Die Liebe , das mächtigste Element, und Kraft, in einer Gemeinschaft. ! ? Einstein's Brief. ?

Warum denn den Fokus gleich auf "die ganze Welt retten" legen? Wir sind doch nicht für die ganze Welt verantwortlich. Wenn du willst, rette sie. Gib dein Bestes. Mach deinen Einfluss geltend.
Die ganze Welt schaffe ich leider nicht mehr, ;) aber wenn es in meiner "kleinen" gelingt bin ich schon zufrieden.:)
Du tust der Welt mehr Gutes, wenn du faul am Strand liegst und dich eins mit ihr fühlst
Das kann ich ganz ausgezeichnet.:D

Danke euch weisen Damen
danke auch dir:D
Ich habe so viel gelernt, mein Kopf ist ein Archiv, Gedanken-Regal auf dem vergilbte Blüten liegen, Information Schwergewicht, aber Weise bin ich längst noch nicht...;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Als ich das Video zuerst auf Englisch gesehen habe, dachte ich , na endlich hat ein anerkannter Wissenschaftler die Liebe, als Kraft definiert. Auch wenn es im Jahre 1938 war. Es war ja auch Albert Einstein.

Also ich wüsste nicht, dass Albert Einstein etwas mit der Liebe am Hut gehabt hätte. Vielmehr war er ein sarkastischer, äußerst kluger Spitzbub, als er sagte:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

:D

Eine Kraft ist etwas, das wir nicht genau definieren können. Zum Beispiel die Gravitationskraft, obwohl man dabei auch leicht dahinterkommen könnte: Masse (unsere Erde) liegt im Weltraum, verdrängt die Raumzeit, und die Verformung der Raumzeit spüren wir dann als Anziehung. ;)

Ich habe so viel gelernt, mein Kopf ist ein Archiv, Gedanken-Regal auf dem vergilbte Blüten liegen, Information Schwergewicht, aber Weise bin ich längst noch nicht...;)
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn auch du so eine Engelsstimme hast, glaub ich dir alles

Danke für das schöne Lied. Loslassen heißt ja nicht, dass Mensch vergisst. Stell dir vor welcher unendlicher Raum sich da auftut und wieviel Platz entsteht, den ich dann "füllen" kann mit was auch immer ich möchte. Dann lass ich es einfach wieder gehen.... Es fließt einfach.

Zur Diskussion möchte ich eine Frage stellen. Was ist es, wonach ihr euch schon ein ganzes Leben lang sehnt? Damit meine ich jene Sehnsucht, die tief in einem Selbst wohnt.

Das hast Du sehr schön geschrieben. :liebe:

Wir sind aus Licht , und das Licht ist in uns. Nur wenn wir unser Licht einschalten, dann können wir die Welt erleuchten.

Materie ist aus Lichtenergie erschaffen. ( Verstehen die Meisten leider nicht)
Aber vielleicht irgendwann. begreifen Sie die Physik.
Und Liebe ist Metaphysik, also ein permanenter Dialog.
Metaphysik ist die Lehre von dem empiristisch nicht mehr Erfahrbaren, von den hinter unseren Wahrnehmungen verborgenen (oder vermuteten) Tatbeständen. Es ist der Bereich der Spekulation. Metaphysik ist eine zentrale Disziplin der Philosophie. Sie fragt nach den allgemeinsten Prinzipien des Seins.

Materie aus Licht

3. Oktober 1997Quelle: DIE ZEIT, 41/1997
AUS DERZEIT NR. 41/1997
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Erstmals haben Physiker aus Licht Materie gewonnen, und zwar am Linearbeschleuniger in Stanford, Kalifornien. Energie aus Materie herzustellen ist relativ einfach, etwa durch den radioaktiven Zerfall. Nun schaffte es das US-Team unter Führung von Adrian Melissinos, Licht in Partikel umzusetzen, in Elektronen und Positronen.

Sie nutzten dazu eng gebündeltes grünes Licht eines Lasers mit 1000 Milliarden Watt Leistung und schossen es gegen Elektronen, die fast mit Lichtgeschwindigkeit flogen. Diese Frontalkollision verglichen die Physiker mit "einem Pingpongball, der auf einen rasenden Lastwagen prallt". Der Stoß schleudert das Photon mit unglaublicher Wucht zurück. Dabei entsteht extrem energiereiche Gammastrahlung, die ihrerseits kollidiert mit nachfolgenden Photonen im Laserstrahl. Daraus entstehen ein Elektron und ein Positron. Das Positron läßt sich nachweisen, insgesamt gelang dies hundertmal.

sry hab was geklickt und weis nicht warum:(

Zur Diskussion möchte ich eine Frage stellen. Was ist es, wonach ihr euch schon ein ganzes Leben lang sehnt? Damit meine ich jene Sehnsucht, die tief in einem Selbst wohnt.

Ganz einfach: Die Symbiose im Mutterleib. ;)

Stell dir vor welcher unendlicher Raum sich da auftut und wieviel Platz entsteht, den ich dann "füllen" kann mit was auch immer ich möchte. Dann lass ich es einfach wieder gehen.... Es fließt einfach.

