Die Problemstellung

Am Ende vom Tag suchen Frauen doch immer nur den Einen, Männer hören jedoch nie auf zu suchen

• Ich bin männlich und finde die Aussage stimmt

Stimmen: 16 26,2%
  • Ich bin männlich und finde die Aussage stimmt nicht

Stimmen: 28 45,9%
  • Ich bin weiblich und finde die Aussage stimmt

Stimmen: 2 3,3%
  • Ich bin weiblich und finde die Aussage stimmt nicht

Stimmen: 15 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    61
Teils korrekt, finde ich. Dennoch stimmt die Aussage nicht, dass ein Mann jeder Frau nachstellt.

Dies gilt schon gar nicht, wenn er in einer funktionierenden Beziehung ist. Meiner Meinung nach würde das ja bedeuten, dass wir ausschließlich triebgesteuert sind. Das stimmt aber GsD nicht.

Man:down: macht sich zweifelsohne für Frau interessanter, wenn er ein wenig undurchschaubar ist und ihr nicht die oberste Priorität einräumt. Gilt, mMn vor allem in der Kennenlernphase.

Dann wird er ja gebogen, gebogen und gebogen. So lang bis er für sie langweilig ist. (Und getauscht).

Gilt auch ned für alle.... ;-)

Der Mensch IST Trieb- und Emotionsgesteuert! Die Ratio spielt in seinen Entscheidungen (und jedem Tun geht eine Entscheidung voraus) eine vernachlässigbare Rolle! Diese Diskussion ist durch! Dazu muss man sich nur die Werbung der politischen Parteien vor einer Wahl anschauen aber es reicht auch der Fernsehspot von "parship" :)

P.S: hab noch Niemanden gesehen, der seine Partnerwahl anhand einer "checklist" abarbeitet! DAS z. B. wäre rational!

Also wenn wir auf evolutionärer Ebene argumentieren wollen, dann gibt es auch einen Grund, warum gewisse Frauen darauf stehen, ihn zu erobern und nicht umgekehrt. Als Frau will man Sicherheit. Einen Mann, der ihr bei der Aufzucht der Kinder mithilft und da bleibt. Einer, der also nicht sofort auf Frau anspringt, signalisiert uns damit, dass er eben nicht Schwanzgesteuert ist und das wenn sich so ein Männchen auf eine Bindung einlässt, dann deshalb weil er sich mit dem Herzen und nicht mit dem Schwanz bindet... So meine Theorie dazu.

Ich mein, ich kann auch keinen ernst nehmen, der mich nach eins zwei mal für mich schon die Sterne vom Himmel nehmen will... Ich mein, der kennt mich ja gar nicht und dann kommt die Frage, warum macht er das? Da kommt dann halt auch schnell der Verdacht auf, das es ihm vor allem um sexuelle Bedürfnisse geht...

Schau Dir nur den Jack Nicholson an. Der hat in seinem hohen Alter sogar noch ein Kind gezeugt. So etwas halte ich für verantwortungslos. Stell Dir einmal vor, das Kind vom Nicholson geht in die Schule und die Mitschüler sagen: "Holt Dich heute wieder der Opa ab?". Derweil handelt es sich um den Vater des Kindes und das Kind geniert sich.

Bledsinn. Dass habens zu mein Buam schon gsagt, wie ich 42 war... weil die andern Väter Anfang Zwanzig warn. Tragisch wirds, wenn man in die Kistn hupft, wenn der Gschrapp no net amal in die Schule geht. DAS ist das verantwortungslose in dem Fall.

Meine sind erwachsen und i schau das Gras no von oben an.

Bledsinn. Dass habens zu mein Buam schon gsagt, wie ich 42 war... weil die andern Väter Anfang Zwanzig warn. Tragisch wirds, wenn man in die Kistn hupft, wenn der Gschrapp no net amal in die Schule geht. DAS ist das verantwortungslose in dem Fall.
Kann aber leider auch jungen Menschen passieren ;)

Bei diesen beiden Punkten wär ich ja kompromissbereit. Bloss, wenn I ma schon an Rücken verrenk zwengs Sterne, muss auch was rüberkommen. Kontostand oder Fellatio. :D

Entweder oder? Du bist eh bescheiden geworden, im Alter.

Vertraglich festgelegtes Verzichten auf Herumzicken in sämtlichen Lebenslagen könnt an a zum Nachdenken bringen.

Zurück
Oben