Die Sehnsucht nach....

R

Gast

(Gelöschter Account)
Was macht man bei Sehnsucht nach Nähe? Ich meine damit nicht umbedingt Sex sondern einfach die nähe einer Person die man gerne hat (in meinem Fall natürlich eine Frau), Streicheln, Kuscheln ect. Das ist einfach etwas was mir fehlt, überhaupt in dieser Jahreszeit die sich dafür optimal eignet. Mit dem Vorschlag, "Such dir ne Freundin" ist mir wenig geholfen, weil genau so die Sucherei bewirkt eher das Gegenteil und man wird erst nicht fündig oder man trifft auf falsche Menschen die einen irgendwie ausnutzen wollen. Wäre das finden der richtigen Person so einfach, dann wäre ich ja nicht in dieser Situation. Aber dennoch habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sich außer ein paar netten Gesprächen gar nix abspielt. Mich interessiert wenn ich unterwegs bin, dieses ONS gehabe auch nicht, das ich immer wieder erlebe, darauf steige ich für gewöhnlich auch nicht ein, weil es mich nicht interessiert und ich mir öfter denke "Und dann?". :fragezeichen:

Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl das es nicht besser wird und einfacher auch nicht.
In letzter Zeit ist mir da einfach zu wenig positives passiert und irgendwann beginnt man an sich selbst zu zweifeln, auch wenn der Verstand einem sagt, dass es Blödsinn ist…. :schulterzuck:

Leicht gesagt

Wenn man begriffen hat
daß Lieben wichtiger ist
als Geliebtwerden
ergibt sich das Geliebtwerden
ganz von selbst!

(c) Jörn Pfennig

Vielleicht wirst du lachen, wenn ich dir schreibe, was mir geholfen hat.

Ehrenamtliche Arbeit. Einem alten Menschen vorlesen. Bei der örtlichen Nachbarschaftshilfe anrufen und fragen, wo du dich engagieren könntest (oder Sozialstation und ähnliches). Oder dich kundig machen, ob es irgendwo einen Sportverein für Kinder gibt, die noch Trainer oder Freizeitbetreuer suchen. Irgend etwas, wofür du - außer einem Lächeln - keine Vergütung bekommst.

Das macht innerlich warm. Und es ist erstaunlich, wie sich das auswirkt. Es macht einen weich und offen für Nähe.

Ich sehe das genau wie Fritzie. Begib dich in die Nähe anderer Menschen und du wirst Nähe finden. Wer selbst Nähe zulässt, wird auch adäquate Partner finden. Allerdings kann man sowas auch durchaus über Sex finden, ist nicht ausgeschlossen. Und was die Ausstrahlung betrifft, hat Fritzie auch recht. Nicht zuletzt bieten solche Aktivitäten auch super Gesprächsthemen.

Setz mich dann immer hin und zock a bissl (Computer, kein Glücksspiel)

Sehnsucht. Mhh...Eines meiner Lieblingstehmen.

Nicht jede Sehnsucht will erfüllt werden. Es kann einfach eine kleine melancholische Stimmung sein - die im Herbst/Winter durchaus häufig auftritt und auch ihren Platz im Leben haben soll. Nicht immer ist alles lustig, laut, perfekt...;)

Wenn du dir Nähe zu einer Person wünschst, kannst du das tatsächlich über ehrenamtliches Engagement aufbauen - wobei hier das Motiv dafür sehr klar hinterfragt werden muss. Ich warne vor HelferInnen, die nur um ihretwillen helfen...

Du kannst aber einfach auch alte Kontakte intesivieren, einmal mit KollegInnen etwas Trinken gehen, Kontakte zu deiner Familie pflegen, dir eine Katze zulegen (und jetzt nicht lachen, Haustiere geben Wärme und Nähe)...oder, wenn du eigentlich eine Freundin suchst, das Suchen nicht aufgeben. Was kein krampfhaftes Suchen meint, eher die Offenheit, eine Fraue zu finden. Rausgehen, ein bißchen flirten, nein, keine Ones, aber so lernt man am besten jemanden kennen. Zu den Wr-Runden oder zu anderen Forentreffen gehen, denn vom PC aus lernte ich noch nie Freunde oder Lieben kennen ;)

Oder aber...du genießt diese melancholische Phase ein bißchen...ziehst dich zurück, die Decke über den Kopf, trinkst ein Glas Wein oder eine heiße Tasse Tee....und irgendwann wirst auch wieder Lust bekommen, nach draußen zu gehen ...

