So , bin wieder da.
Dankeschön an euch Alle für eure Beiträge, das finde ich sehr spannend
, wie über dieses Thema diskutiert, und philosophiert wird.
Das gefällt mir.
Egal wie die verschiedenen Meinungen sind, jede ist bereichernd.
Das schöne ist auch , daß hier kaum Sex Zombies reintrudeln., da es auch nicht Ihr Thema ist.
Jede/r kann hier auch schöne kurze Gedichte, Phrasen, oder Zitate reinstellen die zu diesem Thema passen. Von negativ bis positiv.
...
und persönliche Erfahrungen, oder Fragen, sind auch willkommen....von unglücklich bis unglaublich.
Ach ja , schöne Liebes Mandalas zum kurzzeitigen Meditieren wären auch schön.
Oder Songs.......
Dankeschön, Suntom
Es wäre mir eine Freude, sowas zu lesen, und sich manchmal eventuell darüber unterhalten. Halt bissi philosophieren. Und vielleicht auch neue Gedankengänge entdecken. .....oder nur zur Gedankenhygiene
Das wäre schön
Und ein Bussi an euch alle, welche dieses Thema auch mitverfolgen, mögen, und offen für neue Ansichten sind.
Natürlich, Jedem Wesen seine Freiheit.
Warum denn den Fokus gleich auf "die ganze Welt retten" legen? Wir sind doch nicht für die ganze Welt verantwortlich. Wenn du willst, rette sie. Gib dein Bestes. Mach deinen Einfluss geltend.
Aber tue alles aus Freude, nicht aus Wut oder Frustration. Du tust der Welt mehr Gutes, wenn du faul am Strand liegst und dich eins mit ihr fühlst, als wenn du schreiend durch die Straßen tobst und nach Gerechtigkeit schreist. Das eine ist auf Harmonie ausgerichtet und trägt dadurch zur Harmonie bei, das andere ist auf Disharmonie ausgerichtet und erzeugt nur noch mehr Disharmonie
Ich weiß auch nicht was die Menschheit hinbekommt oder nicht hinbekommt.
Doch eines weiß ich ganz genau:
Das ist schön, so denke ich auch, und ich weiß auch ganz genau, daß Jeder bei sich selber sein kann.... . Und wünsche jedem einen inneren Kompaß, welcher die erfüllende Richtung anzeigen kann. Manche haben ihn ja schon intus.
Das will ich jeden Moment leben und fühlen. Ob es für den Weltfrieden reicht, keine Ahnung. Es macht mich glücklich, reicht das denn nicht...
Joop, erst wenn man das Innere Glück spürt, und lebt, erst dann kann man es weiter geben. Und die, die es nicht so praktizieren , "können oder wollen"., verstehen vielleicht irgendwann , daß das ganze in kleinen Schritten kommt. Und niemals sofort.
Und je mehr Menschen das Glück des Zustandes in sich tragen, umso mehr Frieden kann entstehen , und sich ausbreiten.....
und Schnee fällt von alleine...
. und schmilzt, und wenn nicht , dann wird er vom anderen Schnee überhäuft, und unter Druck wird er zum Eisblock.
Ich kann jedoch dafür sorge tragen, dass sie gerne zu mir kommt, indem im offen und staunend die Welt betrachte
. Das kenne ich , sowie leichtes Tagträumen, auch wenn es nur 10 Minuten dauern kann, es lädt die Batterie der inneren Harmonie wieder auf.
Und in der Natur lässt sich sowas leicht praktizieren.
Die Liebe zum Leben in sich finden......
aber Weise bin ich längst noch nicht...
...und ich weiß, daß ich nichts weiß...
..und vom Lied bekam ich leichte Gänsehaut....
spüren wir dann als Anziehung.
....sowie bei Liebe, zwischen Lebewesen. Tiere trauern, und lieben doch auch.
Oder denkst Du, daß Tiere keine Gefühle haben?
Und die innere Liebe zum Sein, hat auch ihre Anziehungskraft.
Ist doch viel schöner wenn man, innerlich glücklich ist.
Welches Video? Ich seh hier keines.
Ist noch immer da.
Erster Beitrag.
Was ist es, wonach ihr euch schon ein ganzes Leben lang sehnt? Damit meine ich jene Sehnsucht, die tief in einem Selbst wohnt.
Eigentlich sich glücklich weiterentwickeln , keine Ängste zu haben, sich mit anderen teilen und austauschen, Abenteuer erleben, in Demut entspannt sein, die eigenen Künste, und Wünsche ausleben, und über andere Künstle staunen. Glücklich sein, alles kennenlernen, und verstehen.
....und wenn man etwas gerne macht, daß man es so oft machen kann wie man will. Sei es auch nur Tagträumen.
sry hab was geklickt und weis nicht warum
Alles Liebe , du Tapserl, kein Problem.