M
Gast
(Gelöschter Account)
Soso!!Käme auf einen Versuch an![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Soso!!Käme auf einen Versuch an![]()
Das brauch ich auch nicht. Ich brauche Klärung vor dem Schlafengehen, und eine Krise bzw. eine handfeste Auseinandersetzung braucht wohl mehr als kurz mal vorher einen Streit vom Zaun zu brechen. Da staut sich wohl einiges vorher auf.
ausser es wird als belehrn tschenschen suddern mimimi...Normalerweise zu ich mir mit Reden nicht schwer, manchmal fehlt mir aber einfach der Faden um ein ernsthaftes Gespräch zu beginnen oder denke mir iwie Ei Problem herbei, wo gar keines ist und ich das auch im Hinterkopf weiß daß es gar keines gibt...und das dann zum Thema zu machen bring ich das nicht über die Lippen
Schweigen habe und würde ich nie als Strafe benutzen!.
Ich für mich sehe es eher als Unfähigkeit ein Thema anzusprechen![]()
Mache ich gerne - frische Luft und Ruhe........
Immer wenn der Müll rausgetragen werden muss![]()
Für's Müll raustragen kann man auch immer , drei herzliche Bussis bekommen. Das ist fairer Deal. Und ehrliche Bussis sind auch immer sehr süß.Immer wenn der Müll rausgetragen werden muss![]()
Mache ich gerne - frische Luft und Ruhe....![]()
Ich bin einer dieser Schweiger... als Strafe sehe und benutze ich es aber nicht...
Ursache kann sein das aus meiner Sicht alles gesagt ist und die Katze sich schon 5x in den Schwanz gebissen hat...
Oder ich einfach erstmal mit etwas für mich selbst klar kommen muss, so z. B. nach meiner Krebsdiagnose... So eine Art Nachdenkphase bis ich gedanklich wieder Boden unter den Füssen hab...
@Mitglied #470492 kann ein Lied davon singen..
Fürs Mist raustragen hab ich noch nie ein Busserl bekommen.Also Mist weg, Bussis da, da, und dort.
Für's Müll raustragen kann man auch immer , drei herzliche Bussis bekommen. Das ist fairer Deal. Und ehrliche Bussis sind auch immer sehr süß.
...überhaupt von der geliebten Person.
Am besten ist es sowieso, ohne darauf angesprochen werden zu müssen.
Also Mist weg, Bussis da, da, und dort.![]()
Es ist schön wenn Menschen wissen was zu tun ist, ohne darauf angesprochen werden zu müssen, und dann hat man auch eine schöne Zeit miteinander, und muß sich nicht mit unnötigem Mist belasten.![]()
Was haltet ihr davon?
ein „Fehlverhalten“ oder ein Streit wird mit tagelangem Schweigen und Nichtbeachtung bestraft....
früher hat mich das sehr gekränkt... mittlerweile find ich es ein sehr kindisches Verhalten, das rein gar nichts bringt....
wie würdet ihr damit umgehen?
allein der gedanke, den partner auf irgendeine art und weise zu bestrafen, ist ziemlich widerlichwürde ich ihn als allererste Reaktion sehr wohl mit Schweigen bestrafen
Meine persönliche Erfahrung ist es, dass gerade wenn kaum noch ein Pfeil vom Zaun zu brechen ist, also die Beziehungskriese sich schon enorm vertieft hat, so wird am allerwenigsten Rücksicht auf die konkreten Gegebenheiten und Umständen genommen.
Da kann ich mich an eine Situation erinnern, als wir auf die Fernreise irgendwo in gebirgigem Nichts die Auseinandersetzung so aufgeschaukelt haben, dass ich mich mit wildem, gefährlichem Fahren abreagiert habe. In dem Fall hätte ich tausend mal ein schützendes Schweigen vorgezogen, als so einen unkontrollierten Gefühlsausbruch.
Somit finde ich, dass man auch bei einmaligen Konflikten, ein bedacht ausgewählter Augenblick des Austausches mehr für eine Intention, die von der Liebe zueinander bewegt ist, spricht, als von den bewussten Drang zu verletzen. Mit Emotionen ist es aber so eine Sache...
Mache ich gerne - frische Luft und Ruhe....![]()
allein der gedanke, den partner auf irgendeine art und weise zu bestrafen, ist ziemlich widerlich
es ist dein partner ... du hast die person nicht zu erziehen (es ist auch eigtl. sehr unhöflich, das überhaupt probieren zu wollen).
so z. B. nach meiner Krebsdiagnose...
Emotionen sind in einem Streit nicht immer von Vorteil, eher das gegenteil, deswegen ist es meines Erachtesn auch wichtig zuerst runter zu kommen und dann wieder miteinander zu reden. Zuvor bringt das nichts.Schweigen nach einem Streit muss nicht immer eine Strafe sein. Allerdings kommt es darauf an ob man es respektvoll oder respektlos tut und ob der Partner die dafür zugrunde liegenden Motive kennt.
Nach entsprechenden Situationen kann es durchaus vorkommen das ich für eine gewisse Zeit die Klappe halte und auch nur das absolut Notwendigste an zwischenmenschlicher Interaktion walten lasse. In der Regel tue ich das aber aus Gründen des Selbst- oder Fremdschutzes und nicht um jemanden zu bestrafen oder zu erniedrigen. Manchmal braucht es eine gewisse Zeit bis das Gemüt wieder runtergekühlt und eine Fortsetzung der Debatte auf sachlicher Ebene möglich ist.