Die Frage die früher oder später kommt...

Ich habe genau diese Situation schon mal erlebt, deswegen bin ich da eher ängstlich. Ich habe damals ehrlich gesagt wie ich es empfunden habe und zwar in etwa: "Es war schön. Es war extrem Spannend mit einer fremden Dame zuerst ein wenig zu plaudern und sie dann "einfach so" mit ins Bett zu kriegen. Ich habe dabei vieles über mich, meine Vorlieben und Frauen generell gelernt."
Meine damalige Freundin hat dies irgendwie sehr persönlich genommen. Sie hat mir dann gesagt dass ich ohne Liebe also auch glücklich sein könnte. Ich sollte doch gefälligst eine "Hure" suchen und sie in Ruhe lassen etc. Dann war es schon nicht mehr möglich die Situation zu retten...
Ab dem Satz "Du sollst Dir gefälligst..." - (weiter mag ichs gar nicht ausmalen) - h4r4ld! Dieses Mädchen war einfach unwissend... In der heutigen Zeit wundern mich so denkende Menschen immer öfter und mehr. Wenn es aber beim "Nichtverstehen" bleiben würde, könnte man noch Kompromisse finden. Doch leider "schließen" diese - konservativen" Persönlichkeiten dann auch sehr gerne höchstbeleidigt das Thema ab - und - egal ob und wie sie ihrem Partner das Wort abschneiden indem sie für kein weiteres Argument mehr zugänglich sind - nein - der Partner soll auch noch den dadurch verursachten zusätzlichen Schmerz schlucken...
Eine Stufe NOCH weiter wäre das Interpretieren krimineller Hintergründe in Unverstandenes hinein... (Fetish - als ob - unkontrollierter krankhafter Fanatismus) - Kenn solche Auffassungen zur Genüge. - NIE unterkriegen lassen!!
Zum NS - hab Dir doch mal (glaub in Mariellas Thema) geschrieben, was ich mit einem damaligen Freund erlebt hab, dessen Freundin ihn bzgl. NS outete. - Na und?! - Du stehst halt auf NS - und wenn jemand meint, Dich deshalb verurteilen zu müssen: Dann war sie es halt nicht!! Das Wichtigste ist: Du hast NICHT DEN GERINGSTEN GRUND für Scham!!

Wenn man perverse Sachen mag; dann hat die SW natürlich einfach mehr Erfahrung und Können als die "normale" Frau.
Nicht unbedingt ;) - Erfahrung hat die SW natürlich mehr - ist ja klar: Ist der Vergleich: Amateur und Profi.
Aber Gedanken... - Glaub ich net ;)) - Dazu brauchst nur nen heftig ausgeprägten Fetish und ne blühende Phantasie... ;)) - Und jeder Gedankengang übertrifft den vorherigen in Hemmungslosigkeit ;)) - Gibt nur wenige, die die "zulassen" und sich bekennen. Grund: Wie solls auch anders sein?! - Gesellschaft.

Ich bin mir nicht so sicher ob Selbstbild und Selbstvertrauen meiner jetzigen Freundin gut genug um die Wahrheit zu ertragen.
Das ist ALLEIN D E I N E!!! Einschätzung!! Da solltest Dir nicht reinfunken lassen! Niemand hier kennt sie!

Übrigens; Claire_BBW, dieses schöne Kompliment kann ich dir auch bestätigen...
Alter Charmeur Du! :oops: *huch*

Hier in Bayern zb gibts da ganz strenge Auflagen was die Gesundheit solcher Frauen angeht und das Gesundheitsamt ist da vehement dahinter!
In Österreich auch.
Streng hinterhersein - Ist natürlich in dem beruf selbstverständlich. Allerdings sollte es dann - "einheitlich" - also ÜBERALL GLEICH gehandhabt - werden. Ansonsten sieht es in manchen Regionen "lasch" - und in anderen nach Schikaniererei aus... - In Bayern ist sowieso alles anders ;)) - Wir haben "DRK" - Also DEUTSCHES Rotes Kreuz -- Die Bayern haben "BRK" - Muss man sicher nix zu sagen...

