J
Gast
(Gelöschter Account)
Das KGV bei VW liegt bei knapp über 10, also für VW am oberen Rand.
Wer legt denn diesen Rand fest?
BMW und Daimler liegen bei bis zu 14, außerdem liegt VW für 2016 und 17 bei geschätzt 8, ich sehe da keine Blase.
Und 17% Kurssteigerung in einem Monat für einen blue chip wie VW ist sehr, sehr viel.
Schau mal nach, wie die Aktie bei der Ukrainekrise gefallen ist, dann sieht man dass es Nachholbedarf war.
Ich kaufe prinzipiell bei dunklen Wolken und verkaufe bei heiterem Himmel. Also werd ich (einen Teil) der Gewinne sukzessive sicherstellen .........
Das kann jeder machen wie er will. Sichergestellte Gewinne hat man, das hört sich nicht schlecht an, man darf aber nicht weinen wenn man danach nicht mehr dabei ist.
Ich habe zb Ende letzten Jahres aus einer Aktie das herausgezogen was ich ursprünglich investiert hatte, das war bei einem Kus von 29 Euro und nach einer Verdopplung innerhalb eines Jahres und einer Verdreifachung seit kauf, heute 10 Wochen danach notiert sie bei 43 Euro. Sehr erfreulich für die, die ich noch habe, aber wenn man anfängt zu rechnen was man haben könnte ......... naja. Aber auf eine Blase bezogen, es gab diese Aktie schon für 85 Cent, da sehen 43 Euro nach Blase aus, sie hat aber auch schon mal bei weitaus weniger Umsatz und Gewinn 62 Euro gekostet. Heutiges KGV ca 19, 2017 geschätzt 11. Blase?