Der kastrierte Mann!

Nicht ich bin die jenige.
Ich bin Herrin, aber auch Frau. Ich sehe wie ihr mit ihnen im realen Leben umgeht.

sie dürfen nicht aggressiv, müssen brav den Müll raus bringen, immer verfügbar und wehe sie können nicht eure Wünsche von den Augen ablesen.

Warum wollen bitte Frauen ständig Männer ändern? Und sie nicht einfach mal so lassen wie sie sind?

Wer sagt das, dass jeder ständig den anderen ändern will? :hmm:

Außerdem, wenn sich ein Mann in einer Beziehung schon "kastriert" fühlt, nur weil er auch mal den Müll raus bringen, kochen, abwaschen, ... soll, was macht er dann als Single?

Dass man:down: nicht aggressiv sein (andere schlagen, usw.) sollte, ist nicht von den Frauen vorgegeben, sondern vom Gesetz.

Hast du sonst noch was (sinnvolles) zu sagen? :hmm:

Warum wollen bitte Frauen ständig Männer ändern? Und sie nicht einfach mal so lassen wie sie sind?

:hmm: Über welche Frauen sprichst du, welche kennst du? :shock:
Naja, die alte englische Weisheit: birds of a feather flock together.... :roll:

Ein richtiger Mann teilt sich sowohl die schönen Seiten des Lebens, als auch die Aufgaben.

Es wurde hier schon sehr viel Wahres geschrieben - abgesehen vom ersten Beitrag im Thread. Was heißt hier "kastriert"? Sich Aufgaben und Arbeiten zu teilen, um dann mehr Zeit füreinander und für schönere Dinge zu zweit zu haben, ist das kastriert oder zeitsparend, vielleicht zielorientiert? Will jemand einen Pascha zu Hause sitzen haben, die Füße auf dem Couchtisch vor dem Fernseher, während seine Partnerin, die vielleicht auch noch berufstätig ist, auch noch den ganzen Haushalt macht, ihn bekocht, ......

Also, ich fühl mich nicht kastriert, und stelle man sich einmal vor, ich kümmere mich sogar auch noch um die Kinder. Ich hab noch immer nicht das Gefühl, kastriert zu sein.
Ich finde, "seinen Mann zu stehen" findet anderswo als im Zusammenleben statt. Zivilcourage - geschlechterunabhängig - das wäre schon einmal ein Anfang und die Gesellschaft würde vielleicht anders aussehen (besser?)

Mir geht´s gut in der heutigen Zeit und ich stehe auf starke Frauen, die wissen, was sie wollen!! Bin ich jetzt kastriert????

Warum kastrieren Männer sich selber oder lassen sich von den Werten Damen kastrieren?

Überholte Rollenklischees führen zu verstärkten Konflikten im Umgang zwischen Mann und Frau in nahezu allen Lebensbereichen. Besonders die Männer haben haben sich verloren und leiden unter dem Defizit mangelnder Persönlichkeitsentwicklung. Robert Freiherr von Maltzahn und Gerd Moldenhauer widmen sich in diesem Buch einer Standortbestimmung für den neuen Mann. Dabei steht seine Individualität im Vordergrund...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006SH...200_QL40&qid=1404982674&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

vorurteilige Dumme Kommentare könnt ihr Euch sofort sparen.

da steht nix drinnen. mehr input bitte. ansonsten wie harleychris: GÄHN ;-)

lol! ^^

ich finds wahnsinnig dämlich einem rollenbild entsprechen zu wollen oder darauf zu pochen, dass männer sich wieder in ihrem "urbild" einfinden müssen - das ist einfach so lächerlich u fremd für mich, dass ich gar nicht weiß, wie man darauf kommt, dass das auch nur irgendeinen sinn erfüllt.
im grunde ist es doch so - jeder, wurscht ob manderl oder weiberl soll sich dort einfinden wo er/sie glücklich ist und nicht von schublade zu schublade hupfen und ganz ehrlich - die "schuldfrage" stellt sich mir nicht,...
ein müllraustragender mann bleibt ein mann. :D

Der richtige Mann steht ja eben am Herd. Gebügelt hat er schon

stimmt, heut gibts kartoffelpüree unterbacken. und wegen des bügelns brauchst dir keine sorgen zu machen: ich mach aus jedem wäschestück einen plisseerock!

:hahaha:

Überholte Rollenklischees führen zu verstärkten Konflikten im Umgang zwischen Mann und Frau in nahezu allen Lebensbereichen. Besonders die Männer haben haben sich verloren und leiden unter dem Defizit mangelnder Persönlichkeitsentwicklung. Robert Freiherr von Maltzahn und Gerd Moldenhauer widmen sich in diesem Buch einer Standortbestimmung für den neuen Mann. Dabei steht seine Individualität im Vordergrund

und diese idividualität lässt sich ein "rollenbild" weder ein- noch ausreden. weder als mann noch als frau. und die brauchen auch keine buchautoren, die wieder einmal mit einem abgedroschenen und frisch wieder aufgekochten thema noch einmal heftig kohle machen möchten. das defizit mangelnder persönlichkeitsentwicklung hat m.e. nicht mit rollenklischees (alten oder neuen, männlichen oder weiblichen) zu tun, sondern mit erziehungs- und bildungsmissständen generell - in einer gesellschaft, in der menschen mit persönlichkeit, freiem willen, eigenem denken und (zivil)courage wieder einmal (nicht zum ersten und wohl auch nicht zum letzten mal in unserer geschichte) höcht unerwünscht geworden sind.

soweit mein vorurteilig dummer kommentar ....

Der kastrierte Mann ist nur ein Ergebnis weiblicher Rechte die es in der Form nicht geben dürfte. Entweder sie benimmt sich und kennt ihren Platz oder geht.

Der kastrierte Mann ist nur ein Ergebnis weiblicher Rechte die es in der Form nicht geben dürfte. Entweder sie benimmt sich und kennt ihren Platz oder geht.
Holla die Waldfee, so eine Einstellung gibts noch?

Wie schaffen solche armen Würstchen es eigentlich sich in so einem Forum anzumelden?
Das ist nicht Dein Platz, Kumpel. Hier werden Dir die anwesenden Schlampen den Sack sowas von aufreißen, da kannst hinterher nur auf deinen blutigen Eiern nach Hause rollen....
Und das ist gut so!

Holla die Waldfee, so eine Einstellung gibts noch?

Wie schaffen solche armen Würstchen es eigentlich sich in so einem Forum anzumelden?
Das ist nicht Dein Platz, Kumpel. Hier werden Dir die anwesenden Schlampen den Sack sowas von aufreißen, da kannst hinterher nur auf deinen blutigen Eiern nach Hause rollen....
Und das ist gut so!

Ich bezeichne keine Frau als Schlampe, aber was weiß ich möchte. Dies mit gewissen Manieren. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden. Du darfst dich entfernen.

Wie geil ist das denn?
Bubi, spar Dir Deine Sprüche bevor Du Dich noch lächerlicher machst....

Du kennst die Schlampen hier noch nicht, das ist Dein Problem. Und wenn Du so anfängst, wie gerade, dann wirst Du auch keine davon kennen lernen :hahaha:

Ich hege nicht den Wunsch jemand kennenzulernen. Habe mich angemeldet, weil es gute Themen gibt. Aber interessant, dass sofort jemand die Meinung eines anderes nicht akzeptieren kann.

Selbstverständlich blamiere ich mich. Speziell bei deiner ausartenden Eloquenz.

Zurück
Oben