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann der noch nie bei einer Professionellen war und keine Frau die nicht nach den Exfreundinnen und den sexuellen Erlebnissen ihres Partners fragt.
Was ist daran so schlimm?
Ich war noch nie bei einer, aber find es, wenn ein Mann, dem die Partnerin das WIRKLICH Magische dauerhaft entsagt, selbstverständlich, wenns dazu kommt. Und wenn es keine Partnerin gibt, warum denn nicht?! Mein grund, nie bei einer Professionellen gewesen zu sein: Hab lieber eine Partnerin, die auf - ALLE - Fetische eingeht. Tagsüber Engel - Nachts hemmungsloses Teufelchen, Vamp, und vor Frivolität nicht zu bremsen. Einfaches - "Rein - Raus" Ist nichts für mich und war es nie...
Ausfragen seitens der Frau:
Kommt mir bekannt vor... :oops: Allerdings interessiert sich meine absolut nicht dafür ob ich bei Professionellen war: Sie sieht grundsätzlich in Ex-Freundinnen ernste Wiederholungsgefahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag eigentlich auch immer jeden partner ob er schon mal bei einer sexworkerin war.
warum auch nicht?
mich interessieren grundsätzlich die erfahrungen, vorlieben und wünsche meiner partner und ich steh gar nicht drauf themen mit dem tabu-schild zu kennzeichnen.
beim reden kommen die leute zamm :mrgreen:

obendrein find ich das gar nicht schlimm.
ich mein, ich bin zwar schon der überzeugung das ein halbwegs freundlicher mensch, fast jederzeit jemanden fürs bett finden kann auch ohne bezahlen zu müssen, aber wenn jemand die geduld nicht aufbringen will (oder kann) und deshalb dafür zahlt... auch egal.
wenn ers nötige kleingeld dafür hat, da ist er wenigstens gut aufgehoben ;)

und was vor einer beziehung war, kann man einem mann (oder auch der frau) wohl kaum ankreiden...

ich frag eigentlich auch immer jeden partner ob er schon mal bei einer sexworkerin war.
warum auch nicht?
mich interessieren grundsätzlich die erfahrungen, vorlieben und wünsche meiner partner und ich steh gar nicht drauf themen mit dem tabu-schild zu kennzeichnen.
beim reden kommen die leute zamm :mrgreen:

ich mein, ich bin zwar schon der überzeugung das ein halbwegs freundlicher mensch, fast jederzeit jemanden fürs bett finden kann auch ohne bezahlen zu müssen, aber wenn jemand die geduld nicht aufbringen will (oder kann) und deshalb dafür zahlt... auch egal.
wenn ers nötige kleingeld dafür hat, da ist er wenigstens gut aufgehoben ;)

und was vor einer beziehung war, kann man einem mann (oder auch der frau) wohl kaum ankreiden...

:daumen:

Ich denke mir auch, ist es nicht eigentlich sympathischer wenn ein Mann manchmal zu einer SW geht, wenn ihn die Lust überkommt, als wenn er Mädels aufreißt, ihnen alles möglich verspricht und im Grunde aber nur einen ONS will?

Ich würde ehrlich bleiben und wenn sie negativ ragiert erklären wieso. Das hast du hier ja auch sehr offen und plausibel geschafft, wieso nicht der Frau genau das sagen, was du uns hier gesagt hast??

Wenn sie das nicht akzeptiert, akzeptiert sie einen Teil von dir nicht und ist wohl nicht die Richtige.

