Die Kunst der Eroberung?

Hi,

also ich glaube da gibt es einfach kein Patentrezept. Das wichtigste - denke ich - wurde schon gesagt und ich wiederhole es jetzt einfach mal nicht nochmal :)

Der Rest ergibt sich dann aus aus/in der Zeit die man miteinander verbringt. Man merkt ja ob das gegenseitige Interesse besteht (man möchte mehr Zeit miteinander verbringen), die Gespräche gehen eher in die Tiefe, etc.....

Sich zu Verstellen oder wichtiger zu machen als man eigentlich ist klappt vielleicht kurzfristig aber irgendwann fällt die Maske und dann hat man:down: ein Problem.

Wie auch immer, wenn Interesse besteht, Zeit lassen, alles auf sich zukommen lassen, nichts provozieren wollen.... und dann ergibt es sich so oder so mit der Zeit... das merkt man dann schon :)

Lg

denke mal, dass man nix aufgesetztes von sich geben kann, denn die/der auserwählte würde es über kurz oder lang merken.
also halte ich es da mit den mitpostern, die die natürlichkeit leben.

wenn das interesse des gegenübers mal geweckt is...naja da kann man:down: dann scho ein bissi tricksen.

habe einmal sogar bei einem tanz zum lied gesungen, das aber mehr unbewußt.
des weitern habe ich dieser dame einen strauß blumen in ihr büro geschickt.

ich weiß, dass diese beiden aktionen auch ins auge gehen können, nur - und das kann ich vom heutigen standpunkt aus sagen - bin ich einfach meinem gefühl nachgegangen. habe irgendwie gewußt, dass es ankommt.

ich habe sogar einmal gelogen.
lernte die dame kennen, wir quatschten über viel, auch über sportliche aktivitäten.
da haben wir einen gemeinsamen indoorsport festgestellt und wir vereinbarten, diesen sport einmal gemeinsam zu betreiben.

dann habe ich sie 3 tage nachher angerufen (extra gewartet, habe schon mehrmals schiffbruch erlitten, wenn ich zu ungeduldig war) und ihr eine fixe zeit gesagt, ab der ich die halle reserviert hätte.

tja, sie gab mir zu verstehen, dass nichts fixes vereinbart gewesen war, nachdem ich ihr aber mitteitlte, dass stornogebühren anfallen würden, die ich sehr wohl alleine tragen würde, es aber schade fände diese begleichen zu müssen, hat sie letztendlich ihr kommen zugesagt.

dann habe ich aber stress gekriegt, die halle tatsächlich zu reservieren.
ist mir gelungen...das ende vom lied...eine mehrjährige beziehung.

denke also dass das ganze nur mit gefühl und nicht dank einer vorher festgelegten strategie funktioniert.

liebe luxi, ich hoffe du hast in meinem post anhaltspunkte gefunden, die dir weiterhelfen
...ansonsten schickst mir eine pn...helfe dir gerne weiter :hahaha: :hahaha: :hahaha:

und sofort das *schildl* aussi :mrgreen:

na du bist aba ziemlich gemein, nur diese stellen hier zu zitieren... :cry: ;) :mrgreen:

ausserdem...

"im krieg und in der liebe ist alles erlaubt" (Napoleon Bonaparte)
und das war ja ein ganz angenehmer, ruhiger, freundlicher und vor allem friedlicher zeitgenosse :mrgreen: :haha:

na du bist aba ziemlich gemein, nur diese stellen hier zu zitieren... :cry: ;) :mrgreen:

:mrgreen: na ja...das war aber aufgelegt....

ausserdem...

"im krieg und in der liebe ist alles erlaubt" (Napoleon Bonaparte)
und das war ja ein ganz angenehmer, ruhiger, freundlicher und vor allem friedlicher zeitgenosse :mrgreen: :haha:

Meinst du?....:winke: :bussal:

:mauer: :mauer: ja hab' ich doch wieda das schildl vergessen...
morph du solltest wissen, dass die salome nit immer alles gleich checkt...uiuiuiui, jetzt aber aussa mit dem schildl und gaaaaaaaaaaaanz schnell davonrennen :haha: :haha:

aja, der war jetztn aba auch aufgelegt :mrgreen: :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. zur versöhnung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

eine zufällige Körperberührung - weil man etwas vom tisch/theke braucht bringt mir meistens eine schnell Reaktion, ob jemand eien Nähe gefällt oder nicht - ist ann natürlichrein zufällig ausbaufähig

