Sagen wir mal:
+ Die Affäre hatte einen Unfall und landen im Spital,
du wirst angerufen
+ ansich solltest mit deiner Frau einen Abend verbringen
Was macht man da?
Jedenfalls keinen Unterschied ob es die beste Freundin oder die Affaire ist.
Warum wird eigentlich hier immer tendenziell davon ausgegangen, dass einer single ist, der andere verheiratet. Wenn beide gebunden sind und sich nicht trennen möchten, kann das gewisse Vorteile haben...
Ist es eine abgesprochene Affäre im Einverständnis aller Beteiligten ohne das jemand leidet - soll's so sein - daran finde ich nichts verwerfliches.
Ich urteile aber auch nicht über andere Formen, ohne die Beweggründe zu kennen. Selbst hanhabe ich das so:
Meine Frau weiß, dass es zu sexuellen Handlungen außerhalb kommen kann und hat kein Problem damit. Auch weiß sie, dass ich Frauen kennenlerne, ich erzähle auch über sie und wenn sie fragt auch wann ich mich mit wem treffe. Das es mal mit einer mehr ist, als nur Freundschaft hänge ich aber nicht an die große Glocke, sagen wir es mal so. Und so viel habe ich auch nicht an die große Glocke zu hängen... Würde meine Frau mal mehr erfahren würde sie dies akzeptieren (natürlich beidseitig). Trotzdem muss man nicht unbedingt etwas schüren, was dann vielleicht doch innerlich kratzt.
Salome
Weißt Du Salome, dass ist ja das interessante für mich, Menschen kennenzulernen die das können. Knips und der Schalter ist umgelegt, ich hät das gerne für mich und wär gerne etwas weniger gefühlsdusselig. Ich kanns nicht ändern, ich bin eben so. Muss aber dazu sagen, das ich damit noch nicht auf die Schn*** geflogen bin.
Hmm, ich bin wohl ein sehr kontrolliert der Mensch, der sehr viel denkt und das immer bevor ich etwas tue. Manchmal muss ich mich künstlich aufregen um meiner Meinung Geltung zu verschaffen, das ist auch, wie wenn man einen Schalter umlegt... Ruhig zu bleiben war immer meine Stärke. Das klingt nicht sehr romantisch, hat aber für mich doch gewisse Vorteile. Ich bin gerade im Zwischenmenschlichen sehr emotional, Gefühle sind bei mir nix künstliches. Zwei Gegensätze, eine Hand am Gas, die andere auf der Bremse (wie ich das kürzlich geschrieben habe). Klingt jetzt zwar verwirrend, aber letztendlich ist es das auch
- gerade für mich selbst. Ich kann es nicht in Worte fassen, weil ich selber nicht zur Gänze weiß, wie das ein oder andere bei mir funktioniert, doch bis dato hat es das offenbar. Ja, ja ich weiß, sag niemals nie...