Definition von "Es hat nicht gefunkt"

ich schreibe stets so deutlich, dass es rationale menschen ganz leicht verstehen können.
nicht nur "peach", auch bspweise "versgard" hat verstanden, wie aus seinem kommentar (beitrag 324) entnommen werden kann.

;)
Ja, ja, schon gut, ich habe dein Kommentar umständlich empfunden, aber nimm's entspannter. Alles gut. :)

Ja, ja, schon gut, ich habe dein Kommentar umständlich empfunden, aber nimm's entspannter. Alles gut.

eh klar! für die einen ist es glatt, für die anderen ist es umständlich...

das "hauptproblem" von diskussionsforen ist, dass man das gegenüber meist nicht kennt und ausserdem mimik, gestik, tonfall usw. fehlt....

von daher find ich´s immer witzig, was mir von den hiesigen küchentischpsychologenInninen unterstellt wird...

alles gut

Tja warum soll es euch Männer besser gehen als uns Frauen beim kennenlernen. Wenn es passt dann passt es und sonst weiter suchen bleibt dir nichts anderes übrig

eh klar! für die einen ist es glatt, für die anderen ist es umständlich...

das "hauptproblem" von diskussionsforen ist, dass man das gegenüber meist nicht kennt und ausserdem mimik, gestik, tonfall usw. fehlt....

von daher find ich´s immer witzig, was mir von den hiesigen küchentischpsychologenInninen unterstellt wird...

alles gut
Du bist wohl nicht umsonst ledig hm? ;):lalala:

Hallo,
ich habe in den letzten Wochen (nach längerer Pause) wieder damit begonnen Frauen zu "daten". (nicht von hier im EF, jedoch über ein Partnerportal). Die Treffen (3 an der Zahl) sind alle samt durchwegs positiv verlaufen.

Wir haben uns zumeist mehrere Stunden unterhalten, waren Essen / Trinken und hatten auch recht viel Spaß dabei (ich spreche hier nicht von Sex, sondern vom Treffen & Essen & Trinken & Humor!).

Zu einem zweiten Treffen ist es dann aber nicht mehr gekommen, da es lt. Ausage der Damen zwar wirklich ein schöner Nachmittag war und ich supersympathisch bin, es aber "nicht gefunkt" hat. (Und das ist ein Zitat).

Nun frage ich mich, ob viele "da draußen" glauben, dass es beim ersten Treffen gleich so einschlagen muss, dass man hin und weg ist und "alles andere" gar keine Chance hat? Wenn dem so ist, dann finde ich, dass das doch sehr hohe Erwartungen sind. Hätte man sich gleich nach dem Essen von oben bis unten abschmusen müssen, damit es was wird? :)

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?

Würde allerdings "es hat nicht gefunkt" bedeuten, dass ich der Dame nicht sympathisch (genug) bin, ist das eigentlich auch interessant (dann kann ich ja nicht supersympathisch sein). Dann wär es wohl eine "Ausflucht" um mich nicht zu verletzen? So gesehen ist mir dann aber ein "wir passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen" lieber. Ich vermute also, es war eine 08-15-Floskel.

Vermutlich jetzt eine i-Tüperl-Reiterei von mir, aber ich wollt das mal loswerden.

Wie ich in einem Thread hier vor Kurzem schrieb: "man gibt sich gar nicht mehr die Zeit, sich näher kennenzulernen". Bei mir zb "funkte" es früher erst, als ich die "damalige" Frau schon näher kannte, nach weiterführendem Kontakten etc.
Genau so wie du es beschrieben hast, ist es mir vor 3 Jahren bei einer Partnervermittlung auch passiert, war auch immer den Damen sympathisch, aber nicht mehr....
Aber wir leben leider in einer sehr anspruchsvollen Zeit!
Die Hoffnung nie aufgeben, bzw. sich dadurch nicht verunsichern lassen!

nein tun sie nicht.
Ich entscheide nicht aus Oberflächlichkeit.
Ich vertraue meiner Intuition. Wenn ich keinerlei Resonanz mit einem Menschen spüre, läuft es ins nichts.

Meiner Seele vertraue ich da bedingungslos :)
ich hab meine Intuition leider schon a paar Mal diesbezüglich ignoriert und das im Nachhinein immer bereut...

Oh je, auch ich musste mir unzählige mal diesen Spruch anhören, es hinterlässt einen bitteren Geschmack und wie schon von vielen gesagt eine klassische Aussage nicht genug gefallen zu haben.

Nun teile ich eine Erfahrung die ich machte:
Auf ein online Portal lernte ich ein Mädchen kennen, wir verabredeten uns zu ein Bier, ganz normal wie man das halt so macht und wäre auch nicht das erste mal gewesen :)
Als wir uns schließlich trafen wurde mir gleich zwei dinge klar: bei den Foto die wir über das Netz austauschten wurde etwas geschummelt und sie gefiel mir nicht genug. Aber doch hatten wir ein amüsanten Aben. Es wurde spät, es war Zeit zu gehen, ich begleitete sie noch ein Stück und dan verabschiedeten wir uns. Ich habe gemerkt das sie sich einen Kuss erwartet hat. Noch am selben Abend bekam ich eine Nachricht von ihr, darin die Frage wie sie mir vorgekommen sei und ob wir uns wiedersehen.
Nun war auch ich bequem und griff zu diesen Spruch der auch bei mir so oft zum Einsatz kam:
Toller Abend, bist echt ein nettes Mädel und sympathisch aber bei mir hat es
Und ganz ehrlich, ich dachte mir auch nichts dabei, ich fand es tatsächlich in Ordnung so zu antworten.
Es folgte ihre Rückmeldung, diese war etwas länger. Ich bekam ein paar auf den Deckel, aber sowas von. Zusammengefasst schrieb sie mir genau das:
dass es beim ersten Treffen gleich so einschlagen muss, dass man hin und weg ist und "alles andere" gar keine Chance hat? Wenn dem so ist, dann finde ich, dass das doch sehr hohe Erwartungen sind.

