Das perfekte erste Date

Mich hat in diesem Thread nix so sehr verunsichert als die Erkenntnis, dass ich einen Mann beleidigen könnte, wenn ich selbst zahle.

also beleidigt sollte sich kein mann deswegen fühlen. weil es inzwischen durchaus AUCH gebräuchlich ist, wenn frauen nicht den anschein erwecken wollen käuflich zu sein, sich aushalten zu lassen und so weiter. ich halte es so, dass ich damit rechne, das date zu bezahlen - wenn die frau aber drauf besteht, ihren teil selber zu bezahlen dann ist das völlig okay. bei regelmäßigen dates kommt es auch durchaus vor, dass einmal ich zahle und einmal sie - und da schummle ich halt manchmal ein bissl mit augenzwinkern, strapazier mein furchtbar schlechtes gedächtnis und verweise drauf, dass letztes mal eh sie gezahlt hätte ...

Ich glaub, dass es da ein kommunikatives Problem gab.
Er war vermutlich perplex, dass du mit Scheinen wachelst und war dann nicht sicher, ob da jetzt eine Frau vor ihm sitzt, die darauf besteht zu zahlen oder sich erwartet, dass er ablehnt und die Rechnung begleicht. :D
Also, wenn mir das passiert, dass sie trotz Einladung mit den Scheinen wackelt, dann weiß ich, dass das Date sehr schlecht verlaufen ist:)

Ein Besipiel, wie es meiner Meinung nach nicht sein sollte.
Mich hat vor vielen Jahren (ist noch immer in meinem Gedächnis) ein Mann, den ich in der Bahn kennenlernte, zum Mittagessen in einem Chinarestaurant eingeladen. Als es zum Zahlen ging, habe ich ihm die Hälfte des Betrages hingereicht und er hat es genommen. Obwohl es hieß, es wäre eine Einladung. Blöd von mir, dass ich ihm überhaupt meinen Betrag hinreichte und noch blöder von ihm, dass er es nahm. Denn es gab kein weiteres Date.
Getrennte Rechnung getrennte Betten:)

Zurück
Oben