Das ist die eine Seite, und dies die andere:
Anhang anzeigen 6708595
Das ändert nichts an dem Sachverhalt das jenes schwiegen verletzt.
Das es hier nicht um Bestrafung geht, sondern weil man (überspitzt gesagt) keinen Bock mehr hat den anderen was zu erklären und schweigend geht... Ändert nichts an der Sache das es hier um eine einseitige Abschottung geht.
Und ausser man sendet diese tolle Bild dem anderen, wird die Person nie wissen warum man schweigt ... Weil man schweigt ja. Die andere Person wird dann einfach stehen gelassen.
Keine Ahnung wie andere das sehen aber ich habe nicht das Interesse, an dieser Stelle zu stehen und jemanden beim schweigen zu zuschauen.
Das fällt einfach in das Prinzip, ich will das nicht das man mir das antut, somit habe ich keine Berechtigung es gegen andere einzusetzen.
Was bringt mir schweigen? Was will ich dadurch erreichen. Die Intention ist einfach wie immer der Kern.
Will ich dadurch "gewinnen" bringt es mir nichts ... Ich gewinne nicht, wenn der andere kapituliert aus dem falschen Grund.
Der falsche Grund wäre dann das er nicht will das ich schweige ... Nicht das er tatsächlich versteht warum mich das kränkt/stört oder sonst was ...
Wenn ich Ruhe brauche, weil durch meine Wut oder Trauer ich selbst merke meine Gedanken sind ein Wirrwarr und ich meinem Partner sage: du gib mir 30 Minuten Ruhe, ich ziehe mich zurück, muss meine Gefühle und Gedanken ordnen komme aber natürlich wieder mit einer besseren Basis ... Ja dann kann man ruhig schweigen zum Thema und sich ordnen.
Aber ich sehe keinen Sinn der Bestrafung oder es zu nutzen das Ende zu verkünden ohne es zu verkünden... Ist nicht mein Fall, weil ich einfach selbst nicht an dem Ende sitzen will.