meine Exfrau ( so ca. vor 30 Jahren) hat das einmal gemacht, daraufhin hats mich 3 tage nicht gesehen, und nur an Hand meiner Kredit bzw Bankomatkarte hats nachvollziehen können, wo ich war
Ähhh - wie soll die "Zugemutete" sehen, wo und wie Du Geld ausgibst?
Ich bin ja jetzt auch schon ein Zeitl auf dieser Welt - und hatte die eine oder andere längere Beziehung.
Aber wechselseitiger Kontozugriff wäre mir nicht im Entferntesten eingefallen.
Keine Ahnung was hier unter "Fehlverhalten" etc. verstanden wird.
Auch ein Streit ist ja ein aggresiver Akt - wer auch immer den vom Zaun gebrochen hat.
Und dann soll Schweigen ein aggresiver Akt sein? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Mir waren diese "wir müssen reden" Situation schon immer ein Greuel.
SIe bringen nach meiner Erfahrung auch genau gar nix.
In einer bin ich sogar mal eingeschlafen, denn tendentiell enstehen die ja immer zur Unzeit.
Sonntag abend 22:00 Uhr so - und ich denk' mir dann nur: "geh bitte echt jetzt? Ich muss morgen aufstehen ...."
denke eher an die anstehenden Besprechungen, Meetings, .... oder was auch immer beruflich ansteht.
Nach meiner Erfahrung entstehen solche Gespräche immer dann, wenn irgendwas NICHT passt
und ich deshalb - mal bewusster mal weniger bewusst - eh schon innerlich gekündigt habe.
Da ich auch prinzipiell das Beziehungmodell "getrennte Wohnsitze" präferiere erspare ich mir auch solche
endlosen Diskussionen um des Kaisers Bart bis spät in die Nacht und fahr einfach heim.