Deutschland schafft sich ab

Das könnte man jetzt allerdings auch als "radikale Phrase" klassifizieren, inklusive aller von Dir empfohlener Rückschlüsse auf Niveau und Intelligenz .....

das ist auch ziemlich radikal, richtig. Allerdings zumindest ein konkreter Lösungsvorschlag (wenn auch ein radikaler).
Die Rückschlüsse auf Niveau und Intelligenz allerdings sind mMn nicht radikal, sondern einfach nur logisch.

in D ist zumindest die Auswahl größer, wenn man Proteststimmen abgeben will.
in A bleibt nicht viel - die Grünen sind zur selbstzerfleischenden society-girlie Truppe verkommen, und die FPÖ zu wählen - ich würd noch in der Wahlkabine kotzen, so würde es mir vor mir selbst grausen.

Noch dazu besteht die Gefahr, dass die FPÖ zu stark werden könnte, wenn mehr Leute sie (wenn auch nur aus Protest, nicht aus Überzeugung) wählen......

obwohl - den überzeugten F-Wählern würd ich eine F-Regierung gönnen :)) (allerdings können ja alle anderen nichts dafür und würden genauso drunter leiden..)

ich hab jetzt mal in ruhe nachgedacht...
also, so schlecht wärs garnicht, wenn sich deutschland abschafft, wer würd sie schon vermissen, die piefke
:mad:

Ist dieser Satz nicht etwas unüberlegt?
Es betrifft nicht nur die BRD sondern jede westliche Industrienation die marode Zuwanderungsgesetze haben und opulente Sozialleistungen anbieten.
Über Integrationsgedanken wurde in der Vergangenheit nur wenig nachgedacht, denn es wurde ja davon ausgegangen das es Fremdarbeiter auf Zeit sind/wahren.
Jedoch hat sich dieser "Leitsatz" seit ca.25 Jahren verändert, gehandelt wurde jedoch weiterhin sehr minimal.
Die argumentative "Ausrede" war u.A. das Recht der Religionsfreiheit in der Verfassung.

Die nun langsam beginnenden Integrationsgespräche mit Vertretern der Migranten geraten jedoch immer wieder ins stocken, da islamische Organisationen nicht verhandelbare Forderungskataloge erstellen und auf eine vorrangige Umsetzung bestehen.

Von 1962 bis 1974 kamen 8,8 Millionen Gastarbeiter in die BRD.
5,2 Millionen, vor allem EU-Bürger sind wieder gegangen.
3,3 Millionen hauptsächlich orientalische Muslime, sind geblieben.
Ein hoher Anteil sunitischer Migranten verweigert auch in zweiter, dritter Generation das Erlernen der deutschen Sprache.
20 Prozent der Ausländer brechen die verpflichtenden Sprach- und Integrationskurse ab oder treten sie gar nicht erst an.
Folgenlos natürlich.
Ergänzend sei natürlich auch die humanitäre Seite erwähnt, die Bürgerkriegsflüchtlingen großzügig Asyl gewährt.
Diese Statistik liesse sich Problemlos auch auf andere Staaten adaptieren.

Unbestreitbare Tatsache ist jedoch das ein nicht unerblicher Teil der genannten Personen unsere Sozialkassen systematisch leert, und durch eine überproportionale Population sehr gut davon Leben kann.

Mal ironisch angemerkt:
Wie lange wird es denn noch dauern?
Eines Tages wird kein Geld mehr für die notwendigen Renovierungen an der Hofburg oder dem Stephansdom vorhanden sein, denn dieses Geld wird benötigt um das islamische Zentrum am Bruckhaufen zu renovieren.
Die Grundlage bietet dasToleranzgesetz, das Kaiser Josef II. am 31. Jänner 1782 erlassen hat.
Mit dieser Vision will ich nur verdeutlichen das dieses Thema auch Österreich treffen kann.

Mike
der seit 15 Jahren mit seiner Türkin glücklich ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unbestreitbare Tatsache ist jedoch das ein nicht unerblicher Teil der genannten Personen unsere Sozialkassen systematisch leert, und durch eine überproportionale Population sehr gut davon Leben kann.

Mal ironisch angemerkt:
Wie lange wird es denn noch dauern?
Eines Tages wird kein Geld mehr für die notwendigen Renovierungen an der Hofburg oder dem Stephansdom vorhanden sein, denn dieses Geld wird benötigt um das islamische Zentrum am Bruckhaufen zu renovieren.
Die Grundlage bietet dasToleranzgesetz, das Kaiser Josef II. am 31. Jänner 1782 erlassen hat.
Mit dieser Vision will ich nur verdeutlichen das dieses Thema auch Österreich treffen kann.

