Die Angst wieder betrogen zu werden????

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.601
Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:
Das ist im Dezember 2018 passiert wo ich wegen eines 10 Jahre jüngeren Mannes auf der Strecke geblieben bin und das in einem der schönsten Monate des Jahres!!
Habe das Jahr nicht mit Korkenknallen begonnen weil ich nicht in Stimmung war.Der Januar war echt grau und einsam.:(:(:(
Aber mit mehr vergangener Zeit hat sich die Stimmung gebessert und es geht jetzt ganz gut:liebe::liebe::liebe:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe,natürlich meide ich denn Kontakt.:unsicher::unsicher::unsicher:
Dadurch kommen aber wieder die negativen Gefühle und Emotionen hoch und auch die Angst und bedenken ob mir das nächstes Mal wieder passiert das ich betrogen werde???

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:

Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:
Das ist im Dezember 2018 passiert wo ich wegen eines 10 Jahre jüngeren Mannes auf der Strecke geblieben bin und das in einem der schönsten Monate des Jahres!!
Habe das Jahr nicht mit Korkenknallen begonnen weil ich nicht in Stimmung war.Der Januar war echt grau und einsam.:(:(:(
Aber mit mehr vergangener Zeit hat sich die Stimmung gebessert und es geht jetzt ganz gut:liebe::liebe::liebe:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe,natürlich meide ich denn Kontakt.:unsicher::unsicher::unsicher:
Dadurch kommen aber wieder die negativen Gefühle und Emotionen hoch und auch die Angst und bedenken ob mir das nächstes Mal wieder passiert das ich betrogen werde???

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:

Auch Du wirst wieder die Sektkorken knallen lassen! Das Blatt wendet sich oft schneller als man denkt! ;)

Einem sehr guten Freund ist seine Frau mit ihrem Kurschatten fremd gegangen und durchgebrannt, ist schon über 10 Jahre her. Er hat sich bisher auf keine neue Beziehung eingelassen sondern sucht nur mehr gelegentliche Sexbekanntschaften.

Für mich ist sein Verhalten voll nachvollziehbar.
Ich würde meiner Ex auch aus dem Weg gehen und eine neue Beziehung würde ich selbst auch nicht mehr anstreben. Freundschaften zu Frauen schon, Sexbekanntschaften ja, Beziehung wie gesagt nein.

Ein gleichaltriger Kollege, dessen Frau sich ebenfalls wegen eines anderen scheiden ließ, prägte den Spruch, er heiratet erst dann wieder, wenn seine Garage fertig ist. denn in sein Haus kommt keine Frau mehr - er hat mit dem Garagenbau noch nicht begonnen.

Nein, diese Angst habe ich nicht (obwohl es zwei Mal vorgekommen ist). Grundsätzlich gelingt es mir ganz gut negative Erfahrungen mit einer Person nicht auf eine andere zu übertragen...

Vielleicht hat es aber auch nur deshalb nicht so richtige Spuren hinterlassen, weil die Beziehung noch nicht derart lange und tief ging.

Was hat die Nächste mit der Letzten zu tun?

Es ist unfair, vor lauter Angst allen anderen auch zu misstrauen.

Nein. Ich bin aber auch NIE betrogen worden. 3 Frauen mit denen ich etwas hatte, hatten etwas mit anderen Männern. Bei einigen davon ist die Beziehung oder F+ dann am Ende auch zugunste des Anderen zueende gegangen.

Aber bei allen diesen Frauen hab ich diesen Prozess vom ersten Kennenlernen über das erste Date und das erste gegenseitig aufflammende INteresse mitbekommen. Wir haben einfach offen darüber geredet. Betrügen war nie notwendig weil ich nie wirklichen Anspruch auf Monogamie erhoben habe oder das auch gar nicht wollte. Wenn ich eine Frau liebe... dann steh ich ihren Wüsnchen nicht im Weg!

Also nein! Ich habe absolut keine Angst in Zukunft betrogen zu werden. Ich weiß dass ich in Beziehungen aller Art meistens eine Gesprächsbasis hab die das einfach obsolet macht. Oder anders gesagt: Ich glaub nicht dass mich Frauen mit denen ich in die Kiste steig so schlecht kennen als das sie nicht wüssten dass sie mit mir über sowas und ihre Gefühle im Allgemeinen reden können.