Ja, in einer beziehung kommt die Frage durchaus. Nicht an einem bestimmten Punkt, nein, einfach weil ich alles vom Partner wissen will, seine Vergangenheit gehört dazu.
Ich würde wohl nachfragen wieso. Und bei so einer netten Antwort hätte ich absolut kein Problem damit. Ist für mich ein ganz normaler beruf und eine Dienstleistung wie viele andere.

also, ich weiß eigentlich net , was diese Frage bringen soll ....:fragezeichen:
v.a. net, was die vergangenheit anbelangt --- ist eigentlich völlig überflüssig

Eher noch die frage : wie wars ? ... um für mich als frau dem unbekannten Thema Prostitution näherzukommen .
aber sonst könnte ich eigentlich keinen wirklichen Sinn darin erkennen.

also, ich weiß eigentlich net , was diese Frage bringen soll ....:fragezeichen:
v.a. net, was die vergangenheit anbelangt --- ist eigentlich völlig überflüssig

Eher noch die frage : wie wars ? ... um für mich als frau dem unbekannten Thema Prostitution näherzukommen .
Na ja, interessiert dich nichts aus der Vergangenheit deines Partners?
Mich interessiert eigentlich alles und dazu gehört Sex genauso wie sein Lieblingsbuch aus der Kindheit.

warum auch nicht?
beim reden kommen die leute zamm

wenn ers nötige kleingeld dafür hat, da ist er wenigstens gut aufgehoben

:daumen: :daumen: :daumen: - Absolute Übereinstimmung!

Ich denke mir auch, ist es nicht eigentlich sympathischer wenn ein Mann manchmal zu einer SW geht, wenn ihn die Lust überkommt, als wenn er Mädels aufreißt, ihnen alles möglich verspricht und im Grunde aber nur einen ONS will?

:daumen: :daumen: :daumen: - Ebenso: Absolute Übereinstimmung!!
Genau so ists: Hier würde ein Mädchen, das vermutlich an einer Beziehung interessiert gewesen wäre - enttäuscht.

Ich würde ehrlich bleiben und wenn sie negativ ragiert erklären wieso. Das hast du hier ja auch sehr offen und plausibel geschafft, wieso nicht der Frau genau das sagen, was du uns hier gesagt hast??

Auch absolut korrekt! - Allerdings hier schreiben - und vor ihr stehen und es so sagen: Es hat sich - wenn auch auf Ungewissheit bisher belaufend - eine Sympathie entwickelt und es kommen Verlustängste ins Spiel die für den Moment den Wunsch der Fetischerfüllung - scheinbar - unwichtig(er) erscheinen lassen. Wie ein Tauziehen: "Ich mag sie sehr, liebe sie vermutlich... ich will sie nicht gehen lassen, nicht verschrecken... aber was wird, wenn sie meine Wünsche nicht erfüllen würde..." (Würde - keiner - selbst h4r4ld weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wird oder wird nicht.)

Ja, in einer beziehung kommt die Frage durchaus. Nicht an einem bestimmten Punkt, nein, einfach weil ich alles vom Partner wissen will, seine Vergangenheit gehört dazu.
Ich würde wohl nachfragen wieso. Und bei so einer netten Antwort hätte ich absolut kein Problem damit. Ist für mich ein ganz normaler beruf und eine Dienstleistung wie viele andere.

:daumen: :daumen: :daumen:

Also echt: Ihr strapaziert meine Daumen heut SEHR - drauf abgesehen - Kollektivattacke ;)

Ich kann mir diesen Hintergrund auch vorstellen! Frauen, die es besonders "reizt" wenn sie eine solche "Geschichte" erzählt bekommt. Wieviele würden wohl auch sagen, das Cuckolding unrealistisch ist...
Es gibt Vergewaltigungsphantasien - alles, das gewisse Neugier wecken kann...

Mich interessiert eigentlich alles und dazu gehört Sex genauso wie sein Lieblingsbuch aus der Kindheit.
Das whiteanddark irgendetwas nicht interessiert, kann ich mir nicht vorstellen. Ihr habt wahrscheinlich da nur ein Missverständnis ;)

Hallo,

ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Denn die Fragestellung ist alles Andere als trivial, und die offenkundige Lösung, nämlich Ehrlichkeit, birgt auch ihre Tücken (auch wenn ich Ehrlichkeit bevorzuge).

