Ich habe in meinem Leben bereits allumfassenden Hass, sowie allumfassende Liebe gespürt, habe Auren gesehen und Schwingungen gefühlt. Ich habe Bücher verschlungen und bin in andere Staaten gefahren um mir solche zu besorgen, die in Österreich auf dem Index gestanden sind.
Nachdem ich all das durch hatte kam mir die Erkenntnis, dass alles was ich spüre (oder nicht spüre) ganz allein aus mir selbst kommt.
Die Inquisition liebte die Menschen allumfassend, im Auftrag Gottes. Hexen wurden verbrannt, um sie der unerschütterlichen Liebe des Vaters im Himmel zuzuführen. Man hat ihnen damit lebenslange Falschlebigkeit erspart.
Die letzte Unterhaltung die ich mit jemandem über dieses Thema führte endete damit, dass mir der Gesprächspartner (natürlich viel erleuchteter und besser als ich) erklärte, dass die vedischen Schriften die einzig anerkannte Wissenschaft sein sollten.
Er erklärte mir auch, dass die Illuminaten mittels Chemtrails im großen Stil das Wetter beeinflussen. Nachdem er sich nicht festlegen wollte in welche Richtung diese Beeinflussung gehen würde, wird leider auch die nächste Unterhaltung (nach Wochen ohne Chemtrails) über diese Thematik für beide Seiten fruchtlos verlaufen.
Was aus all meinen Erfahrungen als Quintessenz für mich übrig geblieben ist.
Jedes Gefühl entsteht in meinem Gehirn. Mein Gehirn funktioniert nur dann, wenn ich es mittels Blut ausreichend mit Sauerstoff versorge.
Diese Voraussetzung ist gegeben, solange in meinem Körper die entsprechenden biochemischen Prozesse ablaufen.
Dann entstehen mittels biochemischer/elektrischer Reaktionen unsere Gefühle.
Jeder ist mit diesen Gefühlen ganz allein, jeder fühlt für sich selbst. Will ich mich besonders gut fühlen, denke ich mich da hinein...und selbst wenn ich gerade die ganze Welt umarmen könnte, jeden Menschen liebe (oder Hasse)...ich mache das nur für mich allein...ich bleibe mit meinen Gefühlen allein, weil es meine, nicht Deine und nicht
@Mitglied #469517s oder
@Mitglied #247512s Gefühle sind.
Wer will definieren was "richtige Liebe" ist?...ja klar, man spürt es einfach wenn es da ist, das kann man nicht erklären, aber sie ist existent, das wirst Du wissen wenn es soweit ist.
Wie oft habe ich das schon gehört.
Der angebliche Einsteinbrief trägt auch schon einen langen Bart.
Was Einstein gezeigt hat ist, dass Zeit relativ ist...für mich ist ALLES relativ...nur wenn ich Dinge mit anderen Dingen vergleiche, kann ich es in einen Kontext setzen, es vergleichen.
Wenn ich nur das, was ich alleine für mich "spüre/fühle/erschwinge" (oder was auch immer) als "wahr" ansehe, bin ich auf dem Holzweg, einfach nur, weil die "anderen" nicht in diese Gleichung eingewogen werden.
Wie kann man Religion, Esoterig und Spiritualität ernsthaft auseinanderdividieren wollen?
Zitat aus Wikipedia.
Spiritualität (von
lateinisch spiritus ,
Geist, Hauch‘ bzw.
spiro ,ich atme‘ – wie
altgriechisch ψύχω bzw. ψυχή, siehe
Psyche) ist die Suche, die Hinwendung, die
unmittelbare Anschauung oder das subjektive
Erleben einer
sinnlich nicht fassbaren und
rational nicht erklärbaren
transzendenten Wirklichkeit, die der materiellen Welt zugrunde liegt.
Esoterik, Religionen...Spiritualität. (Punkt)
Selbst ich mache das hin und wieder...aber ich "glaube" nichts, auch nicht mir selbst.
Indem ich mir darüber im klaren bin, dass jeder Einzelne für sich, mit seinem eigenen Gehirn fühlt, denkt, spricht und damit auch lebenslang ganz alleine bleibt, muss ich nicht mehr nach "gleichdenkenden, gleichfühlenden" oder was auch immer suchen, weil man im Grunde, trotz scheinbarer Zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppe, trotz allem im Innersten, für immer und ewig einsam und alleine bleibt.
Daran führt kein Weg vorbei.
Jeder Versuch dahinter einen "Sinn, Bestimmung, Grundgesetz" zu erkennen ist das Ergebnis der "Angst" vor der Einsamkeit. Diese "Einsamkeit" finde ich übrigens vollkommen normal.
Ein weiteres Ergebnis dieser Erkenntnis ist, das mir jegliche gefühlte "Erhabenheit" gegenüber andersdenkenden/fühlenden (oder was auch immer) abhanden kam.
Mein Scheiß ist genauso wertvoll oder wertlos wie Deiner, oder der irgendeines anderen Menschen auf diesem Planeten.
Und das Universum oder "Mutter Erde" kümmert sich nicht
darum, was
@Mitglied #503717,
@Mitglied #440959 ,
@Mitglied #490263 oder sonstwer fühlt oder denkt.
Was die allumfassende Kraft oder das mächtigste Element in einer Gesellschaft ist, bleibt genauso relativ wie es das Wort Liebe ist.
Auch unsere Gesellschaft ist relativ...wer weiß, vielleicht gibt es Gesellschaften denen solche Gedanken gänzlich fremd sind.
Und zumindest der vielgerühmten Gaia dürfte solches Denken offensichtlich vollkommen fehlen.
Nur wir Menschen hier auf der Erde kommen auf die Idee einen Sinn hinter allem suchen zu müssen.
Wir werten immer und ständig, Wertung ist auch die Wurzel Deiner oder meiner Überlegungen...das ist und bleibt zutiefst menschlich.
Mit einer allumfassenden Liebe gegenüber allem und jedem lässt sich das für mein Gefühl jedenfalls nicht in Einklang bringen.