@Mitglied #185090
Schau mir Vonovia schon eine weile an. Habe Aroundtown mit 5,1 vor einer Weile eingesackt, naja, fast 15% im Minus.
Das interessante ist, die verkaufen einige Ihre Immos über dem Buchwert und kaufen dafür Aktien zurück. Der NAV ist derzeit doppelt so hoch wie der Börsenkurs. Die werden auch geshortet von den Amis, angeblich.
Ösi Immos sind zu vergessen, werden nur ausgeplündert. Habe meine Immofinanz vor dem Verfall noch verkauft. Werde die S-Immo auch auf den Markt werfen.
Meine Einschätzung ist, bei jedem weiteren Einstieg eines Investors wird die Firma weiter ausgeräumt. Jetzt sind die Czechen am arbeiten. Bei Immofinanz am Ziel, bei S-Immo wurde die 15% Klausel gekippt. Der gebotene Übernahmepreis satte 20% unter NAV.
Daher habe ich mal Aroundtown gekauft. In US-Reits bin ich schon lange fest drinnen.
AT verkauft Immos über Marktwert und kauft dafür Aktien zurück. Börsenkurs etwa 50% unter NAV.
Was mir echt in den Fingern juckt ist 888 024. Allein auf weiter Flur, schön zurückgekommen, Eigenkapital horrend hoch. Mit einem Weltmarktanteil von 90% in einem perfekten Zukunftsmarkt. Dazu, wenn der Roboter verkauft ist wird ständig Service und neues Werkzeuge gebraucht.
Was mich noch so überzeugt ist folgendes. Der Operateur der von Chicago aus arbeitet an dem Patienten in Phönix kann besser sehen wie bei einer Vorort Operation. Er kann den Bildschirm irre aufspreizen und dadurch genauer sehen und arbeiten. Noch nicht zugeschlagen.