Ich war einmal in der Situation, gefragt zu werden, und zwar von einer Frau, die ich einige Zeit lang gedatet habe und wo's auch in Richtung Beziehungsanbahnung ging. Und ich sag's, wie's ist: Gäbe es keine Sexworkerinnen, wäre ich heute noch Jungfrau. (Um es mit Wolf Haas zu sagen: "Spätzünder - Hilfsausdruck.") Das habe ich ihr ehrlich geantwortet. Für sie war es okay. Sie hat mir im Gegenzug von ihren Bi-Erfahrungen erzählt und dass sie eine Affäre mit ihrem ehemaligen Lehrer hatte - ein klassisches Unentschieden. ;) Aber ich fand's riskant und es hat mich auch einige Überwindung gekostet, meine SW-Erfahrungen (und auch deren Hintergründe, die ja auch kein Ruhmesblatt sind) auf den Tisch zu legen.

Bei der Frau, die ich aktuell zu lieben das Pech habe (nein, wir sind nicht zusammen, wir werden es realistischerweise auch nie sein, da die Gefühle nur einseitig vorhanden sind), würde es mich zumindest nicht überraschend, wenn sie ein moralisches Problem damit hätte. Vielleicht hebe ich sie auf einen Sockel und im (hypothetischen) Fall würde sie auf meine Antwort hin bloß mit den Schultern zucken, aber ich glaub's nicht von all dem, was ich von ihr weiß. In diesem Fall wäre ich tatsächlich in einem Dilemma. Sage ich ihr die Wahrheit und riskiere, in ihrer Achtung zu sinken? Oder mogle ich mich da irgendwie raus, was aber genauso beschissen ist, weil ich dann über einen wesentlichen Aspekt meiner Vergangenheit lügen würde? Unabhängig davon, dass ich Lügen per se nicht ausstehen kann, aber gerade in Beziehungen wäre das für mich ein No-Go. Ich stünde also vor der Frage, was stärker ist: Meine eigenen moralischen Überzeugungen (pro Wahrheit) oder meine Angst davor, die große Liebe zu verlieren (pro Lüge). Aus der heutigen Sicht würde ich mich wohl eher für die Wahrheit entscheiden (und ein paar Stoßgebete gen Himmel schicken), aber wie ich in einer solchen Situation tatsächlich reagieren würde, wenn es gefühlt um alles geht, traue ich mir nicht wirklich zu sagen. In der Theorie ist man oft besser, heroischer, standhafter, als wenn es dann tatsächlich darauf ankommt. Leider.

In diesem Sinne kann ich fast froh sein, dass die Angebetete meine Gefühle nicht erwidert. ;)

Viele Grüße

Einer von denen

Also mich hat noch nie eine Freundin danach gefragt und ich war auch noch nie bei einer SW.

Und selbst wenn würde ich ihr Gegenüber absolut ohne schlechtes Gewissen mit nein antworten, eben weil man nie wissen kann wie sie wirklich reagiert drauf. Also wieso sollte ich mir wegen sowas Unwichtigem potenziell eine ansonsten Gute Beziehung kaputtmachen wenns blöd hergeht.

Da stell ich dann einfach den Hausfrieden über die 100% Ehrlichkeit. Denn es gibt Sachen in einer Beziehung, da ist Ehrlichkeit absolut Wichtig und richtig, aber ob ich mal bei einer SW war ist für eine Beziehung ungefähr so wichtig wie die Frage ob ich als Kind mal David Hasselhoff Fan war..... völlig blunzn! (natürlich war ich Knight Rider Fan und fand Looking for Freedom mit 10 Jahren gut! :) )

Und zwar das ganze auch mal vor dem Hintergrund betrachtet:

Ist doch am Ende komplett egal ob man für einen ONS 5 Cocktails a´ 12€ und das Taxi bezahlt oder das Geld direkt einer SW in die Hand drückt für eine ausgemachte Leistung. (Und damit will ich nicht sagen dass die Cocktaillady eine Hure ist, sondern umgekehrt: ich sehe auch eine SW eher als einen ONS, der eben statt Cocktails und Taxi lieber direkt das Geld hat und damit sicher mehr anfangen kann)

lg bob

Ich stelle keine Fragen, wenn ich mit den Antworten nicht zurechtkäme.
Wenn ich frage, will und erwarte ich mir also Ehrlichkeit.

