Ist das Ganze nur daran gescheitert, weil er dein Geld genommen hat?

Ja, er hat von einer Einladung gesprochen, bis es zu dem Treffen kam, verging einige Zeit. Vl. war ich mir auch unsicher.

Ich glaub, dass es da ein kommunikatives Problem gab.
Er war vermutlich perplex, dass du mit Scheinen wachelst und war dann nicht sicher, ob da jetzt eine Frau vor ihm sitzt, die darauf besteht zu zahlen oder sich erwartet, dass er ablehnt und die Rechnung begleicht. :D

Ich glaube einfach dass vieles im Umgang miteinander verloren gegangen ist.
Teils der falsch verstandenen Emanzipation,teils fehlender Erziehung etc.
Heute werden Werte und Traditionen eher als Korsett empfunden,was mMn nicht zutrifft.
Ich finde sie erleichtern den Umgang...falls man sie beherrscht und eine Portion Empathie mit einher geht...
So herrscht Unsicherheit auf beiden seiten und führt zu komischen Situationen,die zu Missverständnissen und in krassen Fällen sogar zwischenmenschliche Dinge verhindern..ich finds schade...

Jetzt komm ich nicht umhin zu fragen
. Wäre er nett...interessant gewesen?
. Habt ihr euch gut verstanden?
Ist das Ganze nur daran gescheitert, weil er dein Geld genommen hat?
Es war so a halbe G'schicht, würde ich sagen. Ich gebe zu, dass das, dass er das Geld genommen hat, für mich schon "wirksam" war.

Heute werden Werte und Traditionen eher als Korsett empfunden,was mMn nicht zutrifft.
Ich finde sie erleichtern den Umgang...falls man sie beherrscht und eine Portion Empathie mit einher geht...
So herrscht Unsicherheit auf beiden seiten und führt zu komischen Situationen,die zu Missverständnissen und in krassen Fällen sogar zwischenmenschliche Dinge verhindern..ich finds schade...

So ist es, es ist schon etwas skuril wie viele unterwegs sind.

Also beim ersten Date frage ich beim Bezahlen immer, ob ich sie einladen darf. Egal, ob ich mehr möchte oder nicht.

In einer Beziehung ist es fast immer so, dass ich die Rechnung übernehme.

Ich glaub, dass es da ein kommunikatives Problem gab.
Er war vermutlich perplex, dass du mit Scheinen wachelst und war dann nicht sicher, ob da jetzt eine Frau vor ihm sitzt, die darauf besteht zu zahlen oder sich erwartet, dass er ablehnt und die Rechnung begleicht. :D
Kann natürlich auch sein, da hast du vl. recht. Aber ich hatte eine Bekannte, die ihn kannte und die mir mitteilte, dass seine Ehe daran scheiterte, weil er sich und seiner Frau nix vergönnt. Die Ehefrau hat sogar ihre Kleider selbst geschneidert.

Mich hat in diesem Thread nix so sehr verunsichert als die Erkenntnis, dass ich einen Mann beleidigen könnte, wenn ich selbst zahle.

Kann natürlich auch sein, da hast du vl. recht. Aber ich hatte eine Bekannte, die ihn kannte und die mir mitteilte, dass seine Ehe daran scheiterte, weil er sich und seiner Frau nix vergönnt. Die Ehefrau hat sogar ihre Kleider selbst geschneidert.

Und du wachelst mit den Scheinen - der dachte sich vermutlich „Oh du meine Traumfrau!!!“ :rofl::rofl::rofl:

Angeblich ist Geiz ja geil, der größte Schwachsinn den ich kenne, ich empfinde das als einen genauso üblen Charakterzug wie das Aufschneiden.
Gut wenn es so offensichtlich ist, da kann noch geflüchtet werdn.

Zurück
Oben