Das perfekte erste Date

Ich merke sicher schnell, ob der Mensch sexuell interessant ist oder nicht. Aber man kann ja auch so den Rest des Abends noch genießen. Ich würde es blöd finden, wenn ich mir Zeit nehme und nach einer Stunde überlegen muss, wie ich den angebrochenen Abend weiter verbringe.

Und falls es ja nicht passt, so gibt es eben keinen zweiten Abend.

Und wen es passt, so muss ja nicht am ersten Abend schon was sexuelles laufen.

Mutig. :D
Beim ersten Date gleich Stunden fix zu verplanen.
Stell dir vor du merkst im ersten Moment, dass dieser Mensch so gar nicht dein Fall ist. Könnt dann a bissl a Quälerei werden.

...........dann habe ich ja erst gar kein Date wenn es nicht von Beginn an passt....VOR dem Treffen muss mir ja das gegenüber schon mal sympathisch sein, damit es zum Treffen kommt.

Schon erlebt oder habt Ihr bestimmte Vorstellungen?
Wo geht man hin?
Was zieht man an oder was für Kleidung würde man beim anderen gerne sehen?
Wie weit geht man und wer fängt an?
Und alles andere was Euch zum Thema so einfällt...
Anhang anzeigen 3745910

Das "perfekte Date" gibt es meiner Meinung nach nicht.
Man kann sich zwar sehr wohl etwas überlegen (Z.B. ein gutes Restaurant, eine gemütliche Bar)....aber erstens kommt es auf den Gegenüber drauf an und zweitens sollte auf gar keinen Fall "geplant" werden.
Denn wenn etwas mal anders kommt, wie vorgestellt, ist die Enttäuschung gleich doppelt so groß.
Für mich waren die schönsten Dates immer Verabredungen, wo man sich einfach treiben lassen konnte...ohne genauer Plaung oder Zeitdruck...
Manchmal gingen Dates eine Stunde und waren genau so intensiv wie welche die 4-5 Stunden dauerten...

Ansonsten würde ich als erstes Date einen neutralen Ort wählen, wo es jedem steht, zu gehen, wenn es nicht passen sollte. Ohne, dass man sich gezwungen fühlt zu bleiben/ auch wenn es mal ungemütlich werden sollte (wisst ihr was ich meine? Ich schreib manchmal etwas kompliziert :schulterzuck:)
Also mit neutralem Boden meine ich, Cafe, Bar, spazieren gehen im Park...und alles andere ergibt sich ;)

Fürs erste Date stelle ich mir vor, beide Elegant gekleidet, Besuch eines Konzertes oder der Oper mit anschliessendem guten Essen.

genau, Mahlers 1. oder besser noch Wagners Götterdämmerung, quasi um eine Idee zu bekommen, wie belastbar sie nach dem gemeinsamen Theaterteller dann noch sein wird und welche Schlaginstrumente dann zum Einsatz gelangen können ;)

genau, Mahlers 1. oder besser noch Wagners Götterdämmerung, quasi um eine Idee zu bekommen, wie belastbar sie nach dem gemeinsamen Theaterteller dann noch sein wird und welche Schlaginstrumente dann zum Einsatz gelangen können ;)

Wen ich so ein Date abmache, dann mit einer Person wo ähnliche Interessen hat, also ist so ein Theater oder Oper Besuch kein Problem.

Das Problem ist, das für viele hier die Muse ob mit oder ohne Date keine Bedeutung hat.

Beim ersten Date gleich Stunden fix zu verplanen.
Stell dir vor du merkst im ersten Moment, dass dieser Mensch so gar nicht dein Fall ist. Könnt dann a bissl a Quälerei werden.

Bei Konzert oder Oper braucht man ja nicht miteinander reden und der
anschließende Snack am Würstelstand dauert ca. drei Minuten… :D

Für ein erstes Date sollte man zumindest zwei Stunden einplanen, je mehr Spielraum noch oben man hat desto besser.
Zu Beginn ein Getränk , ob Kaffee, Alkfrei, Bier oder Spritzer ist egal...wenn man nach dem ersten Eindruck nicht mehr länger will kann man sich ja verabschieden oder sonst eben bleiben und man kann dann ja gemeinsam ein Glas Sekt trinken oder sich einen ruhigeren Platz suchen zum weiter Kommunizieren...
Zum bezahlen, wenn ich zu einem ersten Date gehe und Frau lässt sich ein oder zwei Getränke nicht bezahlen dann wäre ich beleidigt

Das erste Treffen ist für mich kein Date, sondern ein unverbindliches Kennenlerntreffen auf einen Kaffee. Einfach um mein Gegenüber ein wenig kennenzulernen und um herauszufinden, ob da eine gewisse Anziehung (beiderseits ) da ist. Einmal ist es dabei auch zu "mehr" gekommen (bin auch nur ein Mensch) aber für mich selber ist klar, dass ich das nicht mehr so machen würde. Ich sage das auch vorher, was dann auch zu der einen oder anderen Absage, betreffend kennenlernen, von Seite der Männer führt. So quasi nach dem Motto - kein Stich, kein Treffen. Aber das ist sowieso nicht der Typ Mann den ich suche. Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn ich den "Erwartungen " nicht entspreche und wir uns darauf einigen, dass es bei diesem einen Kaffee bleibt. Genauso ist es umgekehrt.
Ein gelungenes Treffen ist es dann für mich, wenn ich einen angenehmen Nachmittag in angenehmer Gesellschaft verbracht habe, unabhängig davon wie es weitergeht. Weil das ist dann sowieso eine andere Geschichte ;)

Das erste Treffen ist für mich kein Date, sondern ein unverbindliches Kennenlerntreffen auf einen Kaffee. Einfach um mein Gegenüber ein wenig kennenzulernen und um herauszufinden, ob da eine gewisse Anziehung (beiderseits ) da ist. Einmal ist es dabei auch zu "mehr" gekommen (bin auch nur ein Mensch) aber für mich selber ist klar, dass ich das nicht mehr so machen würde. Ich sage das auch vorher, was dann auch zu der einen oder anderen Absage, betreffend kennenlernen, von Seite der Männer führt. So quasi nach dem Motto - kein Stich, kein Treffen. Aber das ist sowieso nicht der Typ Mann den ich suche. Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn ich den "Erwartungen " nicht entspreche und wir uns darauf einigen, dass es bei diesem einen Kaffee bleibt. Genauso ist es umgekehrt.
Ein gelungenes Treffen ist es dann für mich, wenn ich einen angenehmen Nachmittag in angenehmer Gesellschaft verbracht habe, unabhängig davon wie es weitergeht. Weil das ist dann sowieso eine andere Geschichte ;)
Ist dann das zweite Treffen ein Date?
Wie soll es sein, gnä Frau?

Zurück
Oben