Der Aktien (Börsen) Thread

Im Prinzip hast Du einen weiteren Investmentfond auf US Aktien gekauft. Etwas außer US ist schon drinnen, aber sehr wenig halt.

Die Zusammensetzung ist nicht über den ganzen Markt, von Warren halt gezielt ausgesucht.

Bei einer Einzelaktie kommt bei mir ein wenig Besitzerstolz auf, bei einem Fond nicht. Mir missfällt auch der Gedanke dass andere mein Geld ausgeben.

MS hab ich seit vielen Jahrem. Als sie auf xetra bei 35 standen rieten Experten zum Verkauf, quasi als Koloss ohne Potential.

CSCO17Feb´23 45 PUT

Put ist wertlos verfallen, Prämie konnte ich zu 100% einstreichen. 1,9% Rendite

Hab heute einen weiteren Put auf Kroger geschrieben
KR Mar10`23 43 PUT , ich musste das Limit zwei mal nachziehen aber bei 1,01USD ist die Order dann durchgegangen
2,3% Rendite falls ich nicht vorher glattstelle

Zuletzt bearbeitet:
Put ist wertlos verfallen, Prämie konnte ich zu 100% einstreichen. 1,9% Rendite

Hab heute einen weiteren Put auf Kroger geschrieben
KR Mar10`23 43 PUT , ich musste das Limit zwei mal nachziehen aber bei 1,01USD ist die Order dann durchgegangen
2,3% Rendite falls ich nicht vorher glattstelle
gibt es was wissenswertes zu Kroger? Bin mal gespannt ob der NAS weiter nach unten geht

gibt es was wissenswertes zu Kroger? Bin mal gespannt ob der NAS weiter nach unten geht

Nichts was man nicht vorher auch schon wusste, mir gefällt der Chart um darauf einen Put zu schreiben,
Charttechnisch sollten wir nicht unter 43 USD rutschen, na ja mal schaun am 2.03. sind "earnings" , ausschlaggebend
werden auch die earning nächste Woche v. Walmart u. Home Depot, sind die gut mache ich mir um Kroger auch keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts was man nicht vorher auch schon wusste, mir gefällt der Chart um darauf einen Put zu schreiben,
Charttechnisch sollten wir nicht unter 43 USD rutschen, na ja mal schaun am 2.03. sind "earnings" , ausschlaggebend
werden auch die earning nächste Woche v. Walmart u. Home Depot, sind die gut mache ich mir um Kroger auch keine Sorgen.
Walmart und HomeDepot haben vor allem in "Krisenzeiten" auch immer gut performt

Cola znd Ahold (Hauptabsatz USA) lieferten zuletzt Zahlen. Beide sagen 2022 war gut aber für die Zukunft hat man gebremste Erwartungen.

Cola znd Ahold (Hauptabsatz USA) lieferten zuletzt Zahlen. Beide sagen 2022 war gut aber für die Zukunft hat man gebremste Erwartungen.
Die Zahlen v. Coke wren so im Rahmen, aber Pepsi hat massiv geliefert u. die Dividende wird um 10% erhöht.
Also PEP kaufe ich wenns mal wieder crasht.

Meiner Meinung nach ist Pepsi wesentlich besser aufgestellt.
Cola 100% Getränke
Pepsi 50% Getränke, 50% Snakes, von Chips angefangen. Im Snake Bereich sogar Weltmarkt-größter.

Habe nachgeschaut, seit 2010 Pepsi im Depot.

Gibt's eine Empfehlung für ein Depot, hauptsächlich für dividendenaktien die rumliegen

Danke im voraus :)

Wennst viele aus Österreich und Deutschland hast, und Fondssparen machst, dann Flatex.

Wennst viele nicht aus A und D hast, dann Dadad oder Easybank. Wennst willst, auch billige Girokonten möglich.
Ich habe seit 20 Jahren noch nie fürs Konto bezahlt bei Easy, Bankomat und Kreditkarte mit 0 Kosten dabei. Mindestkontostand im Monatsdurchschnitt bei Easy.

So, wennst US Aktien hast die 4x Div zahlen im Jahr, dann ist bei einen Grösse einer Position über 30.000€ auch Flatex billiger.
Weiters, bei Flatex kein $ Konto möglich. Haben zwar Banklizenz, aber kein Girokonto möglich.

Also, sehr individuell wie zu gestalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cola ist eine Lieblingsaktie. Die Firma ist weltweit tätig, hat örtlich führende Getränkefirmen zusammengekauft, zB .bei uns Römerquelle, in Kenya Dasani.
Cola ist zwar nicht das gesündeste Getränk aber im Unterschied zu Pepsi schmeckt es wenigstens. Auch Sprite Lemon, Krest ,Stoney mit Ingwer sind gut. Mir fällt die Wahl zwischen Cola und Pepsi leicht.

Must mal Pepsi MAX kosten. Ist meiner Meinung nach das Beste der zuckerfreien, sehr selten bei uns.

Alles ist GESCHMACKSSACHE.

Können die Genossen um Krainer sich bitte entscheiden ob Aktien hochriskant sind oder ein Garant zum leistungsfreien Geldvermehren am Rücken der Ausgebeuteten im Arbeitsleid?
Anlässlich der Nationalbankverluste sind sie bei Variante 1 Wenn sie neue Steuern verlangen bei Variante 2.

Zurück
Oben