Deutsche Bundesliga

Die Bayern sind wohl kaum noch zu schlagen, aber kein Wunder bei dem Budget.
Aber ganz interessant ein Vergleich nach 28 Runden Bayern - FC Red Bull Salzburg.
Beide klar voran, nicht nur bei den Punkten sondern auch beim eindeutigen Torverhältnis.

Und RB Leipzig ist auch am besten Weg Zweiter zu werden und in der CL mitzuspielen.
Schon beachtlich mit dem durchschnittlichen Budget.

Hooligan-Armee schockt den deutschen Fußball

Das erinnert mich an ein Erlebnis, das ich Samstag vor einer Woche hatte. Ich war in Kiel, der Hauptstadt von Schleswig Holstein unterwegs. Am nächsten Tag waren die Landtagswahlen angesagt (Die Roten und die Grünen haben dabei übrigens ordentlich eine aufs Dach bekommen).

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber die bevorstehenden Wahlen konnten die massive Polizeipräsenz in der Stadt nicht erklären. An jeder Ecke standen Einsatzkommandos der Polizei in dramatischer Aufmachung. So mit Sturmhauben, Helm und schwer bewaffnet. Auch vor der Imbissstube, in der ich eine kleine Stärkung zu mir genommen habe. Und so habe ich die hübsche blonde Bedienung gefragt, was denn da los sei.

"Heute ist Rostock zu einem Fußballspiel zu Gast und die Fans dieser ostdeutschen Mannschaft sind gefürchtet." Ich hab die gröhlenden Horden später auch durch die Innenstadt ziehen gesehen.

Naja, Kiel und Rostock spielen, soweit ich ermitteln konnte, in irgend einer dritten Liga. Und in mir verdichtet sich die Erkenntnis, dass sich diese "Menschen" unter dem Deckmantel des Fußballsports zum Affen zurück entwickeln.

Rostocker "Fans" sind schon lange ein Problem, wird leider nicht besser, zumal der Klub immer schwächer wird, die guten Zeiten sind vorbei.....typisch ostdeutsches Problem extrem hoher Jugendarbeitslosigkeit

Heute ist Rostock zu einem Fußballspiel zu Gast und die Fans dieser ostdeutschen Mannschaft sind gefürchtet." Ich hab die gröhlenden Horden später auch durch die Innenstadt ziehen gesehen.
War früher mit den Leipzig-Fans ähnlich, die waren in der ganzen Regionalliga gefürchtet, waren jetzt am Samstag in Leipzig (gegen FCB) und man kann RB nur gratulieren wie sich dieser Club positiv in fast allen Belangen entwickelt hat. Kein Wunder dass der FCB mit seinen alten Strukturen neidisch ist.

Depperte Fans gibt's in jedem Klub!
Die Dresdner mit ihrer "Armee" sind ja auch kein Lercherlschas.

Und das ist wahrlich nicht auf den Osten von Marmeladingerland beschränkt!
Z.B. bei Dortmund gibt's ja auch genügend Arschlöcher!

Die Dresdner mit ihrer "Armee" sind ja auch kein Lercherlschas.

Die hatte ich ja verlinkt. Das war der Anlass, über meine persönlich gemachten Beobachtungen zu berichten.

Hooligan-Armee schockt den deutschen Fußball

Das erinnert mich an ein Erlebnis, das ich Samstag vor einer Woche hatte.

Z.B. bei Dortmund gibt's ja auch genügend Arschlöcher!

Es gibt in den Stadien und auch außerhalb inzwischen so viele Arschlöcher, dass "normale" Menschen sich bald vom Fußball fernhalten werden.

Und so leid es mir tut, auch österreichische Fans sind da zu benennen. Dabei spielen (nicht nur) die Rapid - Fans eine unrühmliche Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
endlich gehts wieder los!
die deutsche Liga zeigte gestern, wie man einen Start zelebrieren kann (ist doch ein bisserl was anderes als in unserer kleinen "Ausbildungsliga"....), lediglich diese völlig talentfreien Sängerinnen könnte man sich endlich sparen, ist ja zum Zehennägelaufstellen, was Helene Fischer und das gestrige Mädel da in ein Mikro säuseln!

