Die Incel-Community ist ein Zusammenschluss von Männern, die unfreiwillig keinen oder ihrer Meinung nach zu wenig Sex haben. Der Name ist eine Wortschöpfung aus unfreiwillig („involuntary“) und enthaltsam („celibate“) und ist die Selbstbezeichnung der vermutlich überwiegend heterosexuellen Männer, die unter dieser „Ungerechtigkeit“ leiden. Das unfreiwillige Zölibat frustriert sie und macht sie wütend. Und diese Wut entlädt sich auf die ihrer Meinung nach Schuldigen an ihrer Situation: Frauen. Denen sie daher das Recht absprechen wollen, ihre Sexualpartner frei zu wählen.
Für mich ist dies ein Gruppe von Idioten die entweder a.) nicht wissen was ein Bordell ist b.) wenn sie es wissen, dann nicht für Sex zahlen wollen oder c.) aus einer Gesellschaftsschicht kommen, welche zb. in Amerika der White Trash ist.
Sie geben allerdings nicht sich und ihrer wie auch immer gearteten "Unfähigkeit" die Schuld, sondern erst einmal der unwilligen Frau und dann dem Feminismus und der Gesellschaft. Sie haben den Kampf um Selbstoptimierung folglich bereits aufgegeben und verstehen sich nun als zu Unrecht gescheiterte Männer.
Ich glaube, hier kann durchaus etwas wahres dran sein, man sehe sich die ganzen enttäuschten Männer Threads an weil (Online) Dating nicht so funktioniert. Nicht jeder Mann ist ein Gigolo oder Don Juan, nicht jeder kann an sich arbeiten dass er Beziehungsfähig wird. Aber nicht in jeder Gesellschaft/Familie wird eben erwartet, dass Mann eine Frau für sich finden muss. Dieser Druck kann bei Scheitern zu eben solch verrückten Ansichten führen.
Z.B. denken und leben sie:
Denn Frauen werden heutzutage in der westlichen Welt nicht mehr wie Waren verteilt, sondern haben nur noch Sex mit Männern, die sie selbst wählen. Und da die Frauen zu oberflächlich ihre Wahl träfen, und nur die Gutaussehenden und Erfolgreichen wählten, müssten sie eben dieses Rechts auf freie Wahl beraubt werden.
Ein oberflächliches Extrem, auch mit einem gewissen wahren Kern. Es ist doch allgemein so (sowohl bei Frauen als auch bei Männern) Drei Dinge die Partnerwahl wesentlich beeinflussen können: Aussehen, Wirtschaftskraft und Charakter. Es ist ein Neid der hier bevorsteht, warum kriegt der Erfolgreiche jede Frau die er will, ich aber keine?
Der Hass auf Frauen kennt in dieser Männerrechtsbewegung keine Grenzen. Vergewaltigung wird verharmlost, geleugnet oder sogar empfohlen. Frauen werden mit heftigsten Schimpfwörtern beleidigt und entmenschlicht. Frauen werden als „feminoid“ bezeichnet, in Anlehnung an „humanoid“, um sie als nur menschenähnlich herabzusetzen.
Mein Vater sagte mir einmal, der Frauenhass und die Unterdrückung selbiger liegt seiner Meinung nach in einer Urangst des Mannes. Männer wissen, dass sie ohne eine Frau (ihre Mutter) nicht existieren würden. Im Tiefsten Inneren sind wir Männer uns der "Schöpfungsüberlegenheit" einer jeden Frau bewusst. Diese Ultimative Macht über die Erschaffung neuen Lebens (Seit In Vitro Fertilisation ist ja auch kein Geschlechtsakt nötig) macht Angst, darum wehrt Mann sich mit Unterdrückung.
Insgesamt geht es diesen Männern um Macht. Sie fühlen sich in einer sich immer mehr zur Gleichberechtigung hinentwickelnden Gesellschaft ihres geglaubten Geburtsrechts als Mann beraubt, sich zu nehmen, was sie wollen. Und mit dieser Weltsicht ist der Feminismus natürlich der Todfeind.
Wobei hier gesagt werden muss, dass der extreme Feminismus einer Alice Schwarzer und Konsorten auch nicht das ist, was zur Gleichberechtigung führt. Wir leben in einer Zeit, in der im westlichen Europa das Frauenbild auf Selbstbewusstsein pochen kann und dafür auch gestützt wird, während das klassische Männerbild als negativ tituliert wird. In der Wahrnehmung kann es nun erscheinen, dass Frauen ein Selbstwahrnehmungsziel bekommen haben, Männer ihre Selbstwahrnehmung aber entzogen wird ohne adequate neue Alternativen. Das dann geistige Primitivlinge damit nicht klar kommen ist logisch.
Seht ihr diese Tendenzen ebenfalls?