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?
Sie fügte noch ein paar Sätze hinzu die etwas beleidigten wirkten und das war dan ihre Antwort auf meinen "es hat nicht gefunkt".
Ich habs verdient, sie hatte vollkommen Recht, so eine Antwort gib man nicht, nicht wenn man behaupten mag eine niveauvolle Person zu sein. So was ist meiner Meinung nach sehr flach, billig und respektlos. Es kostet wirklich nicht viel Zeit und Mühe um eine erliche Begründung zu vermitteln wiso man auf weitere Treffen lieber verzichtet.
Nach ihrer Nachricht überlegte ich mir schon wenn Frauen sich sowas nicht gefallen lassen wiso sollte es ein Mann tun?

Habe mich entschuldigt und schließlich trafen wir uns noch einge male. And that's how I met your mother. Ne, spaß bei seite es ist bei diesen paat treffen geblieben :p

Oh je, auch ich musste mir unzählige mal diesen Spruch anhören, es hinterlässt einen bitteren Geschmack und wie schon von vielen gesagt eine klassische Aussage nicht genug gefallen zu haben.

Auf ein online Portal lernte ich ein Mädchen kennen, wir verabredeten uns zu ein Bier, ganz normal wie man das halt so macht und wäre auch nicht das erste mal gewesen :)
Als wir uns schließlich trafen wurde mir gleich zwei dinge klar: bei den Foto die wir über das Netz austauschten wurde etwas geschummelt und sie gefiel mir nicht genug. Aber doch hatten wir ein amüsanten Aben. Es wurde spät, es war Zeit zu gehen, ich begleitete sie noch ein Stück und dan verabschiedeten wir uns. Ich habe gemerkt das sie sich einen Kuss erwartet hat. Noch am selben Abend bekam ich eine Nachricht von ihr, darin die Frage wie sie mir vorgekommen sei und ob wir uns wiedersehen.
Nun war auch ich bequem und griff zu diesen Spruch der auch bei mir so oft zum Einsatz kam:
Und ganz ehrlich, ich dachte mir auch nichts dabei, ich fand es tatsächlich in Ordnung so zu antworten.
Es folgte ihre Rückmeldung, diese war etwas länger. Ich bekam ein paar auf den Deckel, aber sowas von. Zusammengefasst schrieb sie mir genau das:

Sie fügte noch ein paar Sätze hinzu die etwas beleidigten wirkten und das war dan ihre Antwort auf meinen "es hat nicht gefunkt".
Ich habs verdient, sie hatte vollkommen Recht, so eine Antwort gib man nicht, nicht wenn man behaupten mag eine niveauvolle Person zu sein. So was ist meiner Meinung nach sehr flach, billig und respektlos. Es kostet wirklich nicht viel Zeit und Mühe um eine erliche Begründung zu vermitteln wiso man auf weitere Treffen lieber verzichtet.
Nach ihrer Nachricht überlegte ich mir schon wenn Frauen sich sowas nicht gefallen lassen wiso sollte es ein Mann tun?

Habe mich entschuldigt und schließlich trafen wir uns noch einge male. And that's how I met your mother. Ne, spaß bei seite es ist bei diesen paat treffen geblieben :p

Danke für deine Erzählung. Naja im Endeffekt bin ich also ne Frau. ;) Scherz bei Seite. Ich denke, es ist wichtig, einfach nicht mit zu hohen Erwartungen darauf zuzugehen. Sollte man im Leben am Besten gar nie machen.

Und die Moral von der Geschicht?

Ich mein, bei mir würde eher zurückbleibem das ich mich lieber gar nicht mehr treffe als das ich mir einhandle das dann jemand pampig wird weil ich nicht anspringe auf ihn. Weil defacto hast du recht gehabt und beim ersten mal schon gewusst, das wird nix mehr.

Mir würde ein einfaches "hat nicht gefunkt" als klare Ansage reichen, die Details, ob ich jetzt zu blad, zu blöd, zu wasweissich bin will ich doch gar nicht ungeschminkt ins Gesicht geklatscht bekommen ...

Bin fast 40ig, hatte so einige Dates, berufsbedingt lerne ich viele Leute kennen. Wenns nich gleich funkt, dann wird das auch nix mehr.

Manche werden vielleicht pampig, mag sein. Ich nicht. Es ist wie es ist, auch wenn es a bissl zermürbend ist. Da aber eine Partnerschaft, Beziehung, Sex - oder was weiß ich - zwar schön, aber nicht essentiell ist, muss man das ohnehin entspannter sehen.

Ich denke, es ist wichtig, einfach nicht mit zu hohen Erwartungen darauf zuzugehen. Sollte man im Leben am Besten gar nie machen.
Der springende Punkt imho....

Meinen Erfahrungen nach bin ich schon froh

*wenn da dann überhaupt wer zum Treffpunkt kommt

* sich ein nettes Gespräch entwickelt

100 punkte, zeit fein verbracht, alles andere bringt die zukunft oder auch nicht

Zurück
Oben