Das perfekte erste Date

Versteh ich absolut.
Ich selber bin ja kein großer fan von diesem Genderwahnsinn so dass man nicht mal mehr einen satz lesen kann ohne zu überlegen wer denn nun gemeint sei.
Ich sehe es absolut nicht als selbstverständlich dass mein gegenüber mich einlädt. Tut er es doch (und hoffentlich auch aus freien stücken) freue ich lich aber wirklich sehr darüber :liebe:

Ich kenne aber auch einige frauen die eben der meinung sind, der Mann MUSS sie einladen.
Dann finden so komische szenarien statt, dass sie demonstrativ aufs wc verschwindet wenns ums zahlen geht etc
Find ich absolut net ok

Na, übertreiben kann mans auch ;-) Ich zücke immer sofort meine Brieftasche, wenns ans zahlen geht aber finde es trotzdem unhöflich, wenn er mich zahlen lässt, obwohl er mich auf das Date eingeladen hat. Ich hab da aber generell altmodische Ansichten und kann mit der ganzen emanzipation nicht viel anfangen :D
Kommt auch immer auf die Umstände an. Wie genau hat man sich das Date ausgemacht? Wurde ich explizit auf etwas eingeladen, finde ich es merkwürding, wenn er dann nicht zahlt. Oder ist es ein gut verdienender Mann oder ein armer Student? Das kommt dann immer auf die Situation an.
Erwarten tu ich mal gar nichts, aber sein Verhalten kann eben pos, neg. oder neutral sein ;-)

ja ich bin altmodisch...ist eben so,aber sich am ende in die falsche Tramway zu setzen oder die falsche ausfahrt zu nehmen mit den auto...eben weil man sich verliebt hat,oder nicht so klar denken kann weil der Abend,diese Person einen verzaubert hat...so stelle ich es mir vor,so geschieht es nur sehr wenige male im leben wenn überhaupt
Da bin ich anders, die Biochemie erwischte mich auch bei ONS immer. Nur hielt sie dann nicht so lange an.

Na, übertreiben kann mans auch ;-) Ich zücke immer sofort meine Brieftasche, wenns ans zahlen geht aber finde es trotzdem unhöflich, wenn er mich zahlen lässt, obwohl er mich auf das Date eingeladen hat. Ich hab da aber generell altmodische Ansichten und kann mit der ganzen emanzipation nicht viel anfangen :D
Kommt auch immer auf die Umstände an. Wie genau hat man sich das Date ausgemacht? Wurde ich explizit auf etwas eingeladen, finde ich es merkwürding, wenn er dann nicht zahlt. Oder ist es ein gut verdienender Mann oder ein armer Student? Das kommt dann immer auf die Situation an. Erwarten tu ich mal gar nichts, aber sein Verhalten kann eben pos, neg. oder neutral sein ;-)
Wenn man eigeladen ist dann sollte es kein Thema sein. Es ist dennoch nicht selbstverständlich, nur weil man "gut verdient" immer zahlen zu MÜSSEN. So Gesten wie dass sie mal hin und wieder kleiner Rechnungen übernimmt sind doch auch ein Zeichen von Wertschätzung.
Aber wenn sich so etwas von Anfang an in eine einseitige Geschichte entwickelt, läuft sich das eh bald tot.

Wenn man eigeladen ist dann sollte es kein Thema sein. Es ist dennoch nicht selbstverständlich, nur weil man "gut verdient" immer zahlen zu MÜSSEN. So Gesten wie dass sie mal hin und wieder kleiner Rechnungen übernimmt sind doch auch ein Zeichen von Wertschätzung.
Aber wenn sich so etwas von Anfang an in eine einseitige Geschichte entwickelt, läuft sich das eh bald tot.

Das ist klar, da bin ich auch bei dir. Aber wenn man mich "Auf einen Kaffee einlädt" dann denk ich mir halt schon meinen Teil dazu ;-) Es ging hier ja nur um das erste Date. Frau kann sich ja beim 2. gerne revanchieren. Ich finde es jedenfalls höflich (keine selbstverständlichkeit, kein muss, einfach nur höflich und ein Zeichen guter Manieren) wenn er beim ersten Date zahlt.

Fürs erste Date stelle ich mir vor, beide Elegant gekleidet, Besuch eines Konzertes oder der Oper mit anschliessendem guten Essen.

Fürs erste Date stelle ich mir vor, beide Elegant gekleidet, Besuch eines Konzertes oder der Oper mit anschliessendem guten Essen.
stell mir gerade ein Rammstein Konzert im Frack vor :D

OT: Mann/Frau kann alles zerdenken. Einfach authentisch sein und fertig...habs auch gern eher in lockerer Atmosphäre, was nicht heißt, dass ich kein Lokal kenne, dass Stoffservietten hat :lol:

Mutig. :D
Beim ersten Date gleich Stunden fix zu verplanen.
Stell dir vor du merkst im ersten Moment, dass dieser Mensch so gar nicht dein Fall ist. Könnt dann a bissl a Quälerei werden.
Ich merke sicher schnell, ob der Mensch sexuell interessant ist oder nicht. Aber man kann ja auch so den Rest des Abends noch genießen. Ich würde es blöd finden, wenn ich mir Zeit nehme und nach einer Stunde überlegen muss, wie ich den angebrochenen Abend weiter verbringe.

Zurück
Oben