Aber natürlich habe ich sehr wohl Angst verlassen zu werden. Und eine Frau die man sehr gemocht hat in den Armen eines Anderen davonspazieren zu sehen ist (fast) nie eine erfreuliche Erfahrung (außer man hat nur auf die Trennung gewartet und gehofft).

Aber kaum eine Beziehung ist dazu geschaffen ein Leben zu halten. Kaum 2 Menschen sind wirklich geschaffen einander ein Leben lang zu begleiten. Das gilt es einfach zu akzeptieren:lehrer:. Wenn man das akzeptiert hat und lernt loszulassen vermeidet man es betrogen zu werden. Steht aber eben vor der Aufgabe loszulassen wenn sich herausstellt dass ein Anderer etwas Anderes, mehr oder Interessanteres bieten kann. Das vermeidet Leid insofern dass man sich zB keine ewig monogame Beziehung einredet oder erwartet und diesbezüglich auch nicht enttäuscht wird. Das vermeidet Leid dadurch dass Partnerinnen nicht lügen müssen, sich nicht mit Gewissensbissen oder Konflikten herumschlagen müssen... und Trennungen harmonisch ablaufen können (so "einander weinend im Arm haltend"). Und schlussendlich, so hart das manchmal ist, vermeidet es Leid dadurch dass man keinen falschen Illusionen aufsitzt. Ich weiß zB was der neue Partner von meiner Exfreundin hat was ihn im Vergleich zu mir auszeichnet und warum sie ihn vorzieht. Und es ist vollkommend in Ordnung für mich!

Glaubst du irgendeine Frau würde sich bei DEINEN Unsicherheiten trauen offen über Zweifel oder Bedürfnisse zu reden?

Das heißt entweder findest du eine für die du so ideal passt dass du ihr wirklich alles geben kannst was sie braucht und will... oder: vermutlich:(

edit:
@Mitglied #490926... du hast nicht mal bei der ÖBB gearbeitet und warst in Eggenburg oder? Nur das Datum mit Dezember 2018 gibt mir grad zu denken:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe
Das tut natürlich weh sehr weh, vor allem aber kann man vor dieser Realität nicht flüchten, ich kann aber dazu bemerken, die Zeit heilt viele Wunden, ich wünsche es Dir, :up:

;) Stimmt! Positiv ist: Denn ohne den depressiven Tiefs, gibt es auch keine euphorischen Höhen im Leben und jeder Tag verläuft nur geradlinig und gleich! :) Drum genießt eure Depressionen. :coffee:

Ich mag es geradlinig und gleich, eintönig und berechenbar, gleich gut natürlich, nicht gleich schlecht :) Achterbahn und Drama, dafür bin ich mittlerweile zu alt. Und wer dauernd nur Tiefs und Hochs erlebt, der braucht wirklich Hilfe... aber das ist ein anderes Thema (bipolare Störung).

Möglicherweise hast du deine Enttäuschung, lieber TE, immer noch nicht ganz verarbeitet. Man sollte den potentiellen nächsten Partnern mit aufgeräumtem Herzen entgegentreten. Wäre eine räumliche Veränderung für dich vorstellbar?

habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:

Bin von meiner Exfrau 2 Jahre lang betrogen worden, hab’s aber nicht gecheckt, hätt’s auch nicht geglaubt, hätte mir auch nichts ausgemacht. Aber sie hat’s nicht erzählt, hat auch nicht gesagt, dass ich was falsch gemacht hätte und hat mich dann der Sexsucht bezichtigt!! Jetzt ist sie mit einem impotenten Alten zusammen.
Versteh‘ einer die Welt.
Aber Angst davor hatte ich noch nie. Auch bei der langjährigen Partnerin nicht.

Ich mag es geradlinig und gleich, eintönig und berechenbar, gleich gut natürlich, nicht gleich schlecht :) Achterbahn und Drama, dafür bin ich mittlerweile zu alt. Und wer dauernd nur Tiefs und Hochs erlebt, der braucht wirklich Hilfe... aber das ist ein anderes Thema (bipolare Störung).

:roll: Naugeh! Jetzt wollt ich an depressiven aufbauen und Mut machen, zahst earm gleich wieda owe! :unsicher:

Zurück
Oben