Der Große Wurf

Für mich sind die Nachwehen dieser Nationalratswahl ein Schlag ins Gesicht oder eher ein Spiegel, der Herrn und Frau Österreicher vorgehalten wird.
Man zeigt der werten Wählerschaft, wie einfach es ist, sie für dumm zu verkaufen.
In zahlreichen TV-Shows (= ich denke, dieses Wort trifft es am Besten) werden Phrasen immer und immer wieder unters Fussvolk gebracht. Wie souverän man dieses Land in durch sämtliche Krisen geführt hat (btw: weiss jemand die aktuellen Arbeitslosenzahlen? Aber bitte ohne "Wie bewerbe ich mich richtig" - AMS-Kursteilnehmer), dass es ja ein Leichtes ist, die Verwaltung zu reformieren, da man ja, Schritt für Schritt, eine "Anleitung zur Verwaltungsreform für Realitätsverweigerer" vom Rechnungshof erhalten hat. Eine To-Do Liste, die nur abgearbeitet werden muss.
Blöd nur, dass ein paar Steirer so sehr an ihren KFZ-Kennzeichen hängen, und die Gemeindenzusammenlegung deshalb rigoros ablehnen und bei der Wahl ihren Unmut zeigen ("denen homma's jetzta oba zagt").
Nicht zu vergessen, die Entfesselung von Herrn Spindis..war es der Installateur, Elektriker oder Spengler? Die Überstunden-Euromünzen kann er schon mal zur Seite legen.
Aber die Wurschtsemmelrepublik Österreich refinanziert sich sowieso durch die Sex (warum eigentlich nicht auch?).....Sektsteuer und die Zuckerl, die man der Autobranche vor ein paar Jahren noch gestreut hat, holt man sich nun wieder retour....Entfesselung der NoVa?
Aber gut. Wir haben ja noch unser Maria Theresia-erprobtes Schulsystem. Das ist so gut, dass wir gleich das Wissenschaftsministerium einsparen können. Wer braucht schon Unis, wenn nicht mal für den Aussenminister ein Studium nötig ist?
Nur mehr eine Frage der Zeit, bis das "Elite-Akademiker-Parntersuche-Institut" Konkurs anmelden wird und wir den ganzen Zentralmatura-Pöbel hier bei "er sucht sie" finden werden.
So viel Hoffnung haben wir in Onkel Frank gesetzt und jetzt ist er ....seine Partei ..sein Team dem Verfall preisgegeben. Die Grünen wollen ein Land führen, können aber nicht einmal eine Strasse (ohne Verkehr!) organisieren. (Zugegeben...Zitat vom vorig Erwähnten....aber wo er Recht hat, hat er......).
FPÖ ist sowieso Pfui und dann war doch noch wer......ach ja....fast vergessen, oder doch übersehen? Die sieht und hört man ja nicht im Staatsfunk.
Also, alles bestens, oder? Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Wir wollten es doch so.
Und hoffentlich kommen jetzt nicht wieder die Roten Falken und beginnen jeden Donnerstag den Verkehr auf der Ringstrasse lahm zu legen, weil ihnen die Regierung nicht passt. Jetzt könntens ja eh auf der Mariahilferstrasse demonstrieren......aber warum glaub ich, dass das nicht geschehen wird? :hmm:
Mir is sowieso wurscht. Ich warte bis der Mateschitz seine Milliarden in die Politik pulvert.....die Red Bull Koalition wäre doch ein werbewirksamer Schritt...nachdem er mit seinen Fussballklubs ja eh bald alles erreicht hat.....dann wird alles gut!

mir is sowieso wurscht. Ich warte bis der mateschitz seine milliarden in die politik pulvert.....die red bull koalition wäre doch ein werbewirksamer schritt...nachdem er mit seinen fussballklubs ja eh bald alles erreicht hat.....dann wird alles gut!
kreisch.:nono::nono:

Blöd nur, dass ein paar Steirer so sehr an ihren KFZ-Kennzeichen hängen, und die Gemeindenzusammenlegung deshalb rigoros ablehnen und bei der Wahl ihren Unmut zeigen ("denen homma's jetzta oba zagt").

Komisch, letztens, wie i mein neu erworbenen Rosthaufen bei der Gemeinde anmelden wollte, haben's mich rausgeschmissen, komisch ! ............ :haha:

Kann es sein, dass diese BREITE immer mehr schwindet oder pass ich nur nicht auf ? ........... :mrgreen:
Beides ist eine mögliche Lesart... ich stimme der ersteren zu. :roll:

:weil der wohlstand eingezogen ist sind die schulden ins uferlose gegangen ?:fragezeichen::fragezeichen:
Auch das ist eine mögliche Position.
;) derzeit holen sich Kapital und Eigentum wieder den Kuchen zurück.... die Schulden sind aber keineswegs ins Uferlose gegangen.
Hat nur indirekt mit den großen Wurf zu tun - aber in Europa, eigentlich weltweit läuft derzeit ein Verarmungsprozess für die Mehrheiten in den Gesellschaften ab.

:hmm: ... also wie ich heute früh die Nachrichten gehört habe, hat mir gleich das Frühstück nimmer g'schmeckt. :roll: Populismus und der Hang zur zweiten Liga in der ÖVP....

Wenn ein Justizminister gleichzeitig eine Anwaltskanzlei hat, dann ergibt das eine genau so schlechte Optik wie seinerzeit, als ein Finanzminister gleichzeitig eine Steuerberatungskanzlei hatte.
Nun waren auch Ofner und Böhmdorfer Justizminister und vorher beziehungsweise nachher Anwalt. Bandion Ortner war Richterin im Bawagskandal und nachher Justizministerin.

Aber dem saturn2 sei Vater war offensichtlich Hausherr und Seidenfabrikant.
Falsch, auch nicht mein Onkel, meine Tante oder sonst wer von dem ich geerbt hätte. Auch sind deine anderen Sorgen um meinen Kreislauf einfach nur dämlich. Das einzige deiner Postings was mich ärgerte war jenes in dem du Hausbesitzer in die Nähe von Dieben rücktest und dir diese - verkleidet als Bedrohungsszenario - an Laternenpfählen aufgeknüpft vorstelltest.
Aber wenn du dich mir gegenüber intellektuell so überlegen fühlst, dann wirst du sicher erklären können warum der Vermieter von vor 1945 errichteten Altbauwohnungen knebelhaften Mietzinsbeschränkungen unterworfen ist und für spätere Baujahre freie Mietzinsbildungen möglich sind.
Und erkläre mir auch, warum in Wien die Wasser und Müllgebühren kräftig angehoben werden, dadurch das Wohnen teurer gemacht wird und man gleichzeitig für leistbares Wohnen auftritt.
Und erkläre mir weiters, warum Wien von allen Landeshauptstädten den zweitniedrigsten Richtwert hat und eine 50 m2 Altbauwohnung die komplett saniert ist nicht 500 euro kosten darf, schon gar nicht wenn sie befristet vermietet ist. Ein Gesetz an dem seit Jahrzehnten nur herumgebastelt wurde, das ins alte Albanien eher passt als ins moderne Europa gehört abgeschafft, zerschlagen und neu aufgesetzt. Daran messe ich einen Justizminister.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie ich heute früh die Nachrichten gehört habe, hat mir gleich das Frühstück nimmer g'schmeckt. Populismus und der Hang zur zweiten Liga in der ÖVP....
da wirst du dich sicher verhört haben zum unterschied zu den roten haben die schwarzen nix zu verschenken.:lehrer:die roten unterstützen die schmarotzer und die schwarzen eben die arbeit. :lehrer::lehrer:

Zurück
Oben