Den Partner mit Schweigen bestrafen

Emotionen sind in einem Streit nicht immer von Vorteil, eher das gegenteil, deswegen ist es meines Erachtesn auch wichtig zuerst runter zu kommen und dann wieder miteinander zu reden. Zuvor bringt das nichts.
Wer kann schon warten bis man runter kommt, bei einem Streit? :) ich kann's nicht

Ja, kann schon vorkommen.

Immer wenn der Müll rausgetragen werden muss :undweg:
Und beim Müll raus tragen muss man:down: reden?
Mit wem eigentlich, mit der scharfen Blondine vom 3en Stock? :D

Ich kann vortrefflich schweigen, und hätte es wohl einige Male besser tun sollen.
Ich kann mich an so manche "Beziehungsdiskussionen" erinnern, in denen die Ladies froh gewesen wären wenn ich geschwiegen hätte.

Ein Beispiel das mich heute noch amüsiert:
Eine Ex - die selbst keine Kinder hatte - meinte, mir tolle Tipps zur Erziehung meiner Tochter geben zu müssen,
und dass ich "zuviel G'schiss um das Mädel mache", und dass ja ihre Eltern dieses und jenes anders
(und daher besser als ich) gemacht hätten.

Da hätte ich - aus ihrer Sicht - wohl besser geschwiegen.

Ich tats aber nicht, sondern meinte aber nur salopp, dass es sicher alles ganz toll gewesen sei, was ihre Eltern gemacht hatten.
Irgendeinen Grund müsse es aber wohl gegeben haben, dass sie die Beziehung zu ihren Eltern über ein Jahr lang
in wöchentlichen Sitzungen mit einer Therapeutin aufgearbeitet hatte. Dann war irgendwie Funkstille :D

(und nein da war nix wirklich Schlimmes à la Kindesmißbrauch oder ähnliche Sauereien
bei bzw. mit ihren Eltern)

Nur kurz eingeworfen:

Ich denke, hier geht es nicht um "sich sammeln", "kurz zur Ruhe kommen", "mal nachdenken", sondern um eine massive Mauer des Schweigens.

Wenn ich (zb) es grad nicht schaffe, mich so in Worte zu fassen, dass sie halbwegs sinnvoll erscheinen bzw. ich eine Zeit brauche um mich auf Gleich zu bringen, dann sag ich das. Dann sag ich "Bitte, ich brauch kurz Zeit, gib mir die bitte". Das halte ich für legitim. Jemanden aber einfach tot zu schweigen (im wahrsten Sinn des Wortes) ist eine ganz andere Liga. Schätzungsweise wird hier einiges vermischt.

Und beim Müll raus tragen muss man:down: reden?
Mit wem eigentlich, mit der scharfen Blondine vom 3en Stock? :D

Bei uns im dritten Stock gibts leider keine scharfe Blondine :( War eher so gemeint, dass der mit Schweigen konfrontierte Mensch ein schlechtes Gewissen bekommt und dann versucht, „es“ wieder gut zu machen (wobei er ja nicht weiß, was genau es ist, weil es nicht angesprochen wird).

für die liebe, würde man üblicherweise sagen.
Wenn Du mein Statement zerschnippelst wird's natürlich in gänzlich anderem Licht dargestellt.
Wieso sollte man für die Liebe kämpfen, wenn die Person der die Liebe mal galt sich eben grad so verhält,
dass die Liebe zu ihr eben schwindet.

Hi,

Berechtigter EInwand - ich weiß ja immer noch nicht welches "Fehlverhalten" hier mit Schweigen "bestraft" wird :mrgreen:
Actio-reactio - alles unklar.

wenn er sich einbildet, sie würde was falsch machen, redet er tagelang nicht mit ihr und tut so, als ob sie Luft wäre.

Täte mich interessieren, wie das aussieht, ob die Kinder was davon mitbekommen, ob er für sich alleine kocht und isst, ....

Aber im Ende ist es wurscht, wenn mich eine Frau tagelang mit Nichtbeachtung straft, bin ich eh weg ..... ;)

LG Tom

Wenn Du mein Statement zerschnippelst wird's natürlich in gänzlich anderem Licht dargestellt.
Wieso sollte man für die Liebe kämpfen, wenn die Person der die Liebe mal galt sich eben grad so verhält,
Bei deinen Posts und denen von @Mitglied #469517 wirkt es so, als müssten sich die Damen die Liebe verdienen, wenns an Fehler machen oder sich nicht mehr so verhalten, wie zu dem Zeitpunkt, als die Liebe entstand, werdens entsorgt.

Ich denke, meine Liebe ist an den Menschen gebunden, weniger an sein derzeitiges Verhalten (natürlich, mit die ganze Zeit Scheisse sein, wird er sichs verderben ;) ) oder gar Aussehen. Ist das irgendwie verständlich ausgedrückt? Hmmm schwierig, das klar rüberzubekommen. Vielleicht ist das naiv, aber wenn ich eine Beziehung eingehe, wünsche ich mir einen status, der verheißt, dass wir zusammen bleiben. Auch, wenn man mal einen Durchhänger hat, auch wenn mal nicht alles sooo toll ist. Naja, in guten und in schlechten Zeiten eben :unterwuerfig:

Hi,
wenn er sich einbildet, sie würde was falsch machen, redet er tagelang nicht mit ihr und tut so, als ob sie Luft wäre.
Täte mich interessieren, wie das aussieht, ob die Kinder was davon mitbekommen, ob er für sich alleine kocht und isst, ....
Aber im Ende ist es wurscht, wenn mich eine Frau tagelang mit Nichtbeachtung straft, bin ich eh weg ..... ;)
LG Tom
Da kennst Du offensichtlich mehr Details als ich.
Aus dem Eingangspost geht ja auch nicht hervor, ob's Einvernehmen zum Fehlverhalten gibt (=sie sieht's eh auch als Fehlverhalten)
oder ob's nur ein - von ihr bestrittener - Vorwurf ist.
Dass Frau Massage in Ehe/eheähnlicher Beziehung mit Kindern lebt geht ja aus dem Posting nicht hervor.
Aus dem Profil kann man diese Infos wegen gesperrter Ansicht auch nicht rauslesen.

Hi,

korrekt. Wobei für mich, wenn ich grad Zoff habe, hat die Liebe sowieso Pause. Ich für meinen Teil versuche in so einer Situation dann abzuwägen, ob die Emotion zu der Frau größer ist als der Ärger, den sie Verursacht.

Und wenn sie mich ignoriert und anschweigt, kann man sowieso keine Lösung erhalten, denn dafür müsste man miteinander reden ....

LG Tom

Zurück
Oben