Manchmal bin ich auch sehr direkt und komme meinem Gegenüber mit meinem Gesicht sehr Nahe - nach abgecheckter Sympathie natürlich - macht es mir auch risikospass einfach vosichtig zu küssen - muß auch mal mit einer Ablehnung rechnen - aber ist mir noch selten passiert

Wenn ich für mich das "erotische pricklen" spüre, spreche sehr gern direkt über meien Wünsche - allerdings genieße ich es sehr die Nähe über Körperkontakt zu erfahren hat mehr kick für mich

viel Vergnügen

Danke luxi für das thema, is voll interessant, möcht noch wenn ich darf den faden weiterspinnen und a frage anhängen.
Was wenn sie/er zwar merkt das du was von ihr/ihm willst und du merkst das hinter ihr/ihm noch 10 (oder 100) andere her sind und sie/er sucht sich dann irgend eine:down: aus und du bists nicht? dann trennt sie/er sich wieder vom ausgesuchten(r) und du denkst jetzt bist an der reihe und das wird wieder nix, wieder jemand anders, wartest dann bist mal drann bist oder wie solls weitergehn?

sie/er sucht sich dann irgend eine:down: aus und du bists nicht? dann trennt sie/er sich wieder vom ausgesuchten(r) und du denkst jetzt bist an der reihe und das wird wieder nix, wieder jemand anders, wartest dann bist mal drann bist oder wie solls weitergehn?

Das kommt mir vor wie wenn man drauf wartet das nach einem endlich nur mehr "noch schlechtere" kommen. Ich für mich würde mir noch den letzten Rest Würde bewahren und es Reservebankerl schleunigst verlassen ... (Wobei, eigentlich würde ich darauf erst gar nicht Platz nehmen.) Und vor allem, willst wenn'st Pech hast bis in's hohe Alter auf deine Auserwählte warten ... ???

Was wenn sie/er zwar merkt das du was von ihr/ihm willst und du merkst das hinter ihr/ihm noch 10 (oder 100) andere her sind und sie/er sucht sich dann irgend eine:down: aus und du bists nicht? dann trennt sie/er sich wieder vom ausgesuchten(r) und du denkst jetzt bist an der reihe und das wird wieder nix, wieder jemand anders, wartest dann bist mal drann bist oder wie solls weitergehn?

He, hier gehts um die Kunst der Eroberung und nicht um die Taktik beim Schlange stehen. ;)

Ich bin nicht "mal drann" sondern ich freue mich über die Begegnungen, die mich das Leben machen lässt, "erobere" auch mal eine Frau und lasse mich von unserer Ausstrahlung gegenseitig gefangen nehmen.

Wenn aber unsere Interesse am jeweils Anderen von unterschiedlicher Intensität ist, nehme ich das zur Kenntnis und freue mich über die Dinge, die ich mir vom Prozess des Kennenlernens für mein Leben mitgenommen habe. :)

Diese politisch korrekte Schreibweise ist ja extrem unrund zum Lesen. :lehrer:

Die Kunst der Eroberung liegt darin, am Ende nicht auf der Schnauze zu liegen!!!!:lehrer:

Ist zumindest bei mir so!!

... und du denkst jetzt bist an der reihe und das wird wieder nix, wieder jemand anders, wartest dann bist mal drann bist oder wie solls weitergehn?
Ich hab meine Warteschlangen-Position nach langer Zeit aufgegeben und bin aus dieser Phase draussen ;) - Gott sei Dank und mir gehts saugut dabei :hurra:
Die Kunst der Eroberung liegt darin, am Ende nicht auf der Schnauze zu liegen!!!!:lehrer:
Einerseits, hast nicht so unrecht; andererseits simma doch immer noch alle gestärkt wieder aufgestanden, oder? ;)

Einerseits, hast nicht so unrecht; andererseits simma doch immer noch alle gestärkt wieder aufgestanden, oder? ;)

Sicher sind wir wieder gestärkt aufgestanden!!!!
Aber leider (wiedermal) mit einem blauen Auge!!!

war gar nicht so einfach, aber mit seinem Lächeln, seinem "schüchternen" Augenaufschlag und seiner ehrlichen Haut, hat er gewonnen

Wenn ihr einen Menschen kennenlernt, den ihr gern habt, bei dem ihr euch vorstellen könntet, euch in ihn/sie zu verlieben, was tut ihr, um diesen Menschen näher kennen zu lernen, ihn auf euch "aufmerksam" zu machen?
Des ist eh schon ein ein wenig zu spät angesetzt. Wenn ich jemanden sehe, die mich interessiert.... wenn ich sie bereits kennengelernt hab, ist schon die erste Hürde genommen.
'Aufmerksam machen' tu ich nicht. Und näher kennen lernen? Das ist nicht schwierig - eine freundliche Einladung zu etwas, das dem Rahmen des Kennenlernens angemessen ist.