Also ich stell mir dabei gerade ganz nüchtern den großen Abstand zwischen Oortscher Wolke uns unserem Planeten vor.

Nicht das Leben ist ein Wunder, sondern die Ressourcenverteilung. Bekommt eine Frau ein Kind, handelt es sich dabei um Umschichtung von Energie = Materie. :mrgreen:

Das Einzige, was wir als Wunder in unserem bekannten Universum bezeichnen könnten, ist die Natur. Denn:

Die Natur macht sich selbst.

Harald Lesch

Äußerst trefflich von ihm gesagt, denn die Natur kennt keine Anleitung zum Bau. ;)

• Oder ist es das Gefühl der Suche nach dem Daheimsein nicht an einen Ort gebunden, sondern in einer zweiten Seele sicher ruhen zu können?
  • Ist es das Suchen nach offenen Armen, die Willkommen sagen, so wie man ist angenommen werden?

:up::up::up:

Es gibt diese Lieben ...
Die bleiben auch, immer in der stillen Hoffnung klingen sie leise in uns, wartend auf die Zeit und die Gegebenheiten ob sie doch noch ähnlich einem jahrhundertjahralten Samenkorn im Sand, den Regen erfahren und erblühen dürfen.

weils so schön poetisch ausgedrückt ist, muss ich es einfach zitieren. :)

So , bin wieder da. :)

Dankeschön an euch Alle für eure Beiträge, das finde ich sehr spannend :rolleyes:, wie über dieses Thema diskutiert, und philosophiert wird.
Das gefällt mir.
Egal wie die verschiedenen Meinungen sind, jede ist bereichernd.
Das schöne ist auch , daß hier kaum Sex Zombies reintrudeln., da es auch nicht Ihr Thema ist.:D

Jede/r kann hier auch schöne kurze Gedichte, Phrasen, oder Zitate reinstellen die zu diesem Thema passen. Von negativ bis positiv. ;)
...und persönliche Erfahrungen, oder Fragen, sind auch willkommen....von unglücklich bis unglaublich. :happy:

Ach ja , schöne Liebes Mandalas zum kurzzeitigen Meditieren wären auch schön.
Oder Songs.......

Dankeschön, Suntom

Es wäre mir eine Freude, sowas zu lesen, und sich manchmal eventuell darüber unterhalten. Halt bissi philosophieren. Und vielleicht auch neue Gedankengänge entdecken. .....oder nur zur Gedankenhygiene
Das wäre schön :D;):herzen:

Und ein Bussi an euch alle, welche dieses Thema auch mitverfolgen, mögen, und offen für neue Ansichten sind.

Natürlich, Jedem Wesen seine Freiheit.

Warum denn den Fokus gleich auf "die ganze Welt retten" legen? Wir sind doch nicht für die ganze Welt verantwortlich. Wenn du willst, rette sie. Gib dein Bestes. Mach deinen Einfluss geltend.
Aber tue alles aus Freude, nicht aus Wut oder Frustration. Du tust der Welt mehr Gutes, wenn du faul am Strand liegst und dich eins mit ihr fühlst, als wenn du schreiend durch die Straßen tobst und nach Gerechtigkeit schreist. Das eine ist auf Harmonie ausgerichtet und trägt dadurch zur Harmonie bei, das andere ist auf Disharmonie ausgerichtet und erzeugt nur noch mehr Disharmonie:)

Ich weiß auch nicht was die Menschheit hinbekommt oder nicht hinbekommt.
Doch eines weiß ich ganz genau:
Das ist schön, so denke ich auch, und ich weiß auch ganz genau, daß Jeder bei sich selber sein kann.... . Und wünsche jedem einen inneren Kompaß, welcher die erfüllende Richtung anzeigen kann. Manche haben ihn ja schon intus. :hilarious:

Das will ich jeden Moment leben und fühlen. Ob es für den Weltfrieden reicht, keine Ahnung. Es macht mich glücklich, reicht das denn nicht...

Joop, erst wenn man das Innere Glück spürt, und lebt, erst dann kann man es weiter geben. Und die, die es nicht so praktizieren , "können oder wollen"., verstehen vielleicht irgendwann , daß das ganze in kleinen Schritten kommt. Und niemals sofort.
Und je mehr Menschen das Glück des Zustandes in sich tragen, umso mehr Frieden kann entstehen , und sich ausbreiten.....

und Schnee fällt von alleine...;)

:fies:. und schmilzt, und wenn nicht , dann wird er vom anderen Schnee überhäuft, und unter Druck wird er zum Eisblock.