Danach ein tolles Spiel, mit einigen Aufbaufehlern, wie man es zu Beginn einer Meisterschaft verzeihen kann, dennoch, Bayern erst sehr stark, L´Kusen hielt gut dagegen, machte aber hinten (nein, diesmal war es ausnahmsweise nicht Drago) unglaubliche Eigenfehler und war schnell 0:2 hinten (gegen die Bayern meist eine sichere Niederlage), der neue Franzose auf der rechten Seite scheint ein Superkauf gewesen zu sein, Alaba wie in besten Zeiten: fehlerlos, gefiel mir sehr gut.
Insgesamt ein sehr nettes Spiel, guter Schiri, so kann Fußball aussehen!

:herzen: BVB :herzen: stark gespielt heute und endlich mal wieder ein Götze mit guter Leistung :klatsch:

Da brauchen wir die Rotzpipn Démbele nicht

Nun ja, ein 3:1 ist kein so schlechter Einstand.
hast du das spiel gesehen.........sicher nicht. is einzig gute für die bayern ist der 3:1 sieg. das spiel von ihnen war eigentlich, speziell in der 2.hälfte, sehr schlecht. grad zu beginn des spieles haben sie versucht druck zu machen. wirklich herausgespielte chancen hatten sie aber eher wenige. die beiden tore sind auch aus standarts gefallen wo sich leverkusen eher dämlich angestellt hat. vor allem das zweite tor darfst ned bekommen. das gehört ganz alleine dem tormann. so potschat einen ball fausten sieht man selten. vor allem mit der falschen hand.
hätte leverkusen aus den unmengen an torchancen was gemacht hätten die bayern dieses spiel noch verloren. so viele topchancen wie die bayern zugelassen haben ist eigentlich nicht normal.

hast du das spiel gesehen.........sicher nicht. is einzig gute für die bayern ist der 3:1 sieg. das spiel von ihnen war eigentlich, speziell in der 2.hälfte, sehr schlecht. grad zu beginn des spieles haben sie versucht druck zu machen. wirklich herausgespielte chancen hatten sie aber eher wenige. die beiden tore sind auch aus standarts gefallen wo sich leverkusen eher dämlich angestellt hat. vor allem das zweite tor darfst ned bekommen. das gehört ganz alleine dem tormann. so potschat einen ball fausten sieht man selten. vor allem mit der falschen hand.
hätte leverkusen aus den unmengen an torchancen was gemacht hätten die bayern dieses spiel noch verloren. so viele topchancen wie die bayern zugelassen haben ist eigentlich nicht normal.
stimmt zwar, aber schlecht war das Spiel nicht....war ja auch die erste Runde (nur Paris zeigte da schon auf, kein Wunder, die haben ja auch um ca.1 Mrd Euro eingekauft....), Bayern hatte auch gute Chancen, und daß die Bayerischen Offensiven dort stehen, wo es gefährlich ist, Leverkusens Angreifer dafür nicht treffen, dafür können die Bayern nix....

Eine erfreuliche Botschaft, dass nun auch die Bayern auf den Transferwahnsinn reagieren:up:
Hoeneß: "Bayern-Campus die Antwort auf den Transferwahnsinn"
So wie wir das in Salzburg schon seit einiger Zeit erfolgreich praktizieren.;)

Was in Spanien, England und Frankreich abgeht, hat wohl nichts mehr mit Fußball zu tun.

:haha: Na bumm, da hinken die Bayern aber ordentlich hinterher!
Z.B. in Spanien sind Fußball-Akademien schon seit Jahrzehnten unverzichtbarer Garant künftiger Erfolge!

Zurück
Oben