Das Profil der Männer 😊

Tinder und EF kannst schlecht vergleichen, Tinder hast das Bild und ja da entscheidet man nach dem ersten Bild ob man genauer hinsieht oder nicht, dort hast aber auch nicht die Möglichkeit nach etwas anderem zu entscheiden, hier kannst du mit Beiträgen und deiner Person AUCH punkten.
Natürlich. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die oberflächliche-Mentalität keine spezifische Tinder-Anomalie ist, sondern eher repräsentativ ist; schließe mich auch selber nicht aus. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung von mir, da ich hier noch nie aktiv Kontakte gesucht habe.

Aber trotzdem Respekt das du dir die Arbeit angetan hast, in/zu diesem Thread einen, gutgemeinten, Roman zu schreiben 👍👍
Vielen Dank und ist für mich keine Arbeit. Meine Beiträge können für manche "leider" durchaus länger ausfallen, aber wenn mir das zu viel Arbeit wäre, dann würde ich mich nicht einbringen. Je nach Thema angepasst, eben kurz oder ausführlich.

Ich muss aber auch @Ophira zustimmen, auch wenn Du das vielleicht nicht lesen magst!

Schau es gibt Tage, da lasse ich mich mit dem Tee anschütten, weil Zeit und ein bisserl Plauderei.
Dann gibt es ganz einfach Tage, wo ich eine derart offensichtliche Pflanzerei net schlucken mag.
Heute ist Letzterer und ich bin mir in diesem Fall sehr sicher, niemand gekränkt oder gar verletzt zu haben. :)

wie man ein profil verfasst, auf das möglichst viele reagieren. halte ich für falsch, denn dann antworten deine "opfer" ja nicht auf dich sondern nur auf eine illusion, eine kunstfigur.

Genau so ist es.

Authentisch bleiben, sich so präsentieren, wie man wirklich ist. Bilder sind hilfreich, aber keine zwingende Notwendigkeit.

Ich bin gewiss keine Frau aber weil ich durchaus ein sehr aktiver User bin und mich zu sehr vielen Themen einbringe, möchte ich dies auch hier gerne aus Sicht des Mannes tun, wie er es nachvollziehen und sich vorstellen kann, wie ein Profil nicht nur ein Aufschrei sein soll, sondern ein wirkliches Profil darstellt.

Wie soll ein Profil gestaltet sein?
Zuerst solltest Du dir wie hier schon erwähnt wirklich Gedanken machen was Dich bewegt ein Teil des EF zu sein.
Willst Du auf ein gewisses Stück reduziert einfach ein Verlangen stillen und mit möglichst wenig Aufwand den größten Nutzen daraus ziehen und möglichst viele Userinnen durchgearbeitet haben oder willst Du ein vollwertiger User sein, der auf mehreren Ebenen andere anspricht und so Interessenten auf sich zieht?

Für ersteres hast Du die besten Voraussetzungen schon erfüllt. Deine Galerie gefüllt mit einem scheinbar einzigen Merkmal von Dir und wohl das einzige das Dich auszumachen scheint einem anderen Gegenüber. Dazu passend die Fülle deiner Aktivität die sich bis auf vereinzelte Teilnahme am normalen Forums Alltag lediglich auf Kommentare zu Bilder udgl. beschränkt.
Also ein Profil, dass ich als Mann sicher gleich wie die meisten Frauen oder Paare hier als reines Profil zum Sexhamstern einstufen würde.
"Ich zeige mein bestes Stück und wenn Dir gefällt was Du siehst, möchte ich Dich kennenlernen"

Für letzteres wie auch schon mehrfach angeführt und von @Mitglied #569153 wirklich sehr treffend formuliert hätten die ersten Bilder gereicht.
Anscheinend aber war das Interesse daraufhin doch nicht so großartig wie erhofft, dass Du dann zu einem solchen Wandel übergegangen bist.
Und ja ... es ist ein Wandel! Schließlich hast Du nicht einfach ein paar dieser Bilder zwischendurch eingebaut, sondern nach den ersten guten Bildern dann plötzlich nur mehr die neue Linie verfolgt. Klar sind wir alle genug um solche Bilder auch auszuahlten, wir sind in einem Forum, wo es um solche Sachen geht, aber man kann sowas auch anders präsentieren wenn man möchte und muss sich nicht eklatant nur darauf versteifen.

Also hier tust Du dir einen guten Gefallen, deine Beweggründe und Ziele mal genauer zu evaluieren und demnach dein Profil zu gestalten.

Wie erregt mein Profil Aufmerksamkeit?
Um mit einem Profil in einem Forum auf Aufmerksamkeit zu stoßen, wo doch eine gewisse Fülle an User*innen vorhanden ist muss man das Rad nicht neu erfinden.

Als erstes solltest Du dich nicht verstellen, dein Profil authentisch gestalten, so wie Du bist und dem Grund warum Du hier bist.
Achte darauf dein Profil nicht nur mit Fotos zu befüllen, sondern in erster Linie nutze auch den trockenen Teil .... den Textteil .... damit andere sich ein Bild von Dir machen können. Es muss kein Aufsatz sein, oft ist weniger mehr, aber zumindest ein Profiltext der einlädt den Text auch zu lesen.