Viel Glück!

http://www.erotikforum.at/liebe-bez...hnsucht-nach-naehe-beruehrung-kuscheln.173919

Zuletzt bearbeitet:
Sehnsucht nach menschlicher Nähe?
Ach das ist nur die Jahreszeit die vergeht wieder... und wenn dann schaff ich mir lieber nen Haustier zum knuddeln an als nen Mann für kuscheln und mehr...

Ehrenamtliche Arbeit. Einem alten Menschen vorlesen. Bei der örtlichen Nachbarschaftshilfe anrufen und fragen, wo du dich engagieren könntest (oder Sozialstation und ähnliches). Oder dich kundig machen, ob es irgendwo einen Sportverein für Kinder gibt, die noch Trainer oder Freizeitbetreuer suchen. Irgend etwas, wofür du - außer einem Lächeln - keine Vergütung bekommst.

Das macht innerlich warm. Und es ist erstaunlich, wie sich das auswirkt. Es macht einen weich und offen für Nähe.

Naja, bei dem Wohnort wo sich er beschreibt, wirds a bissal schwierig sein, alten Menschen zu helfen, oder? Antarktis!

und wenn dann schaff ich mir lieber nen Haustier zum knuddeln an als nen Mann für kuscheln und mehr...

Ich bin auch nicht der Kuscheltyp. Die einzige Person, bei der gelegentlich dieses Verlangen aufkommen mag, meint, dass sie schon zu alt ist und solange ich nicht krank und gebrechlich bin, wird sie sich nicht erbarmen;)

Sollte es mit mir soweit gehen, dass ich deshalb gewisse Defizite verspüre, wurde ich mir einen Hund anschaffen.

Ein Mann, oder auch Frau, die an mir kleben würde und ständig zusammen sein wollen, Händchen halten, umarmt schlafen und dergleichen, müsste ich flüchten ans Ende der Welt...

Meine Tochter - als frischer Single - war auch in dieser Situation und hat einfach auf Facebook unter ihren Freunden sympatische Gesichter gesucht und diesen eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Fast Alle haben diese angenommen und du glaubst gar nicht, wieviel Kontakte sich daraus ergeben haben. Diese haben wieder Freunde, die du ev. kennenlernen kannst.
Langweilig ist ihr seit dem nicht mehr ;) und ein netter Typ ist auch schon wieder in der näheren Auswahl :mrgreen:
und einen Hund hat sie sich auch genommen, aus der Tiernotstelle :)

Bäh ekelhaft die Vorstellung weil ka... is ekelhaft sowas weiss nicht warum aber ich denke es is so ... ständig dieses liebe und nette wähh... ich könnt kotzen und nicht weil es zu schön wäre um wahr zu sein sondern weil meistens es eh nur lug und trug ist...

wir tun kuscheln...oder so halt :haha:

:hau: Das wird funktionieren, wenn niemand zum Kuscheln da ist....
Irgendwie unnötig so ein Kommentar oder ? :hmm:

Das überlege ich schon seit längerem. Nur bin ich mir nicht ganz sicher was das richtige für mich ist. Rotes Kreuz spielst bei mir momentan nicht, ist mit Sanitäterausbildun ect. momentan Zeimmäßig nicht drinn. Habe schon an Caritas ect. gedacht, einfach ein oder zwei mal die Woche was mithelfen wäre optimal. Ich bin nur wie gesagt noch nicht sicher wo und was ich da wirklich machen soll.

Ich sehe das genau wie Fritzie. Begib dich in die Nähe anderer Menschen und du wirst Nähe finden. Wer selbst Nähe zulässt, wird auch adäquate Partner finden. Allerdings kann man sowas auch durchaus über Sex finden, ist nicht ausgeschlossen. Und was die Ausstrahlung betrifft, hat Fritzie auch recht. Nicht zuletzt bieten solche Aktivitäten auch super Gesprächsthemen.

