- Reaktionen
- 54.120
- Checks
- 14
Wer mag schon alte Schachteln im Fernsehen sehen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
pro Punkt ein Hunni?
Wer mag schon alte Schachteln im Fernsehen sehen ...
Was ist ein Hunni?
100 Euro
Wetten würde ich sowieso nur über das eigentliche Thema des Threads. Das lautet immer noch: Der Ungleichheits - Schmäh (ungleiche Bezahlung - minus 25 % - trotz gleicher Leistung) ist ein plumpe Lüge, die von ihren Verbreiterinnen als taktisches Mittel verwendet wird.
Der Ungleichheits - Schmäh (ungleiche Bezahlung - minus 25 % - trotz gleicher Leistung) ist ein plumpe Lüge
genaugenommen ist ja der Thread-Titel nur: "Der Ungleichheits - Schmäh ist ein plumpe Lüge"!
Die Klammer kommt ja jetzt erst dazu.
Aber inhaltlich ist es doch recht einfach zu beantworten.
Der Ungleichheits - Schmäh als plumpe Lüge entlarvt.
Seit Jahren trommeln sie es, Heinisch-Hosek und ihre Genossinnen. Frauen erhalten angeblich 25 % weniger Lohn für gleiche Arbeit. Und jetzt das!
Du solltest nicht immer nur die Überschriften lesen. Zumindest den allerersten Satz nach der Überschrift, so weit solltest du schon lesen, bevor du kritisierst.
Die Bezahlung zwischen Mann und Frau ist ungleich, folglich ungerecht.
Der Unterschied sind aber keine 25%!
Gut, jetzt kann man sich natürlich wahnsinnig über die 25% echauffieren und versuchen Vertreterinnen der Frauenpolitik lächerlich zu machen, oder sich konstruktiv darüber Gedanken machen, wie man vom Unterschied wegkommen könnte, egal, ob der nun 7, 10 oder 18% betragt!
genaugenommen ist ja der Thread-Titel nur: "Der Ungleichheits - Schmäh ist ein plumpe Lüge"!
Die Klammer kommt ja jetzt erst dazu.
Die Bezahlung zwischen Mann und Frau ist ungleich, folglich ungerecht.
Du hast behauptet, dass die Klammer (mit den 25 %) erst jetzt dazugekommen ist. Und genau so ist es eben nicht!
und da kam die Klammer eben dazu!Der Ungleichheits - Schmäh (ungleiche Bezahlung - minus 25 % - trotz gleicher Leistung) ist ein plumpe Lüge
.Gut, jetzt kann man sich natürlich wahnsinnig über die 25% echauffieren und versuchen Vertreterinnen der Frauenpolitik lächerlich zu machen, oder sich konstruktiv darüber Gedanken machen, wie man vom Unterschied wegkommen könnte, egal, ob der nun 7, 10 oder 18% betragt!
Für gleiche Arbeit wird weitgehend gleicher Lohn gezahlt, da seh ich keine Ungerechtigkeit.
Wie ich in meinen anderen Beiträgen schon gemeint habe ist das meiner Ansicht nach generell nicht ganz so der Fall, siehe Einstufungsgehalt, Überstundenpauschalen, etc.
Das ist meist ein Ausdruck des Verhandlungsgeschicks. Und da sind Männer oft besser bzw. gehen mit mehr Selbstbewusstsein in die entsprechenden Gespräche.
Am offensichtlichsten ist das beim Beispiel "Teilzeit".
In Deinem Erstbeitrag steht das als erster Satz, als Untertitel wenn Du so willst.
Stilistisch ist das natürlich ein Unterschied!
Inhaltlich ist eben der Titel falsch und rein polemisch!
Du willst halt wie immer um jeden Preis RECHT haben. Und wenn die ganze Welt sagt, dass Israel den Arabern Land stiehlt, für dich ist das eben nicht so.
Polemisch mag der Titel sein, falsch ist er nicht
Das ist meist ein Ausdruck des Verhandlungsgeschicks. Und da sind Männer oft besser bzw. gehen mit mehr Selbstbewusstsein in die entsprechenden Gespräche.
Ich orte hier halt eine Ungerechtigkeit in der Gesellschaft, die es meiner Ansicht nach auszumärzen gilt.
Aber sachlich im sinne aller und nicht im "Kampemanzenstil".