Liebe ist was essentielles, in uns allen verankert! Fühlen wir sie nicht, fehlt uns was und wir streben ein Leben lang nach ihr! Ja, ich bin davon überzeugt, auch die, die es für sich abstreiten!
Liebe ist alles, was zählt! Es ist das einzigste, was Menschen verbindet!
Ob sie allgemein für alle Menschen funktionieren kann, könnte man angesichts der Weltgeschichte stark bezweifeln!
Aber ich für mich glaube trotzdem dran!
Nur ein kleines Beispiel, das ich aktuell erlebt habe und immer noch erlebe, und was für mich (AUCH!) Liebe ist, die ich fühlen kann:
Bin bei Facebook in verschiedenen Tierschutzgruppen, und durch mir dadurch bekannte Personen in eine geheime Gruppe eingeladen worden! Ziel dieser Gruppe war, einer jungen Frau nebst Familie zu helfen, der in der Silvesternacht ihr komplettes Haus abgebrannt ist! Die Frau selbst schwer krank, hat sich dennoch seit langer Zeit immer um Notfellchen gekümmert und alles ihr mögliche für sie getan!
Diese Gruppe ist der Hammer!
Nie zuvor habe ich so eine Hilfsbereitschaft und einen Zusammenhalt gespürt! Es wurde sich überschlagen darin, Sachen einzustellen, die dann verkauft wurden für den guten Zweck, es wurde dafür unermüdlich gewerkelt und gebastelt! Ich kannte die Frau bis dato nichtmal, aber es war total ansteckend, da mitzumachen! Die meisten Sachen, die ich eingestellt habe dafür, sollte ich dann nicht an den Ersteigerer verschicken, sondern jemandem anderes als Geschenk! Und so war es überall! Innerhalb der jetzt gut 2 Monate ist da eine Art "Familie" draus geworden, es wurde soviel gelacht da, es fanden so unglaublich viele schöne und sehr berührende Gespräche statt! Und alle haben dieses ganz starke Gefühl, etwas unfassbar schönes und verbindendes zu erleben! Eigentlich ist der Zweck der Gruppe nun erfüllt, aber keiner will gehen! Diesen Spirit will keiner mehr missen! Also geht es einfach weiter!
Was ich damit sagen will: "Liebe" kann was sehr ansteckendes sein, weil es das ist, wonach sich Menschen sehnen!
Und es ist ein Universums-Gesetz: Was man aussendet, kommt zurück!