Die Avatarseite!

hätte ich ein bild vom che als avatar gewählt, gäbe es dann auch diese aufregung?

es geht einfach nur um die tatsache, dass es keinen frieden geben kann, so lange einige wenige staaten (derzeit vor allem usa und GB, historisch auch andere) das recht nehmen andere länder zu besetzen kann und das der widerstand gegen solch eine besetzung legitim ist.

ich bin ein absolut friedlicher mensch, hatte im ganzen leben noch keine körperliche auseinandersetzung und war auch nicht beim heer, aber das recht auf selbstverteidigung möchte ich den leuten, denen es nicht so gut geht wie uns, nicht nehmen.

ich bin ein absolut friedlicher mensch ...
Also wenn das stimmt, verstehe ich nicht, warum dich das Bild ansprechen kann!!! Ich glaube, du weißt selbst nicht, welches Gewaltpotential in dir schlummert. Abgesehen von diesem psychologischen Aspekt, scheint dir entgangen zu sein, dass bewaffneter Widerstand (was nicht identisch ist mit Selbstverteidigung) weder in Irland noch in Palästina, Korsika, Baskenland etc. zum Erfolg geführt hat und hauptsächlich dem Waffenhandel nützt...
Internationaler Boykott erreicht vielmehr mit viel weniger Leid (Beispiel Südafrika).

LG, wini

Das bewaffneter Widerstand nie erfolgreich war ist schlichtweg falsch, gerade der Ursprung der modernen Demokratie (zB. französische Revolution, amerikanischer Unabhängigkeitskrieg) wurde geprägt von Menschen, die sich gewehrt haben. Auch die Widerstandskämpfer in der NS Zeit haben sich gewehrt, sind auch die gewaltbereite Mörder?

Der Griff zur Waffe soll natürlich immer die letzte Möglichkeit sein, aber nur weil wir in einer (im wesentlichen) stabilen Demokratie leben und unsere Rechte nicht in Gefahr sind, weil schon Generationen vor uns dafür gekämpft haben, haben wir kein Recht anderen, die nicht in dieser Situation sind, zu sagen, dass sie brav friedlich auf bessere Zeiten warten sollen.

Internationale Sanktionen mögen in manchen Fällen wirken, in manchen Fällen auch bestehende Missstände einzementieren, was jedoch wenn es der internationalen Gemeinschaft einfach egal ist oder sie aus wirtschaftlichen Gründen ein Auge zudrückt?

Im Grunde bin ich pazifistisch und gewaltlos. Manchmal hat es jedoch den Anschein, dass DIE GEWALT nur mit Gegengewalt in die Schranken zu weisen ist. Dann nämlich, wenn friedlicher Widerstand bestenfalls verhöhnt, wenn nicht gar zertreten wird.
Das Mittel der Gewalt sollte jedoch tatsächlich der ALLERLETZTE Ausdruck der Verzweiflung sein. Da ich in diesem Forum dazu jedoch keinerlei Veranlassung finde, ist Dein Avatar unangebracht und dient einzig der Gewaltverherrlichung, DerDa!

@DerDa, du pazifistischer Kaputzenschütze: wenn du die blutigsten Revolutionskriege der Geschichte unter Selbstverteidigung einstufst, dann kannst du das mit allem machen. Eigentlich wird fast jeder Krieg mit dem Recht auf Selbstverteidigung gerechtfertigt. Angreifer verteidigen sich präventiv.

@Mapok, ich wüßte nicht, wann friedlicher Widerstand nicht verhöhnt und getreten worden wäre. Man braucht gar nicht erst mit pazifistischem Widerstand anzufangen, wenn man sich vom Feind Anerkennung und Respekt erwartet.
Gandhi hat von den englischen Besatzern kaum Applaus bekommen.

LG, wini

@gray: Der Kleidung nach zu schließen, war es eine Hausgeburt, nicht wahr? Konntest du bis zum Ende fotografieren? Die meisten jungen Väter bekommen ja schwache Knie... :mrgreen:

LG, wini

@gray: Der Kleidung nach zu schließen, war es eine Hausgeburt, nicht wahr? Konntest du bis zum Ende fotografieren? Die meisten jungen Väter bekommen ja schwache Knie...

Genau das hab ich mir beim Betrachen des neuen Avatars auch gedacht :mrgreen:

Das Avatar zeigt einen süßen "Teil" meiner Freundin!

.........irgendwie kommen mir schön langsam Zweifel, i kann diesen süßen Teil nicht und nicht entdecken, egal welches Avatar du auch zeigst.............. :shock:

.........irgendwie kommen mir schön langsam Zweifel, i kann diesen süßen Teil nicht und nicht entdecken, egal welches Avatar du auch zeigst..............

maaaaa :roll: bemühst di hoit a bissl.......

.....und wennst erm gfunden hast, zeigst ma´s auch :confused:

wini, wie kommst du jetzt auf eine geburt? sieht sie etwa schwanger auf dem bild aus?

@gray: Der Kleidung nach zu schließen, war es eine Hausgeburt, nicht wahr? Konntest du bis zum Ende fotografieren? Die meisten jungen Väter bekommen ja schwache Knie... :mrgreen:

LG, wini
Habe mal schnell wini zitiert, um Dir zu beweisen, dass Du leider falsch liegst. Es war eine Hausgeburt!!!

okay benno, dann die frage anders: sieht sie aus als hätte sie gerade ein kind bekommen?

Ja, schon irgendwie! Ich habe schon zwei Geburten live (aus der Sicht des Vaters) miterlebt (mit meiner eigenen sind´s dann drei, aber ich kann mich daran nicht mehr erinnern) und muss sagen, wenn die Frauen dann sauber gemacht sind . . .

Allerdings kommt eine ähnliche Stellung auch beim Frauenarzt vor; aber da der obligate Stuhl fehlt, kam wini wohl auf die Idee mit der Hausgeburt. Worin man ihn eigentlich nur bestärken kann.

Zurück
Oben