Mike
der seit 15 Jahren mit seiner Türkin glücklich ist

Die Toleranzpatente Kaiser Josefs ermöglichten den zuvor im Erzherzogtum Österreich diskriminierten Minderheiten eine freiere Religionsausübung. Die Römisch-Katholische Kirche war aber weiterhin bevorrangt. Es gab mehrer Das Toleranzpatent von 1782 betraf ausschließlich die Juden. Die Anerkennung des Islams als Religionsgemeinschaft erfolgte 1912 und war eine Folge der Annexion von Bosnien-Herzegowina.

Im Balkankrieg der 90-er Jahre des vorigen Jahrhunderts sind neben Kroaten und Serben auch viele Muslime aus Bosnien-Herzegowina zu uns nach Österreich gekommen. In dem kleine Ort, in dem ich damals lebte waren viele von ihnen untergebracht. Sie wurden von der einheimischen Bevölkerung uneingeschränkt unterstützt und es gab viele Kontakte, die auch von der Pfarre unterstützt wurden. Ein Teil der Flüchtlinge kehrte nach dem Ende der Kriegshandlungen in die alte Heimat zurück. Diejenigen, die sich zum Hierbleiben entschlossen sind inzwischen weitgehend integriert. Ich kenne keinen, der nicht unserer Sprache mächtig wäre. Und alle, die ich kenne haben Arbeit.

Das Problem ist sicher nicht der Islam an sich, sondern seine Auslegung und der Vorrang gegenüber unseren gesellschaftlichen Regeln, der ihm von Manchen eingeräumt wird.

Falls es jemanden interessiert .......

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2277.html

Zuletzt bearbeitet:
mit dem islam verhält es sich genauso wie mit dem christentum.
das hl buch lehrt frieden, verzeihen, nächstenliebe.
manche anhänger und religionsführer machen daraus feuer und schwert, kreuzzüge, etc.

das christentum wurde durch aufklärung, etc. hier schon sehr zurückgedrängt. in vielen gegenden der islamischen welt hat die bildung für die allgemeinheit noch lange nicht einzug gehalten, daher haben es die religionsfürsten noch leicht zu behaupten die erde wäre eine scheibe...

(was wir wahrscheinlich noch alle glauben würden, wenn nicht mal einer die schulpflicht eingeführt hätte.., eine eigentlich)

übrigens - wenn eine mehrheit im lande dem islam anhängen, und nur eine minderheit christen sind, was spricht dann dagegen, dass ein islamisches zentrum statt einer kirche renoviert wird ???

Zuletzt bearbeitet:
übrigens - wenn eine mehrheit im lande dem islam anhängen, und nur eine minderheit christen sind, was spricht dann dagegen, dass ein islamisches zentrum statt einer kirche renoviert wird ???

Ich glaube die ganze Diskussion dreht sich eben darum, das fettzitierte zu verhindern ;)

Und die darauf folgende rhetorische Frage "Wollen wir das überhaupt?" muss auch ich als linkslinke Assl mit einem lauthals gebrüllten "JA" beantworten. ich will keine Religion als taktangebend hier haben, die noch nicht durch die Mangel der Aufklärung gedreht wurde und deren führende Protagonsiten weltweit zumindest zu einem maßgeblichen Teil noch nicht mit einer Säkularisierung der Gesellschaft klar kommen.

daher haben es die religionsfürsten noch leicht zu behaupten die erde wäre eine scheibe...

(was wir wahrscheinlich noch alle glauben würden, wenn nicht mal einer die schulpflicht eingeführt hätte.., eine eigentlich)

Die Schulpflicht wurde bei uns allerdings lange nach Kopernikus, Kepler und Galilei eingeführt ...... :haha:

Was Sarazzin macht ist leicht, und könnte auch in Österreich mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen gemacht werden. Raucher, Radfahrer, Juden, Hundebesitzer, Moslems, Arbeitslose, Sozialhilfeempfäner, etc. -> einige Argumente gegen diese zu finden, sie "wohlfundiert" zu untermauern, das Büchlein in die richtigen Hände spielen -> der Bestseller ist da.
So leicht ist es auch nicht. Du musst erst einen prominenten Namen haben, damit das Geschreibe als Skandal wahrgenommen wird.
Sarrazin hat einfach eine Grenze überschritten. Er liebt die Selbstdarstellung durch launige Sprüche, kam im Frühjahr noch mal mit einem blauen Auge davon, doch die Aussage mit dem Juden-Gen verzeiht man ihm in der veröffntlichten Meinung nicht.
Er wird den Hut nehmen müssen.