Mir ist schon klar, dass man auch durch Sex fündig werden kann. Nur glaube ich zumindest momentan, dass ein vorsichtigeres Kennenlernen für mich besser wäre. Das solche ehrenamtilche Tätigkeiten ein gutes Geschprächsthema sind, dessen bin ich mir bewusst.

Setz mich dann immer hin und zock a bissl (Computer, kein Glücksspiel)

Gab auch schon Phasen wo ich das so gemacht habe, nur momentan interessiert mich das Computerspielen überhaupt nicht.

Wenn du dir Nähe zu einer Person wünschst, kannst du das tatsächlich über ehrenamtliches Engagement aufbauen - wobei hier das Motiv dafür sehr klar hinterfragt werden muss. Ich warne vor HelferInnen, die nur um ihretwillen helfen...

Nicht nur meinetwillen, ich überlege das schon länger wie weiter oben erwähnt. Nur muss es eben das richtige sein, wein wohltätiger/ehrenamtlicher Verein wo man mit Leuten in Kontakt kommt und eben gemeinsam was tut.

Mit Arbeitskollegen hab ich Kontakt intensiviert, bei manchen versuche ich es aber die wollen einfach nicht. Und wenn Ichs nicht aushalte geh ich mit Freunden fort oder besuche ohnehin verwandte bei denen ich immer gerne gesehen bin :), also das tue ich ohnehin. Haustier möchte ich im Moment keines, aber einen Hund lege ich mir eventuell mal zu, momentan hab ich aber beschlossen, ist das nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Danke auf alle fälle für alle Sinnvollen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tochter - als frischer Single - war auch in dieser Situation und hat einfach auf Facebook unter ihren Freunden sympatische Gesichter gesucht und diesen eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Meine hat ca.600 Freunde:mauer: und täglich kommen welche dazu...
Ich frage mich, was sie auf den Vorlesungen macht, außer Kontakte knüpfen:hmm:

hab auch facebook aber soviele Leute? näääääh; die meisten sind halt Leute die mana us dem einen oder anderem mmo kennt oder auch aus anderen sachen oder bekannte; aber des wars schon... is halt ned wirklich nötig dieses frateznbuch ;)

Naja, bei dem Wohnort wo sich er beschreibt, wirds a bissal schwierig sein, alten Menschen zu helfen, oder? Antarktis!

Sagt jemand, der im Mittelpunkt der Erde lebt..... :roll::hmm:
Darüber muss ich mir nicht ernsthaft gedanken machen oder.... :roll:

Sehnsucht nach menschlicher Nähe?
Ach das ist nur die Jahreszeit die vergeht wieder... und wenn dann schaff ich mir lieber nen Haustier zum knuddeln an als nen Mann für kuscheln und mehr...

Ich will auch keine Frau nur zum Kuscheln und Sex.... für alles andere auch, eben ne Beziehung mit allem was dazu gehört. Liegt nicht nur an der Jahreszeit, das ging mir in Frühjar auch schon mal so. Es ist immer unterschiedlich. Es muss nicht nur immer körperliche Nähe sein, einfach heimkommen, sehen das die Frau die du liebst da ist sich unterhalten oder einfach nur die anwesenheit des anderen genießen, das find ich auch schön.

Fast Alle haben diese angenommen und du glaubst gar nicht, wieviel Kontakte sich daraus ergeben haben. Diese haben wieder Freunde, die du ev. kennenlernen kannst.
Langweilig ist ihr seit dem nicht mehr ;) und ein netter Typ ist auch schon wieder in der näheren Auswahl :mrgreen:
und einen Hund hat sie sich auch genommen, aus der Tiernotstelle :)

FB ist nicht so meines. Wie viele Leute auf FB würden, wenn sie ein sympathisches Frauenfoto sehen, wohl annehmen? Fast alle Männer glaub ich und ich glaube das sich da im Internet Frauen fast leichter tun, sowohl unter anderen Frauen als auch bei Männern… würde ich das machen fragt sich wohl jede Frau, was will der Typ von mir und die Männer findend wohl auch komisch, wenn da irgendwer anklopft und eine Freundschaft will.

