Die Sehnsucht nach....

All die Ansätze vom Kuscheltier bis zum Tierheim sind ja nett, aber ich glaube da muß man differenzieren.
Sich um ein anderes Wesen zu kümmern, ist eine Aufgabe, gibt einem das Gefühl gebraucht zu werden, man erntet Dankbarkeit und es ist zweifellos schön Wärme zu spenden.
Nähe von einem Menschen zu bekommen aus einer emotionalen Verbindung heraus, das Gefühl geliebt zu werden, begehrt zu werden, auch sexuell und im Idealfall auf gegenseitiger Basis, ist doch was anderes und wirkt sich auch aufs Selbstwertgefühl aus. Ist bei Männern und Frauen sicher auch unterschiedlich, weil Männer (großteils) mit einem schönen Körper schlafen, Frauen (großteils) mit einem Menschen für den sie was empfinden. Ich rede nicht von ONS, sondern von dauerhaften Begegnungen und will auch nichts verallgemeinern. Aber am Ende ist's meiner Erfahrung nach so, das Freundschaft+ oft mit einer traurigen Frau endet, die auf Gefühlsebene nicht das zurückbekommen hat, was sie sich in ihrem Inneren trotz allem doch gewünscht hat und einem Mann, der sich nach einer neuen Gdspielin umsehn muß. Kann auch sein, dass ich emotionale Frauen anziehe, weil ich selbst eine softe Seite habe, die von der Stimme der Vernunft aber kleingehalten wird. Worauf ich hinauswill, man findet gleich mal jemanden für schnellen Sex, oder auch (eher und) kuscheln, aber Einsamkeit kehrt wieder, wenn man keine dauerhafte Verbindung spürt. Trotzdem glaub ich dran, dass sich kompatible Menschen, für was auch immer schon finden, solange man offen und bereit dazu ist und sich nicht in Selbstzweifel und Selbstmitleid verkriecht oder sich hinter einem kalten Auftreten versteckt.

Grundsätzlich geht es primär darum, sich nicht darauf zu versteifen, dass man bitte möglichst jetzt sofort jemanden "haben will". Bei dem Engagement in einem Pflegeheim, oder non-profit Organisation dreht es sich auch darum, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und Kontakte zu knüpfen, die sich im ja in diesen Situationen ohnehin selbst ergeben. Auch die zu Anfang erwähnten "Gespräche" (Zitat: "....es ergeben sich nur nette Gespräche...") gehören dazu.

Aus so manch nettem Gespräch könnte auch mehr werden. Auch das muss sich allerdings von selbst ergeben und man darf das nette Gespräch nicht nur mit dem
Hintergedanken führen, dass da jetzt mehr draus werden muss. Frauen merken das

weil Männer (großteils) mit einem schönen Körper schlafen,

Also ich habe noch nie mit "einem schönen Körper" geschlafen... Bislang war das immer eine für mich attraktive Frau, für die ich auch etwas empfunden habe.

Ich sehe es so wie @süßes Luder, kuscheln ist doch eine sehr emotionale Geschichte, wie guter Sex eben auch, dazu gehört schon eine gewisse innere Verbundenheit um es wirklich genießen zu können. Das heißt nicht das man sich schon ewig kennt, aber die Wellenlänge muß gut passen.

Ab wann ist denn eine Person für dich nicht mehr "fremd"? Was brauchst du dazu?
Zum Kuscheln?
Ich muss den Menschen sympathisch finden - also durch Gespräche, wohl fühlen in seiner/ihrer Nähe... und ja mich auch damit wohl fühlen, dass er mich anfasst - im Arm hält....

Ich bin zwar durchaus kuschelig ( :oops: Schmusekatze eben), wenn ich die Person besser kenne - aber sonst...mag ich das nicht

Ich muss den Menschen sympathisch finden - also durch Gespräche, wohl fühlen in seiner/ihrer Nähe... und ja mich auch damit wohl fühlen, dass er mich anfasst - im Arm hält....

Ja, geht mir auch so, aber andererseits ist es da bei meiner Erfahrung so, dass auch einfach nur das Bauchgefühl spontan "ja" sagen muss und ich die Person "riechen" kann - das reicht mir dann auch schon. Z.B. als ein Mädl auf der Regenbogenparade "Free Hugs" verteilt hat, da bin ich gleich zu ihr hin und hab sie ganz doll und intensiv geknuddelt. *.* Ach war das schön....

Ja, geht mir auch so, aber andererseits ist es da bei meiner Erfahrung so, dass auch einfach nur das Bauchgefühl spontan "ja" sagen muss und ich die Person "riechen" kann - das reicht mir dann auch schon. Z.B. als ein Mädl auf der Regenbogenparade "Free Hugs" verteilt hat, da bin ich gleich zu ihr hin und hab sie ganz doll und intensiv geknuddelt. *.* Ach war das schön....
:hmm: Muss wohl einfach passen... aber Sympathie ist doch ganz wesentlich - Ausstrahlung hat bestimmt auch einen nicht unwichtigen Teil daran....

Zurück
Oben