Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Du wirst eventuell auch in der Schule Ovid gelesen, eine Arbeit zu Plenzdorf geschrieben, die Schrödingergleichung hergeleitet haben und noch einiges mehr....was im Alltag vermutlich selten ein Thema sein wird...dennoch gehört es meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung.
das wird ja immer heisser mit Dir :herzen:

Du wirst eventuell auch in der Schule Ovid gelesen, eine Arbeit zu Plenzdorf geschrieben, die Schrödingergleichung hergeleitet haben und noch einiges mehr....was im Alltag vermutlich selten ein Thema sein wird...dennoch gehört es meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung.

und mit dem du genau was anfangen kannst? ob man dass weis oder dass kennt ist doch absolut ohne belang. oder unterhält man sich heute beim date über die schrödingergleichung? :hmm: ich kenns nicht und hat mich trotzdem nicht gehindert, frauen abzuschleppen. :hahaha:

Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes lässt aber auch keine feucht im Schritt werden. :mrgreen:

Der Satz des Pythagoras gehört jetzt aber zur Allgemeinbildung

und vor allem: warum werd ich durch kenntniss des pytagoras kas plötzlich für frauen intressant? :shock::hmm:

Musst die Manon fragen. :mrgreen:

:nono: den philo, der kann euch das genau erklären! schauts, das liegt einerseits dran, dass auch frauen nicht gaaaanz genau hinhören und andererseits wenig ahnung von zoologie haben: "satz" - nicht "spatz" (= zumpferl), wie die ladies verstanden haben. und "pythagoras" ist keine untergattung der pythons. also KEIN schwanz wie eine riesenschlange .... aber *flüster* DAS WISSEN DIE NOCH NICHT! :haha: :hurra:

Der Satz des Pythagoras: zwischen zwei Schenkeln ist jedes Dreieck gleich! :lehrer:

aber wird nicht jeder piepmatz zur python. :hahaha:

Die Schrödingergleichung ist die der ungestörten zeitlichen Entwicklung von nichtrelativistischen Quantensystemen zugrundeliegende Differentialgleichung. Sie beschreibt die Dynamik des quantenmechanischen Zustands eines Systems, solange an diesem keine Messung vorgenommen wird. Sie ist damit eine grundlegende Gleichung der nichtrelativistischen Quantenmechanik.

dass ist natürlich was andreas :haha:

Du wirst eventuell auch in der Schule Ovid gelesen, eine Arbeit zu Plenzdorf geschrieben, die Schrödingergleichung hergeleitet haben und noch einiges mehr....
Weiß ich nicht mehr, aber wenn schon? Was bringt mir das?
Gar nix!
Ja, das hat von mir aus mit Allgemeinbildung zu tun, ich wüsste aber nicht was ich davon hätte.

Weiß ich nicht mehr, aber wenn schon? Was bringt mir das?
Gar nix!
Ja, das hat von mir aus mit Allgemeinbildung zu tun, ich wüsste aber nicht was ich davon hätte.

was ist aber, wenn ich allgemeinbildung hab aber die intelligenz eines feldweges? :hmm:

und mit dem du genau was anfangen kannst? ob man dass weis oder dass kennt ist doch absolut ohne belang. oder unterhält man sich heute beim date über die schrödingergleichung? ich kenns nicht und hat mich trotzdem nicht gehindert, frauen abzuschleppen.

Fürs "Frauen abschleppen", wie du es nennst, habe ich andere Attribute :mrgreen: aber es kam schon mal vor, dass ich mich mit einem Kumpel über Schrödinger oder Regressionsanalysen etc. unterhalten habe. ;)

Die Schrödingergleichung ist die der ungestörten zeitlichen Entwicklung von nichtrelativistischen Quantensystemen zugrundeliegende Differentialgleichung. Sie beschreibt die Dynamik des quantenmechanischen Zustands eines Systems, solange an diesem keine Messung vorgenommen wird. Sie ist damit eine grundlegende Gleichung der nichtrelativistischen Quantenmechanik.

..... umd wenn man das nicht weiß, dann ist man unterbelichtet und darf nicht figgen? :shock:

ich wüsste aber nicht was ich davon hätte.

Was hat man generell von Bildung? Wichtig ist, dass ich mir die Schuhe allein binden kann, beim essen nicht sabbere und weiß, wo das Töpfchen steht. :mrgreen:

Das Schild lasse ich jetzt mal weg...lol

Fürs "Frauen abschleppen", wie du es nennst, habe ich andere Attribute :mrgreen: aber es kam schon mal vor, dass ich mich mit einem Kumpel über Schrödinger oder Regressionsanalysen etc. unterhalten habe. ;)

ich unterhalte mich mit meinem kumpel über sequentielle getriebe, ladedruck absolut oder relativ zum luftdruck, ladeluftschaufeln vom turbo.........;)

du tätst im quizduell ned so abstinken, wie ich gerade.
Kann sogar sein, auch wenn ich das bei Dir nicht für möglich halte. Aber hab ich was davon? Nicht, dass ich wüsste, im Gegenteil, ich durfte mir schon sagen lassen, dass eine Beziehung nicht in Frage käme weil Frau (absolut unrichtig) der Meinung war, sie könne mit mir intellektuell nicht konkurieren...

Auch interessant. ;)

vieles ist intressant, die frage die sich daraus ergibt ist doch, egal ob motorsport oder kwantenfüsik, wenn die dame bei beiden themen ned mitreden kann, wirst so oder so nix reissen. und beim reden spürst auch die rechtschreibung ned so :mrgreen:

vieles ist intressant, die frage die sich daraus ergibt ist doch, egal ob motorsport oder kwantenfüsik, wenn die dame bei beiden themen ned mitreden kann, wirst so oder so nix reissen. und beim reden spürst auch die rechtschreibung ned so

Darum ging es mir auch gar nicht....lediglich darum, dass der pythagoräische Lehrsatz meiner Meinung nach Allgemeinbildung ist....ob dieser den Weg in die südlichen Regionen der Frau ebnet oder nicht, sollen andere klären. :mrgreen:

Zurück
Oben