- Reaktionen
- 256
- Checks
- 1
mir fällt da bei Aktien nur immer eines dazu ein wenn du das machst dann sein dir immer bewusst das du alles verlieren kannst und es soll nie Geld sein das du mal brauchst !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Hauptargument für den derzeitigen Einstieg in ATX Werte ist, dass diese jetzt billiger sind als vor 3-4 Jahren.
Ich habe es ironisch gemeint. Ausser dem Umstand, dass die meisten ATX Werte im Vergleich zu ein paar Jahren billiger sind, fällt mir kein wirklicher fundamentaler Grund ein, hier zu investieren.Und vor allem die jetzige Weltuntergangsstimmung.
Ich habe es ironisch gemeint. Ausser dem Umstand, dass die meisten ATX Werte im Vergleich zu ein paar Jahren billiger sind, fällt mir kein wirklicher fundamentaler Grund ein, hier zu investieren.
Die Angsthasen haben ihre Depots geleert,
nehmen wir mal an, man hat im laufe der zeit ein wenig "auf die seite" gelegt, und will sein geld anlegen.
sparbücher bringen wenig zinsen, was gibt es noch für sinnvolle möglichkeiten?
zweite frage, angenommen man will über aktien sein geld vermehren, wie fängt man damit an? wo macht man sich schlau, wo/wie verkauft/kauft man?
danke schon mal im vorraus an die - ernsthaften - antworten......
Im weiteren Sinn gibt es das bei Aktienfonds, die Prämie ist aber eine fixe Depotgebühr. Die Banken raten vor allem Einsteigern zu Fonds, weil dort das Risiko gestreut ist und sogenannte Profis die Anlageentscheidungen treffen.jetzt hätt ich die nächste (blöde) frage, gibts da nicht leute die das übernehmen? sprich, ich geb dem einen teil meines geldes, er spekuliert damit, und je nach gewinn behält er sich einen prozentsatz?
Es wird sich leicht jemand finden, der eine Prämie für Gewinne mit deinem Geld einstreift. Es wird sich schwer jemand finden, der dir eine eine Prämie zahlt, wenn er dein Geld verspekuliert hat.quasi als prämie?
jetzt hätt ich die nächste (blöde) frage, gibts da nicht leute die das übernehmen? sprich, ich geb dem einen teil meines geldes, er spekuliert damit, und je nach gewinn behält er sich einen prozentsatz? quasi als prämie?
Du musst beide Links anklicken!versteh den witz mit schönbrunn nicht ganz, aber egal.
Information ist nur dann ein Vorteil, wenn andere die Information nicht haben. An der Börse kann man aber davon ausgehen, dass alle Marktteilnehmer gleich gut informiert sind, daher kann auch keiner aus seiner Information Vorteil ziehen. Die Informationen stecken im Aktienkurs schon drinnen.Bei kurzfristigen Entwicklungen z.Bsp. innerhalb eines Jahres werden Experten bei der Prognose von Kursentwicklungen eventuell besser abschneiden , weil sie auch über mehr Informationen verfügen.
Du sagst es! Das Ausnutzen von Insiderinformationen ist an der Börse sogar strafbar, um den gleichen Informationsstand für alle Marktteilnehmer zu gewährleisten.Insider gibt es nicht? Dann wäre die Strafbarkeit von Insidergeschäften entbehrlich?
Nun laßt uns das gewonnene Geld unter die Leute bringen, den das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen.
Kannst du deine Behauptung auch ein wenig mit Argumenten untermauern? Ein funktionierender Kapitalmarkt hat doch auch positive Seiten und das Thema Zukunftsvorsorge betrifft die meisten. Sonst halte ich deiner Aussage folgende entgegen:Börsianer = kriminelle Vereinigung