Ich kann jedoch dafür sorge tragen, dass sie gerne zu mir kommt, indem im offen und staunend die Welt betrachte
. Das kenne ich , sowie leichtes Tagträumen, auch wenn es nur 10 Minuten dauern kann, es lädt die Batterie der inneren Harmonie wieder auf.
Und in der Natur lässt sich sowas leicht praktizieren.
Die Liebe zum Leben in sich finden......:rolleyes:

aber Weise bin ich längst noch nicht...;)

...und ich weiß, daß ich nichts weiß...:lalala:

..und vom Lied bekam ich leichte Gänsehaut....

spüren wir dann als Anziehung. ;)
....sowie bei Liebe, zwischen Lebewesen. Tiere trauern, und lieben doch auch.
Oder denkst Du, daß Tiere keine Gefühle haben?
Und die innere Liebe zum Sein, hat auch ihre Anziehungskraft.
Ist doch viel schöner wenn man, innerlich glücklich ist.

Welches Video? Ich seh hier keines.
Ist noch immer da.
Erster Beitrag.

Was ist es, wonach ihr euch schon ein ganzes Leben lang sehnt? Damit meine ich jene Sehnsucht, die tief in einem Selbst wohnt.
Eigentlich sich glücklich weiterentwickeln , keine Ängste zu haben, sich mit anderen teilen und austauschen, Abenteuer erleben, in Demut entspannt sein, die eigenen Künste, und Wünsche ausleben, und über andere Künstle staunen. Glücklich sein, alles kennenlernen, und verstehen.
....und wenn man etwas gerne macht, daß man es so oft machen kann wie man will. Sei es auch nur Tagträumen.;)

sry hab was geklickt und weis nicht warum:(
Alles Liebe , du Tapserl, kein Problem. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich dich liebe, bin ich des Nachts So wild und flüsternd zu dir gekommen,
Und dass du mich nimmer vergessen kannst, Hab ich deine Seele mitgenommen.
Sie ist nun bei mir und gehört mir ganz Im Guten und auch im Bösen;
Von meiner wilden, brennenden Liebe Kann dich kein Engel erlösen.

Erich kästner

Liebe ist was grosses vollkommenes, das sich aus vielen, kleinem, zusammensetzt.
Das zusammensetzen ist das, was uns schwierigkeiten bereitet (manchen mehr oder weniger)

Liebe, ist ein Gefühl. Nichts anderes.

es beruht auf der tatsache, dass verschiedene menschen mit der selben frequenz schwingen. sie gehen in resonanz und harmonieren miteinander. das geht maximal drei jahre gut, dann ist die liebe zu ende. das hat sogar schon die moderne wissenschaft rausgefunden. spätestens nach drei jahren ist es aus mit dem "Hormoncocktail".

drei jahre?
genau so lange kann die liebe maximal anhalten, wenn sie nicht "gefüttert" wird.
womit?
mit dem richtigen sex! mit dem richtigen sex hält die Liebe bis zum Tod.

liebste grüsse

Liebe, ist ein Gefühl. Nichts anderes.

es beruht auf der tatsache, dass verschiedene menschen mit der selben frequenz schwingen. sie gehen in resonanz und harmonieren miteinander. das geht maximal drei jahre gut, dann ist die liebe zu ende. das hat sogar schon die moderne wissenschaft rausgefunden. spätestens nach drei jahren ist es aus mit dem "Hormoncocktail".

drei jahre?
genau so lange kann die liebe maximal anhalten, wenn sie nicht "gefüttert" wird.
womit?
mit dem richtigen sex! mit dem richtigen sex hält die Liebe bis zum Tod.

liebste grüsse

Danke für die Info, meine längste Partnerschaft war 3 Jahre. Der Sex war gut, aber wir hatten verschiedene Interessen. Besser gesagt, sie ist damals Computersüchtig geworden.
WOW, (world of Warcraft) nach einem halben Jahr habe ich die Geduld verloren. Und bin gegangen. Weil es dann nur Sex gab, und keine anderen Gemeinsamkeiten.sie spielte ja täglich, fast 12 h. Manchmal mehr. Ich habe den Haushalt gemacht, und war arbeiten.
Wie gesagt, der Sex war gut, aber Geistig haben wir uns entfernt.

Kaum gemeinsame Aktivitäten, kaum Kommunikation, und wenn, dann kammen kaum Worte aus ihr raus, weil sie im Kopf wo anderst war.

Das war der Grund, beschissene Kommunikation. Ich lasse mich nicht gerne abfrotzeln, oder abschaßl'n. Da sehe ich nicht mehr rosa
Vor WoW war alles Anderst.
Aber das ist schon ca.10 Jahre her.
Sie hatte weitergespielt, und dann vom Staat gelebt, beim Wow lernte sie dannach einen Berliner kennen, und zog von Wien nach Berlin.
Blieb aber nicht lange mit ihm zusammen, Ist aber bis heute in Berlin.
1-2mal im Jahr telefonieren wir kurz, und wenn Sie Wien besucht, dann treffen wir uns auch.

Wie gesagt, passt die Kommunikation, und ist man auf Augenhöhe, dann ist der Sex immer gut, wenn es schon so davor war. ;)

Jede/r kann hier auch schöne kurze Gedichte, Phrasen, oder Zitate reinstellen die zu diesem Thema passen. Von negativ bis positiv. ;)

Eines meiner Lieblingslieder wenn es um Liebe geht :

Zurück
Oben