Ja, und ich sehe sie stärker werden in Gesellschaften, wo Männer den Druck der Familiengründung haben (Indien, China)
Nicht in meinem Umfeld, obwohl ich selbst von mir eingestehen muss, dass einige der Argumente (aus meinem Single Dasein heraus) für manch andere Geister schlüssig sein können. Ich selbst gebe aber nichts auf solch krude Theorien und habe dank bezahlter Sexualdienstleistungen ein erfülltes Sex Leben und verspüre auch nicht den krampfhaften Druck eine Partnerin zu finden.
Oder ist diese ganze Partnersuche für Männer heute wirklich zu schwierig und ungerecht?
Sie IST aus meiner Sicht schwieriger geworden und sie ist für viele Verschmähte sicher auch ungerecht. Ich selbst wunderte mich in meiner aktiven Parship Zeit über Passivität des schönen Geschlechtes und deren fehlende Experimentierfreude.
Könnte es sein, dass etwas derartiges absehbar ist und durchaus seine Berechtigung hat?
Siehe Oben, für mich war es absehbar, Berechtigung hat es NICHT. Allerdings sollte es als Weckruf verstanden werden. Nach einer Radio-Meldung vor ein paar Tagen wollen ca. 3/4 aller Singles eine
Partner(in). Gerade hier müsste man ansetzen.
Sind Frauen zu herablassend und lassen manche Männer einfach nicht ran?
Ja, Ich glaube da gibt es einige solcher Fälle. Experiment: geht als Mann durch die Stadt und redet unbekannte Damen an, ob sie jetzt unkompliziert einen ONS haben wollen. Und macht das Selbe Experiment nur mit einer Frau. (Also Tinder im realen Leben). Die Sexualität einer Frau ist anders als beim Mann durchaus eine "Waffe", und viele Frauen sind sich natürlich der Wirkung ihrer Schönheit bewusst.
Wenn man abgelehnt wird, egal ob Mann oder Frau, Natürlich. Macht das Wütend um zur Gewalt zu greifen..... Ich glaube da muss man schon wirklich einiges Erlebt haben und die Hemmschwelle wirklich tief unten sein um dazu zu kommen. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, vor allem wenn besagte Person in ihrer Wut noch bestärkt wird.
Ist Terrorklassifizierung übertrieben?
Die Incell-Idioten sind ja noch mehr als nur Frauenhasser und Frauenfeindlich unterwegs, da gibt's auch einige andere Verrückte Verschwörungstheorien, Extremisten usw. Der Terroristen-Begriff ist für mich etwas schwierig, da ich Terrorismus so verstehe, dass Jemand/oder Etwas zu einem gewissen Zweck angegriffen werden soll bzw. man darauf aufbaut, dass der Terror Jede Person treffen kann. Ist Massenmord schon Terror? Ja, wenn es teil meiner Ideologie ist und ich damit eine Botschaft abliefern will. Ist Serienmord schon Terror? Ja und Nein. Jack the Ripper könnte zb. terroristischer Incell gewesen sein, so man annimmt dass die Briefe (Dear Boss Brief, Sauce Jack Brief, From Hell Brief) Bekennerschreiben waren und die Person(en) dahinter aufgrund irgendeines Grundes Wut auf (leichte) Frauen hatte.
Begegnet Euch "Frauenhass"?
Ich habe Verachtung von Frauen am Arbeitsplatz durch manche Kunden mit bekommen, meistens durch die alten weißen Herren (Klischee non Plus Ultra). ich bekomme aber auch von Kollegen immer wieder Geschichten erzählt über so (aus meiner Sicht) erbärmliche Gestalten die Blind jede Frau abschleppen können, aber im Nebensatz als geschiedene Alkoholiker und sonstige für mich unsympathische Personen beschrieben werden. Da kommt mir schon die Galle hoch wenn ich an mein Single Dasein denke und verkneife mir meistens einen sehr zynischen Kommentar.
An dieser Stelle noch eine Schlussbemerkung: Es fällt natürlich auf, dass es in Gesellschaften/Glaubensgemeinschaften mit "arrangierten" Ehen bzw. in der Gemeinschaft vermittelten Partnerschaften für den Mann um einiges leichter ist, eine Frau fürs leben zu finden, umgekehrt hier aber Frauen sich unterzuordnen haben bzw. wirklich einer Ware gleich kommen. Bestes Beispiel sind die großen Zusammenkünfte/ Tanzveranstaltungen bei den Zeugen Jehovas wo die jungen Leute immer wieder zusammen gebracht werden und man sie zum Kennenlernen animiert. Ich glaube Incells wünschen sich auch genau so etwas, eine Dritte Partei welche sie hier mit einer Frau zusammen bringt. Viele Leute glauben dies mit Online Dating zu bekommen (ich gebe es zu, auch meine Wenigkeit dachte so) aber dem ist eben nicht so (aus offensichtlichen Gründen).
So, dies waren meine teils Subjektiven Gedanken zu diesem doch sehr schwierigen Thema....