Der richtige Zeitpunkt zum Kinderkriegen

Ich denke den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht :hmm: Oft will man so vieles im Leben ordnen und sich etwas schaffen, dann hat man alles und kommt drauf wie leer das Leben doch ist und man ist auch schon zu alt dafür. Oder man wird sehr jung Vater oder Mutter und denkt sich was man jetzt alles versäumt hat. Ich denke, wenn es passiert, dann passiert es :schulterzuck:

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn sich beide dazu bereit füllen, Wohnraum geschaffen ist und ein finanzieller Polster da ist...

... aber ich gib dir nen Rat, wenn nach 5 Jahren Beziehung deine Freundin plötzlich sagt, sie will doch keine Kinder und ist sich dessen sicher, viele Gespräche daran nichts ändern und du selbst ein Familien Mensch bist, dann ist die Trennung das Beste.....

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn sich beide dazu bereit füllen, Wohnraum geschaffen ist und ein finanzieller Polster da ist...

... aber ich gib dir nen Rat, wenn nach 5 Jahren Beziehung deine Freundin plötzlich sagt, sie will doch keine Kinder und ist sich dessen sicher, viele Gespräche daran nichts ändern und du selbst ein Familien Mensch bist, dann ist die Trennung das Beste.....
Also liebe ich meine Frau nur weil sie eine Gebärmaschine ist? :hmm:

Laut meiner Mutter ist der richtige Zeitpunkt mit Anfang 20.
Bin zwar schon in einem biblischem Alter, aber einen großen Kinderwunsch hatte ich noch nie - und der Grund dafür ist ganz einfach: es fehlt der richtige Partner dafür. Wenn ich den in den nächsten fünf Jahren nicht gefunden hab, dann suche ich mir einen Samenspender.
Was für ein Widerspruch: Du schreibst, dass du einen großen Kinderwunsch noch NIE hattest und dennoch nach fünf Jahren einen Samenspender suchst. Ich hoffe, du kriegst keine Kinder!

Zuletzt bearbeitet:
Also liebe ich meine Frau nur weil sie eine Gebärmaschine ist? :hmm:

.... nein absolut nicht, nur die Frage ist wie du dir deine Zukunft vorstellst.... fuer mich gehört zu einem erfüllten Leben auch Kinder dazu....
wenn dass die Partnerin nicht teilt.... da kann die Liebe noch so stark sein, aber es würde immer etwas im Leben zur Erfüllung fehlen

Zurück
Oben