http://sosheimat.wordpress.com/2010/09/04/spo-kanditaten-unter-der-lupe/
man sollte wissen wer uns in zukunft im gemeinderat vertritt bzw welches geisteskind dahintersteht
und sarrazins thesen vertreten auch andere leute

http://www.derwesten.de/nachrichten...zers-Unbehagen-ueber-den-Islam-id3647425.html
allerdings muss man sagen, daß es diese widerliche medienhetze auch in deutschland gibt
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...beitrag/video/1130044/heute-show-vom-03092010
einfach nur grauslich wenn man soetwas sieht

Das Toleranzpatent von 1782 betraf ausschließlich die Juden. Die Anerkennung des Islams als Religionsgemeinschaft erfolgte 1912 und war eine Folge der Annexion von Bosnien-Herzegowina.
Uppsss, da habe ich schlecht recherchiert
Für diese nicht abwegige Zukunftsvision habe ich nach einer Moschee in Wien gegoogelt und den Hinweis auf der Website übernommen.
Hieraus ergibt sich m.M. nach das hier bewußt eine falsche Tatsache suggeriert wird.
Allerdings zeigen die Toleranzpatente auch, dass Intergration von Volks- bzw. Religionsgruppen nicht gerade eine Thematik der Neuzeit ist.

Im Balkankrieg der 90-er Jahre des vorigen Jahrhunderts sind neben Kroaten und Serben auch viele Muslime aus Bosnien-Herzegowina zu uns nach Österreich gekommen.

Das Problem ist sicher nicht der Islam an sich, sondern seine Auslegung und der Vorrang gegenüber unseren gesellschaftlichen Regeln, der ihm von Manchen eingeräumt wird.
YU war ein Musterbeispiel eines intregen Vielvölkerstaat mit verschieden Religonen. Tito hat es leider versäumt rechtzeitg einen dursetzungfähigen und von allen respektierten Nachfolger einzuüfhren.

Wie im Christentum (Katholiche, Evangelisch, und ggf. auch Orthodoxe) gibt es auch im Islam verschiedene Strömungen.
Die Muslime aus YU sind eher dem liberalen Vertretern zuzurechen, und ihre Integration ist m.M. nach -spekulativ- auch mit der besondern soziologischen Grundlage von YU zu erklären.
Unter dieser Vorausetzung ist es ein Diskussionspunkt der Tradition.
In der Vison wäre jedoch die Ausgangslage, dass die christlichen Ureinwohner durch Geburtenrückgang, in vielen Teilen nur noch durch eine unterdrückte Unterschicht bestehen könnte.
Ich glaube die ganze Diskussion dreht sich eben darum, das fettzitierte zu verhindern ;)

Und die darauf folgende rhetorische Frage "Wollen wir das überhaupt?" muss auch ich als linkslinke Assl mit einem lauthals gebrüllten "JA" beantworten. ich will keine Religion als taktangebend hier haben, die noch nicht durch die Mangel der Aufklärung gedreht wurde und deren führende Protagonsiten weltweit zumindest zu einem maßgeblichen Teil noch nicht mit einer Säkularisierung der Gesellschaft klar kommen.
Richtig erkannt, dieses ist ein Teil des Tenors von Sarazin, wobei er aber auch feststellt das wir Industrienationen durch die Reduzierung der Geburtenraten bei der einheimischen Bevölkerung dieses jedoch beschleunigen.
Aber solche fragwürdigen Protagonisten dürfen hier ja ungehemmt agieren und werden ja durch die Sozialkassen des Staates gefördert. Wie z.B: Kaplan in Köln der Sozialhilfe bekam, aber gegen den Staat krakelter.
Bei ihren Rechten durch Strafrecht und Verfassung sind solche Personen allerdings sehr gut über ihre Vorteile informiert.

Uppsss, da habe ich schlecht recherchiert

Macht ja nix :mrgreen: ..... aber für uns Österreicher ist´s halt unsere eigene Geschichte. Der Sohn von Maria Theresia war seiner Zeit weit voraus. Eines seiner Toleranzpatente betraf auch die Freimaurer, die ja von der Kirche auch mit scheelen Augen betrachtet wurden. Er musste am Ende seines Lebens aber dem Druck der Kirche nachgeben wichtige Reformen wieder zurück nehmen.