Und selbst wenn würde ich ihr Gegenüber absolut ohne schlechtes Gewissen mit nein antworten, eben weil man nie wissen kann wie sie wirklich reagiert drauf. Also wieso sollte ich mir wegen sowas Unwichtigem potenziell eine ansonsten Gute Beziehung kaputtmachen wenns blöd hergeht.

Da stell ich dann einfach den Hausfrieden über die 100% Ehrlichkeit. Denn es gibt Sachen in einer Beziehung, da ist Ehrlichkeit absolut Wichtig und richtig, aber ob ich mal bei einer SW war ist für eine Beziehung ungefähr so wichtig wie die Frage ob ich als Kind mal David Hasselhoff Fan war..... völlig blunzn! (natürlich war ich Knight Rider Fan und fand Looking for Freedom mit 10 Jahren gut! :) )

Ich finde es kommt drauf an.
Wenn jemand 1-2 Mal bei einer SW war, es ihm aber eigentlich nichts bedeutet hat, dann würde ich auch sagen man muss das nicht unbedingt erzählen.

Bei dem TE scheint es ja aber so zu sein, dass das quasi eine Bedeutung in seinem Leben hatte.
Das zu verschweigen kann sich für ihn dann halt vielleicht blöd anfühlen.

Wenn ich frage, will und erwarte ich mir also Ehrlichkeit.

Das behaupten gern viele, und kommen dann doch nicht mit der Antwort zurecht. Dir glaub ich es sogar, aber in der Regel ist der Spruch oft sowas von gelogen.... bzw. nicht mal das, aber: schnell amal dahergesagt, und hinterher fangts doch an zu zwicken und es ist einem doch nicht so egal wie man gemeint hat und man hätte doch die andere Antwort erwartet.....

Bei dem TE scheint es ja aber so zu sein, dass das quasi eine Bedeutung in seinem Leben hatte.
Das zu verschweigen kann sich für ihn dann halt vielleicht blöd anfühlen.

Einerseits verstehe ich das, andererseits:

Man kann sich selber das Leben schwerer machen als es ist, es sind alles Frauen.

Mann kann der Freundin alles haarklein erzählen was man mit der SW erlebt hat einfach dadurch dass man statt "mit der einen Hure" "mit der einen Frau" sagt und man hat net mal gelogen.... Vielleicht ein Detail vergessen.... ;-)

Aber grad wenn ihm diejenige oder das erlebte viel bedeutet haben, gerade dann kann man doch ruhig die Frau die einem das gegeben hat als das bezeichnen was sie ist: a Frau.

Weil sie war ihm sicher als Person und als Frau wichtig und nicht als "Sexarbeiterin"

Ist jetzt hinterher für ihn wurscht, das Kind ist im Brunnen.

… aber: schnell amal dahergesagt, und hinterher fangts doch an zu zwicken und es ist einem doch nicht so egal wie man gemeint hat und man hätte doch die andere Antwort erwartet.....

Bei einer solchen Frage gibt’s ja im Grunde auch nur erstmal zwei Antworten: Ja / Nein.

Und wenn die Antwort dann nicht auch prompt kommt, kann das schon ein leichtes Problem sein. ;) Also Ehrlich oder schlagfertig. ;)
Am besten halt beides. :daumen: halt meine Meinung

Mich interessieren die wichtigen Dinge.

Mit wievielen/welchen Männern meine Partnerin gevögelt hat und wie es war interessiert mich nicht im mindesten.

Mich interessieren die wichtigen Dinge.

Mit wievielen/welchen Männern meine Partnerin gevögelt hat und wie es war interessiert mich nicht im mindesten.
Dinge, die du für wichtig hältst :)
Sind aber trotzdem Dinge aus der Vergangenheit deiner Partnerin dabei, oder?