Wie bekundet ihr euer Interesse an dem/der anderen?
Wovon versprecht ihr euch den bestmöglichen "Erfolg", bzw. wie versucht ihr, dieses Ergebnis (-> Beziehung?) zu erreichen?
Einfach ganz altmodisch... Blumen, kleine Aufmerksamkeiten. Nix auftragen und nix übertreiben. Und "bestmöglichen Erfolg" gibt es in Herzensangelegenheiten meiner Meinung nach nicht. Was immer sich entwickelt - das sollt' man schon offen lassen können. Sonst wird es einseitung und verkrampft.

Welche Energien und wieviel Zeit investiert ihr darin? Wo ist die Grenze zwischen aufmerksam sein, Kontakt halten und der Gefahr, dem anderen mit zuviel Kontakt auf die Nerven zu gehen?
Im Namen meiner Liebe - alle Energie und viel viel Zeit...
Die Grenze... muss man doch jeden Tag neu finden und spüren. Wenn aber das Wissen um 'Liebe' da ist - gibt es eigentlich kein Zaudern und Taktieren... Es kommt sowieso und zwangsläufig zum Punkt des 'Entweder Oder'.

Und fortführend, wenn das Grundinteresse des anderen geweckt scheint, wie versucht ihr dieses Interesse zu vertiefen und in Richtung Beziehung zu führen?
Das ist ja gar nicht fortführend, das kommt vorher. Und eigentlich habe ich eine Situation wie du sie beschreibst nie erlebt.
Aber ich habe auch fast nie erotische Begegnungen ohne längeres Kennenlernen bzw Beziehung haben wollen.

Wie vermittelt ihr dem Gegenüber, dass er/sie "der/die eine" ist?
Und ich meine jetzt keine "Massnahmen", bei denen man sich selber verstellen muss, oder sich gibt, wie man gar nicht ist, um dem anderen zu gefallen und/oder zu beeindrucken.
Simply by talking - aber das ist auch kein Thema für den Beginn einer Beziehung.
Aber es kann schon sein, wie auch ein alter Geweihträger weiß, dass da auf einmal das wissende Gefühl da ist .... das muss sie sein, die Eine.
Verstellen tu ich mich nicht. Brauch ich nicht. Tu ich aus Prinzip nicht. Hab ich einfach nicht notwendig. Naja, und die weniger repräsentativen Seiten muss man ja nicht in die Auslage hängen...
Einer Frau kann Mann doch eh nix vormachen... oder? Außer sie will nicht sehen...

Was habt ihr schon an verrückten oder aussergewöhnlichen Dingen in dieser "Umwerbungsphase" getan oder was könntet ihr euch vorstellen zu tun?
Klar, in solchen Phasen funktioniert sehr viel über REDEN, darum gehts mir aber hier in erster Linie nicht, sondern mehr um das NONVERBALE VERHALTEN, ebenso um Ideen und Unternehmungen, die man sich so einfallen lässt, um Kennenlern-Zeit miteinander zu verbringen.
Wie vermittelt ihr (ausser durch Reden) dem/der anderen, dass ihr mehr als eine Freundschaft wollt? Wie sehen diese emotionalen Annäherungsversuche bei euch aus?

Zum Verrücktsein kein Talent und außergewöhnliche Dinge? Hmmmh - .... da schweigt der Gent.
Und was ich mir vorstellen könnt? .... na, da zünd ich nun mal kein Feuer an... :cool::cool: Sonst gibt's womöglich 'dumme' Ideen.... ;)
Aber wenn du da so schreibst...na reizvoll wär's schon sich was einfallen lassen... :haha::haha:

Wie vermittelt ihr (ausser durch Reden) dem/der anderen, dass ihr mehr als eine Freundschaft wollt? Wie sehen diese emotionalen Annäherungsversuche bei euch aus?

A verliebter Gockel ist net zu übersehen.... und die Annäherungsversuche ab einem akzeptablen Augenblick des gemeinsamen Verständnisses nicht zu überfühlen... Und den Moment, den seh ich in den Augen, wie sie im Solarplexus ein Feuer entzünden.. (aber trau mich ja dann doch nicht gleich. Bin ja ein ur Schüchti.)

Und sölba? Oder hab ich das nicht gelesen?

:winke:

Zurück
Oben