Bäh ekelhaft die Vorstellung weil ka... is ekelhaft sowas weiss nicht warum aber ich denke es is so ... ständig dieses liebe und nette wähh... ich könnt kotzen und nicht weil es zu schön wäre um wahr zu sein sondern weil meistens es eh nur lug und trug ist...

Ja, die einen stellen sich nach aussen hin nett dar und so manch anderer gibt auf FB zu viel über sich preis…. ich bin dort nur ganz selten drin, meine Pinnwand ist deaktiviert und ich will auch im FB nicht viel machen.

@die_kleine:

Versuche auch den Personenkreis bei FB so klein wie möglich zu halten. Wobei aus MMOs hab ich nicht wirklich leute drinn... wobei meine MMO Zeit ist auch schon seit jahren Vorbei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch facebook aber soviele Leute? näääääh; die meisten sind halt Leute die mana us dem einen oder anderem mmo kennt oder auch aus anderen sachen oder bekannte; aber des wars schon... is halt ned wirklich nötig dieses frateznbuch ;)
Hast jetzt der Yucca ihren Sturm weggesoffen? :undweg:

Vielleicht in einen Sportverein eintreten?
Man lernt ja da auch die aus den anderen Sektionen kennen.
Und nach und nach auch die Verwandten/Bekannten von den Sportkameraden.
Veranstaltungen gibts auch genug, Sportlerball, Sportfeste usw.

und man bekommt ein rot/weisses Shirt, einen Ausweis und alle müssen einen mit Sportfreund anreden :daumen:

Hmm... Nähe zu vermissen is wirklich eins der unerfreulichsten Dinge! Vor allem, weil man sie nicht von irgend jemandem bekommt bzw empfangen will, der einem nicht absolut am Herzen liegt. Da is es mit Sex sicher weit einfacher. Wenns mir jahreszeiten begünstigt abgeht, versuch ich mich bestmöglich zu beschäftigen, keine Freiräume und Leerläufe entstehen zu lassen. Will heissen ich arbeite mehr als sonst, lerne mehr als sonst und trainiere mehr als sonst.
Ordinäre Musik hilft in meinem Fall auch oft, wenn auch nur sehr temporär...
Zusätzlich schau ich, dass ich oft in Gesellschaft bin, ist zwar nicht das gleiche wie die Zuneigung die einem abgeht, aber doch auch artverwandt.

Sehnsucht nach Nähe ist so ziemlich die Menschlichste aller Regungen...
Es hängt tatsächlich viel mit der Jahreszeit zusammen. Diese feucht-kalte Wetter
ruft in uns den Wunsch von Wärme hervor.
Wärme, nähe und zärtlichkeit das ist etwas was sich wohl jeder wünscht.
Die einen mehr die anderen weniger...
Es ist sehr menschlich das dir das fehlt und du denn Wunsch hegst
wieder jemandem nahe sein zu dürfen. Und das dieses Gefühl nicht zwingend
mit Sex einhergehn muss ist auch klar.

Hmmm hoffentlich lacht mich jetzt niemand aus aber wenn ich mal
wieder von dieser Sehnsucht erfasst werde und ich alleine bin
dann schnapp ich mir alle Kuscheltiere die ich im laufer der Jahre
gewonnen oder aus Automaten gezogen oder geschenkt bekommen habe
schmeiß sie alle in mein Bett schnepp mir ne Decke und kuscheln mich mitten
rein ^^
Das ersetzt zwar keine Menschliche Wärme aber es ist trotzdem sehr angenehm und hilft...
vorrausgesetzt man hat soviele Kuscheltiere wie ich :mrgreen:

tja eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ....

in Zeiten der aufkommenden Herbst/Winter-Depri wird man kuscheliger klar.

Offensichtlich bist Du grad "beziehungsreif".
Pass nur auf, dass Du nicht von einer "gepflückt" wirst,
die das ausnutzt.

Zurück
Oben