DAS hat nichts mit " Kein interesse " zu tun , sondern vielmehr überlasse ich ihm die Entscheidung , mir manche Dinge zu erzählen oder mir manche Dinge eben nicht mitzuteilen ----
und für mcih hat dies vielmehr mit Respekt vor dieser seiner diesbezüglichen Entscheidung zu tun , als mit fehlendem Interesse meinerseits ....
Denn DIESES Interesse kann auch etwas mit Zudringlichkeit oder " Ausfratscheln " zu tun haben ...und es hat für mcih auch WErtschätzung , wenn ich respektiere , dass für manche Details keine Notwendigkeit besteht , weil sie an meiner Einstellung zu meinem Partner nix ändern würden .

außerdem bin ich derMeinung , dass auch in einer Partnerschaft jeder Partner das Recht hat , eine eigenständige Person zu sein und zu bleiben , mit dem Recht der Wahrung von bes. Winkeln in seinem Herzen, die nur ihm selber gehören und nicht geteilt werden müssen , und wenn , dann nur auf totaler Freiwilligkeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich muss mein Partner kein " gläserner " Mensch sein , den ich bis ins Innerste " durchleuchte" .
Es steht mir auch nicht zu , diesen einem " Kreuzverhör " auszusetzen , so wie diese Frage hier angedeutet empfunden wird , denn dies würde nur zu einer " Entzauberung " führen .
ja , und ich glaub halt , dass man dadurch nicht unbedingt signalisiert , bes. achtsam mit jemanden , den ich liebe , umzugehen .
Ich selber möchte eben auch Grenzen respektieren , die ich nicht überschreiten soll , denn mein Partner ist mir über genau nichts Rechenschaft schuldig .

DAS hat nichts mit " Kein interesse " zu tun , sondern vielmehr überlasse ich ihm die Entscheidung , mir manche Dinge zu erzählen oder mir manche Dinge eben nicht mitzuteilen ----
und für mcih hat dies vielmehr mit Respekt vor dieser seiner diesbezüglichen Entscheidung zu tun , als mit fehlendem Interesse meinerseits ....
Denn DIESES Interesse kann auch etwas mit Zudringlichkeit oder " Ausfratscheln " zu tun haben ...und es hat für mcih auch WErtschätzung , wenn ich respektiere , dass für manche Details keine Notwendigkeit besteht , weil sie an meiner Einstellung zu meinem Partner nix ändern würden .
An meiner Einstellung zu meinem Partner würde das Geständnis auch kaum was ändern, es sei denn, er hat Zwangsprostitution uä. unterstützt ;)
Aber es gibt anscheinend Frauen, die jede Art von Sex mit Prostituierten ablehnt und das Vorleben des Partners sehr wohl entscheidend für die Beziehung sind. Dann ist auch das "Ausfragen" (leider) durchaus legitim und somit nicht überflüssig.

außerdem bin ich derMeinung , dass auch in einer Partnerschaft jeder Partner das Recht hat , eine eigenständige Person zu sein und zu bleiben , mit dem Recht der Wahrung von bes. Winkeln in seinem Herzen, die nur ihm selber gehören und nicht geteilt werden müssen , und wenn , dann nur auf totaler Freiwilligkeit
Das auf jeden Fall!
Aber die Freiwilligkeit auf eine derartige Frage zu antworten ist doch immer gegeben, oder? Man muss sich nur entscheiden ob man sie beantworten will oder nicht, ob man ehrlich ist oder lügt ... und dann mit den Konsequenzen leben.

Sind aber trotzdem Dinge aus der Vergangenheit deiner Partnerin dabei, oder?

Wichtig für sie, aber nicht wichtig für mich. Auch in einer Partnerschaft sollte jeder seinen persönlichen Bereich haben, der ausschliesslich seins ist. ;)

An meiner Einstellung zu meinem Partner würde das Geständnis auch kaum was ändern, es sei denn, er hat Zwangsprostitution uä. unterstützt
Da brauchst dann aber einen mit telepathischen Fähigkeiten, der nach seinem Puffbesuch genau weiss, ob die Hure das freiwillig gemacht hat. :hmm:

Zurück
Oben