Zu den Fotos wie auch schon erwähnt ist es wichtig, dass Du eben dich nicht nur auf dein bestes Stück konzentrierst. Jede/jeder hier weiß wie so ein Teil aussieht und ist es schön, wenn Du solch Freude hast damit, es primär zu präsentieren und als dein scheinbar einziges Argument darzustellen.
Es ist zwar ein Erotikforum in dem wir uns befinden, aber siehe da .... Interessierte Menschen nehmen auch den Rest von Dir wahr, nicht nur ein Teil an Dir.
Selbstverständlich kannst Du gerne solche Fotos präsentieren, irgendwann wird so manche/r vielleicht danach fragen oder sich ein Bild davon machen wollen. Dafür gibt es aber die gute Möglichkeit hier, entsprechende Alben anzulegen, damit das ganze etwas strukturierter aussieht und jemand der eben genau das von Dir sehen will, dies dann auch entsprechend so wählen kann. Im Hauptteil der Fotos sollte man damit sehr sparsam umgehen und wenn dann Fotos präsentieren, die etwas mehr darstellen.

Aktivität im Forum ist ein weiterer und ganz wichtiger Punkt wenn man wirklich Interesse auf sich ziehen will.
Ein Forum dieser Größe ist nicht mehr dafür ausgelegt, dass man sich als User ein Profil anlegt und sofort fällt die ganze Meute über einen her um den/die Neue/n zu inspizieren. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Die größte Aufmerksamkeit erzielst Du wenn Du dich im Forum einbringst, selbstverständlich auch in Form von Kommentaren, wie Du das ohnehin ausgiebig machst, aber auch in der Aktivität im trockenen Teil, sich bei gewissen Themen einzubringen. Meine Erfahrung zeigt zu 100%, dass durch aktive Teilnahme an Forumsthemen man erst wahrgenommen wird und vereinzelt auch das Interesse auf sich zieht. Und wenn dann auch noch das Profil zu der Art und Weise passt, wie man sich im Forum beteiligt, dann hat man schon das meiste richtig gemacht.

Ich muss aber auch @Mitglied #247512 zustimmen, auch wenn Du das vielleicht nicht lesen magst!
Für mich ist dein Aufruf irgendwie auch nicht authentisch oder aufrichtig genug. Du hattest ein Profil, dass zumindest den ersten Fotos nach zu urteilen, großes Potential für ein aussagekräftiges Profil gehabt hätte. Naja, den Profiltext, falls der noch gleich wie zu Beginn ist, den könnte man durchaus ausbauen, aber manche tun sich da etwas schwerer und soll Dir das verziehen sein, wenn auch man sich die Mühe machen kann, eine ansprechende Linie zu finden. Ideen gibt es genug die man sich hier holen kann von anderen Profilen, wie so etwas aufgebaut sein könnte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich hier durchaus vermute, dass Dir die Aufmerksamkeit zu Beginn scheinbar zu wenig war, Du es jetzt eben dann anders versucht hast und nun eine Schippe drauf legst, um geschickt über diesen Aufruf Aufmerksamkeit zu erzielen. Ein wirklich ansprechendes Profil das im positiven Sinne anderen auffällt ist eben so ein Profil, dass davon lebt über Aktivität im Forum wahrgenommen zu werden. Von nichts kommt nichts und mit unzähligen Kommentaren wirst Du auch nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erzielen. Hier hast Du einen ganz großen Denkfehler warum Du dann wahrscheinlich auch den Fotostil geändert und nun auch diesen Hilferuf gestartet hast.

Ich kenne das von meinem Profil sehr gut, dass für viele total langweilig oder spiesig erscheinen mag, für andere aber durchaus interessant, auch wenn ich keine Fotos von mir online präsentiere und diese noch altmodisch lieber direkt austausche. Aber mein Profil ist in der Regel wie meine persönliche Visitenkarte aufgebaut und genau so wie ich von anderen wahrgenommen werden möchte. Klar hält sich damit die Anzahl von Interessenten in Grenzen, aber die User*Innen die mein Profil anspricht reichen und sind mir wichtiger als die breite Masse.

Wenn ich mich täusche, dann entschuldige ich mich gerne dafür, aber ich denke, dass @Mitglied #247512 hier vollkommen richtig liegt, dem ich mich nur anschließen kann. Wenn es also kein taktischer Zug war, diesen Hilferuf hier zu machen, dann hast Du doch schon ordentlich Feedback bekommen um dein Profil anzupassen. Also keine Zeit vergeuden und ans Werk schreiten und nicht warten wer sich einbringt um dann hier über diesen Weg dann alles anzuschreiben was sich hier einbringt oder dann dein Profil besucht. Dann hast Du dir zurecht diese vorhergehende Rüge verdient.

Viel Erfolg!
Hast du das am Handy eingetippt oder am PC? 😬

Zurück
Oben