Deutsche Bundesliga

Hab gar ned mitbekommen daß er zu die Knappen wechselte. Freut mich daß sein Debüt gelungen ist. Schade jedoch für Drago Muskelfaserriß in der 6 Minute, wird ein längerer Ausfall.
siehe Posting 696 am 10.1. von mir.
Stolpertor war es eigentlich nicht, Schobi hat das perfektioniert...eher nur halb getroffen und abgefälscht ins Tor....aber Burgi war der gefährlichste Mann am Platz, auch Schöpf spielte sehr gut....und daß der 2Mrd.-Mann, der früher bei Sturm spielte, endlich auch in D Fuß faßt, zeigt, daß gute Kicker aus unserer Liga sich auch in einer der besten Ligen durchsetzen können

siehe Posting 696 am 10.1. von mir.
Stolpertor war es eigentlich nicht,
Sry übersehen. Hab zwar von einem Stolpertor nichts geschrieben, aber wie würd man auch so schön sagen, bisserl hatschert aber sche.....egal drinn is drinn (Kann mich noch an die Worte von einem Trainer erinnern: Es ist ned wichtig wie schön ein Tor ist, es ist wichtig daß man dort steht wo der Ball ist um ein Tor zu machen)

Sry übersehen. Hab zwar von einem Stolpertor nichts geschrieben, aber wie würd man auch so schön sagen, bisserl hatschert aber sche.....egal drinn is drinn (Kann mich noch an die Worte von einem Trainer erinnern: Es ist ned wichtig wie schön ein Tor ist, es ist wichtig daß man dort steht wo der Ball ist um ein Tor zu machen)
nix zu entschuldigen, ich lese ja auch vieles nicht....;-)
Trinerl schrieb von Stolpertor, deshalb meine Entgegnung. Burgi steht tatsächlich oft dort, wo der Ball hinkommt oder hinsoll...weil er rennt bis zum Umfallen, das gefällt mir, Edeltechniker wird er ohnehin nimmer

gut möglich. Oft kommt nach so einen hohen Sieg ein Unendschieden. Und der Niko hat hat jetzt vier mal verloren. Das mindeste Ziel sollte ein Tor sein für Frankfurt.

Die Bayern sind sichtlich wieder Meister und es geht auch ohne Pep Guardiola;)

möglich, aber fad ist es jetzt bereits wieder...außer man ist Darmstadt-Fan....

Bayern spielte gestern in der ersten Hälfte sehr schwach, hatte ein Glück, daß Frankfurt einen unfähigen Stürmer vorne drin hatte (der könnte bei Rapid spielen...), und dann eben einen Lewa, der aus einer Halbchance zwei Tore macht, der Typ ist sensationell

RB wurde gestern entzaubert wird aber oben bleiben, die Entwicklung von Ilsanker (der gestern sehr fehlte) und Sabitzer gefällt mir sehr

... :hmm: ...und du glaubst :rolleyes: des würden die andern net mochn ;) ...wenn sie die Möglichkeit dazu hätten :lalala:

Würden od. Hätten, schon klar, sicher ....
Aber unterm Strich ändert es nix, es ist fad,
egal wasn andere Clubs machen würden wenn sie die Kohle
der Bayern hätten....
Ich kann mich zwar kaum mehr an die Zeiten davor erinnern,
aber vorm "Bosman Urteil" war dieser Sport noch etwas gerechter.

Die Bayern sind wohl nicht mehr einzuholen und RB Leipzig hält sich auch gut. Wird sicher noch spannend zwischen Leipzig und Hoffenheim bzw Red Bull und SAP.;)

Wird sicher noch spannend zwischen Leipzig und Hoffenheim bzw Red Bull und SAP

Bekanntlich interessiert mich ja die Rumpelliga nur mäßig bis wenig, die Spannung kann ich da aber trotzdem nicht erkennen.
Denn eigentlich, siehe neues Format, ist's doch eh wurscht, ob man Zweiter, Dritter oder Vierter wird. Und auf einen Nicht-CL-Platz (aktuell Köln) hat Leipzig bereits 15 Punkte Vorsprung.

Bekanntlich interessiert mich ja die Rumpelliga nur mäßig bis wenig, die Spannung kann ich da aber trotzdem nicht erkennen. Denn eigentlich, siehe neues Format, ist's doch eh wurscht, ob man Zweiter, Dritter oder Vierter wird. Und auf einen Nicht-CL-Platz (aktuell Köln) hat Leipzig bereits 15 Punkte Vorsprung.
Gibt aber mMn erst ab Saison 2018/2019, also wird es heuer nochmals spannend. Nicht umsonst hetzt die Deutsche Liga gegen Leipzig.
Und Leipzig oder Hoffenheim ist sicher noch nicht gegessen. Als Salzburger bin ich sicher näher an dieser Liga und da kann es auch gerne rumpeln.
Gerade in der Münchner Allianz Arena ist das nicht so schlecht.

Gibt aber mMn erst ab Saison 2018/2019, also wird es heuer nochmals spannend. Nicht umsonst hetzt die Deutsche Liga gegen Leipzig.
Und Leipzig oder Hoffenheim ist sicher noch nicht gegessen. Als Salzburger bin ich sicher näher an dieser Liga und da kann es auch gerne rumpeln.
Gerade in der Münchner Allianz Arena ist das nicht so schlecht.

Stimmt, da hast recht! Gilt erst ab 18/19.
OK, von daher besteht die Restspannung, ob Leipzig nächstes Jahr einen CL-Fixplatz hat oder Quali spielen muß.

Wo hetzt denn die deutsche Liga gegen Leipzig? Die Ligaverantwortlichen haben doch, wenn ich recht informiert bin, z.B. Dortmund für das diesbezügliche "Fanverhalten" bestraft.

Ja, verstehe, daß du da als Salzburger ein "geographisches Opfer" bist. Tut mir natürlich auch leid für dich! :)

Wo hetzt denn die deutsche Liga gegen Leipzig? Die Ligaverantwortlichen haben doch, wenn ich recht informiert bin, z.B. Dortmund für das diesbezügliche "Fanverhalten" bestraft.
Es geht nicht um Fanverhalten sondern um Business. Jene Vereine denen dadurch die Felle davonschwimmen und sich mit Wadlbeißerei intensiv bemühen Leipzig einen Strick zu drehen um die Chancen zu wahren. Aber eigentlich sollte es kein Thema mehr sein, da zumindest in Österreich die Verflechtungen bereits Geschichte sind.

Ja, verstehe, daß du da als Salzburger ein "geographisches Opfer" bist. Tut mir natürlich auch leid für dich!
Ich sehe es eher umgekehrt! Man muss sich ja nur hier im "Wer wird Meister ..." umschauen. Suderanten, Traditionalisten, Opportunisten und Kotzbrocken mit an Poscha. Aber damit bist du sicher nicht gemeint:lehrer:

Zurück
Oben