YU war ein Musterbeispiel eines intregen Vielvölkerstaat mit verschieden Religonen. Tito hat es leider versäumt rechtzeitg einen dursetzungfähigen und von allen respektierten Nachfolger einzuüfhren.

Wie im Christentum (Katholiche, Evangelisch, und ggf. auch Orthodoxe) gibt es auch im Islam verschiedene Strömungen.
Die Muslime aus YU sind eher dem liberalen Vertretern zuzurechen, und ihre Integration ist m.M. nach -spekulativ- auch mit der besondern soziologischen Grundlage von YU zu erklären.
Tito hat die Spannungen zwischen den Volksgruppen und Religionen zwar gekannt (er selbst war Kroate), aber trotzdem ihre Brisanz stark unterschätzt. Der Konflikt ist übrigens viel komplexer. Die Kroaten sind katholisch, sie Serben orthodox. Die Slovenen waren am Weiterbestand von Jugoslawien überhaupt nicht interessiert. Der Konflikt der Serben mit den anderen Volksgruppen war auch letztlich der Auslöser für den ersten Weltkrieg. Die Attentäter von Sarajevo kämpften für die Befreiung ihrer serbischen Brüder, die in Bosnien-Herzegowina unter dem Joch der Österreicher schmachteten. Für die Bevölkerungsmehrheit der serbischen Kroaten und der moslemischen Bosniaken hingegen war die Habsburgerherrschaft jedenfalls das kleinere Übel.

Eine weitere Ursache für die Tragödie das Balkankrieges der 90-er war der Umstand, dass nach dem Tod von Tito ausgerechnet ein radikaler Ultranationalist wie Slobodan Milosevic serbischer Präsident war. Durch diesen fürchterlichen Krieg ist auch in Bosnien der Islam in Teilen der Bevölkerung radikaler geworden. Und moslemische Nationen (Türkei, Saudi-Arabien) konnten ihre Interessen etablieren. Die Geschichte wiederholt sich ........... Hitler träumte von einem Großdeutschen Reich, Milosevic strebte ein Jugoslawien an, das von den Serben dominiert wird. Beide haben das Gegenteil dessen bewirkt, was sie erreichen wollten.

In der Vison wäre jedoch die Ausgangslage, dass die christlichen Ureinwohner durch Geburtenrückgang, in vielen Teilen nur noch durch eine unterdrückte Unterschicht bestehen könnte.
Das wird von den Verniedlichern bestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schulpflicht wurde bei uns allerdings lange nach Kopernikus, Kepler und Galilei eingeführt ...... :haha:

oooh, vielen dank für diese neue information, ohne dich hätte das wahrscheinlich nie jemand bemerkt.
denn die entdeckungen der von dir genannten standen ja auch sofort nachdem sie sie gemacht hatten der allgemeinheit zur verfügung und wurden nicht etwa jahre-, bis jahrzehnte-, bis jahrhundertelang zb als "ketzerisch" gebrandmarkt und verleugnet, oder ?

wennst schon andere als blöd hinstellen willst dann versuch vorher mal sinnerfassend zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

ich stimme dir ja 100 prozent zu. religionen sind mir generell suspekt, nicht nur diese....
die problematik ist nur - auf der einen seite wollen wir uns zwar nicht in diese richtung entwickeln, auf der anderen seite wollen wir aber
1. gewisse tätigkeiten (zb schwere körperliche arbeiten, putzdienste, etc. - es wird ja jeder wissen wo vorwiegend gastarbeiter arbeiten) nicht selbst machen und
2. wollen wir uns - aus welchen gründen auch immer - nicht fortpflanzen, mit einer überalternden, schrumpfenden bevölkerung kommen wir auch nicht weit...

da ist es natürlich schön zu propagieren, dass wir punktesysteme, und was weiss ich was alles brauchen, um die "richtigen" zuwanderer zu uns zu holen (gebildete menschen, etc.). nur werden sich diese in kürzester zeit dem mittelstand anpassen, und ebenfalls nicht für die grosse steigerung der geburtenrate sorgen.... - das tun nun mal die, mit denen wir uns (zurecht, wenn sie in 3. generation die deutsche sprache immer noch nicht besser beherrschen als der durchschnittliche fpö-wähler) nicht anfreunden können....

ein dilemma... - doch einen ausweg daraus zeigt sarrazin auch nicht.

Zurück
Oben