Die Angst vor dem Treffen

Sollte man die Person nicht schon virtuell so gut kennengelernt haben, dass man sich sicher sein kann, die Person erscheint und unterhält sich zumindest mit mir?
Das ist eine Frage von Balance und hängt stark vom eigenen Selbstvertrauen ab.

Den meisten „gestandenen“ Personen passiert das nicht.

Sollte man die Person nicht schon virtuell so gut kennengelernt haben, dass man sich sicher sein kann, die Person erscheint und unterhält sich zumindest mit mir?
Also das ist mir egal, ich muss nicht gefühlt jahrelang herumschreiben und den 3. Vornamen des ersten Meerschweindls kennen. Wenn ich jemanden treffen will, mach ich mir etwas aus. Hat immer funktioniert. Wenn ich Sex möchte dann treffe ich mich wo das auch möglich ist. Wenn Sex nicht das erklärte "Ziel" ist, geht man was trinken, essen oder trifft sich auch gern in kleiner lockerer Runde. Erwachsene Menschen sind normalerweise geistig und emotional ausreichend gut entwickelt, dass dies kein Problem darstellt.

A Dance Club kann ich da auch empfehlen
Ich hab in meinem Leben tausende Gigs gespielt, in hunderten verschiedenen Locations über halb Europa verteilt. Vom Danceclub, über Goa-Festln, Biker-Festln, Raves bis zum Musikantenstadl. Überall wäre was gegangen, wenn ich Interesse gehabt hätte.

Ich hab in meinem Leben tausende Gigs gespielt, in hunderten verschiedenen Locations über halb Europa verteilt. Vom Danceclub, über Goa-Festln, Biker-Festln, Raves bis zum Musikantenstadl. Überall wäre was gegangen, wenn ich Interesse gehabt hätte.
Musikantenstadl...leck mich :eek: :haha: :haha:

Also das ist mir egal, ich muss nicht gefühlt jahrelang herumschreiben und den 3. Vornamen des ersten Meerschweindls kennen. Wenn ich jemanden treffen will, mach ich mir etwas aus. Hat immer funktioniert. Wenn ich Sex möchte dann treffe ich mich wo das auch möglich ist. Wenn Sex nicht das erklärte "Ziel" ist, geht man was trinken, essen oder trifft sich auch gern in kleiner lockerer Runde. Erwachsene Menschen sind normalerweise geistig und emotional ausreichend gut entwickelt, dass dies kein Problem darstellt.
Erwachsen sein is aber scheiße ... :vorsichtig:

Notwendig nicht, aber ein gewisses Zeichen gegenseitigen Respekts, wenn nicht beide gleich auf #warwohlnix „schwingen“.

Auch das Gegenüber hat einem Zeit geschenkt und auch wenn man sehr oft nicht in der Kiste landet, entwickeln sich durchaus gute Freundschaften.
Gilt für mich natürlich in Regel auch, habe mich auf den Spezialfall bezogen, dass sich die Person komplett anders dargestellt hat.
Und heißt auch nicht, dass ich eine Chance zur Rechtfertigung verweigere und dass dann doch ein Kaffee oder mehr rausschaut 😉
Sind ja alle nur Menschen mit Unsicherheiten …

Mit „kennengelernt“ meinte ich nicht die privaten Infos über die Person, sondern die Persönlichkeit an sich. Wie tickt sie, worüber lacht sie… Ich persönlich will die Wahrscheinlichkeit auf ein misslungenes Date minimieren bzw. auf ein gelungenes maximieren.

Zurück
Oben