Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Und Zeit? Na ja...wir haben immer die gleich Zeit zur Verfügung...24 H/täglich. Wir hatten immer gleichviel und werden ziemlich sicher auch immer gleichviel Zeit haben. Es ist immer eine Frage der Prioriätensetzung. Wenn ich einem Menschen Raum und Zeit in meinem Leben geben möchte, dann mach ich das. Und diese Zeit spare ich dann bei weniger Wichtigem ein (zB ein paar Stunden weniger EF:mrgreen:, ein paar Stunden weniger Schlafen, ein paar Stunden weniger Trödlen....)

Stimmt schon, das Jahr hatte immer schon 52 Wochen, die Woche 7 Tage und der Tag 24 Stunden.

Trotzdem arbeiten wir heute (im Normalfall) nur mehr 8 Stunden am Tag, haben zwei arbeitsfreie Tage in der Woche und 5 Wochen urlaub im Jahr.
Das gab es noch vor 50 Jahren nicht (den Gewerkschaften sei Dank!)

Viele Maschinen und technische Errungenschaften erleichtern uns die Arbeit und verkürzen so Arbeitsprozesse und Handlungsabläufe.
So gesehen haben wir heut mehr Zeit als früher.

Was wir allerdings damit anfangen, ist eine andere Geschichte.

Ich verplempere heute - an meinem freien Tag - schon viel zu viele Stunden hier in diesem Forum :haha:

diese Zeit spare ich dann bei weniger Wichtigem ein (zB ein paar Stunden
weniger EF:mrgreen:, ein paar Stunden weniger Schlafen, ein paar Stunden weniger
Trödlen....)[/COLOR]
Wenn ich mir die Beitragszahlen hier so ansehe, dann hat der eine oder andere
noch ganz erstaunliche Einsparpotentiale :). Beim Schlafen ist das schwieriger,
das rächt sich irgendwann halt doch...

Servus,
SlowFox

Hmm, ich bin wohl ein sehr kontrolliert der Mensch, der sehr viel denkt und das immer bevor ich etwas tue. Manchmal muss ich mich künstlich aufregen um meiner Meinung Geltung zu verschaffen, das ist auch, wie wenn man einen Schalter umlegt... Ruhig zu bleiben war immer meine Stärke. Das klingt nicht sehr romantisch, hat aber für mich doch gewisse Vorteile. Ich bin gerade im Zwischenmenschlichen sehr emotional, Gefühle sind bei mir nix künstliches. Zwei Gegensätze, eine Hand am Gas, die andere auf der Bremse (wie ich das kürzlich geschrieben habe). Klingt jetzt zwar verwirrend, aber letztendlich ist es das auch ;) - gerade für mich selbst. Ich kann es nicht in Worte fassen, weil ich selber nicht zur Gänze weiß, wie das ein oder andere bei mir funktioniert, doch bis dato hat es das offenbar. Ja, ja ich weiß, sag niemals nie...

Weißt Du das ich das sehr gut nachvollziehen kann. Ich bin ehr so ein Bauchmensch, denk manchmal etwas später dann, ok Mädchen mit eingeschaltetem Kopf, wärs einfacher gewesen.

Aber auch mir ist vor einiger Zeit das Schalterumlegen passiert, in einer Härte und Selbstherrlichkeit, die mich im nachhinein ziemlich erschrocken gemacht hat. War aber gut, mir ist zum ersten Mal so richtig gelungen, jemanden klar zu machen, noch einen Schritt weiter und es brennt die Hütte!

Hallo Has,

dass du da einen starken Denkfehler hattest, weißt ja jetzt schon selber....ich unterstreiche die Antworten von Gabrianna und Bulsara...

Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn jemand in einer Notsituation ist und - warum auch immer - ich angerufen werde oder ich es mitbekomme....dann würd ich immer dieser Person zuerst helfen (egal ob es ein Freund, eine Verwandte, eine Bekannte oder ein ganz Fremder ist).

Na, mein Beispiel war unglücklich gewählt, aber ich wollt eigentlich nur fragen, wie man sich zwischen Frau und Nebenfrau entscheidet.
Hätte nicht so ein dramatisches Beispiel nehmen sollen.

Mir will es nur nicht so ganz eingehen, wie sowas praktisch überhaupt geht.

Ach, Leute. Ich lass es lieber, ich werd euch eh nie verstehen.......

Nun, dann bin ich gerne unreif und kindisch, denn ich kann sehr wohl bei den Menschen, die mir wichtig sind, Rangfolgen vornehmen. Denn nicht alle sind mir gleich wichtig, nicht alle sind mir gleich nah. Aber vielleicht meinst du da auch was anderes?

O fein, ich hab auch so ne Lieblingsmenschliste, die ihre Wertigkeit absteigend erfährt. Ändert sich auch, "unwichtigere" Menschen steigen, allerdings bleiben die auf den ersten Plätzen ziemlich konstant und nein auf dem ersten Platz stehen da nicht meine Söhne, die sind eh nicht messbar.

Na, mein Beispiel war unglücklich gewählt, aber ich wollt eigentlich nur fragen, wie man sich zwischen Frau und Nebenfrau entscheidet.
.
.
.
Mir will es nur nicht so ganz eingehen, wie sowas praktisch überhaupt geht.

Man entscheidet sich nicht zwischen zwei Personen sondern für zwei Personen, ganz einfach.

Ja, für dich ist sowas einfach.

;)

Nicht nur für ihn.

Aber vielleicht war Dein Beispiel auch etwas drastisch.

Nehmen wir was viel einfacheres:
Ich habe ein gemeinsames Abendessen mit meiner Frau zur Feier irgend eines Anlasses geplant und einer meiner Seitensprünge ruft mich total aufgelöst an weil ihre Katze gestorben ist.

Da hätt ich schon gefühlsmäßig ein Problem, aber da zöge bei mir jedoch der Seitensprung sicherlich den Kürzeren. Ist auch nicht schön und einfach schon gar nicht, aber es ist so.

Ich alle unter einen Hut zu bringen aber ich setze sehr wohl Prioritäten unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen.
Dies ist aber auch etwas das man meist im Vorhinein abklärt.

Nicht nur für ihn.

Aber vielleicht war Dein Beispiel auch etwas drastisch.

Nehmen wir was viel einfacheres:
Ich habe ein gemeinsames Abendessen mit meiner Frau zur Feier irgend eines Anlasses geplant und einer meiner Seitensprünge ruft mich total aufgelöst an weil ihre Katze gestorben ist.

Da hätt ich schon gefühlsmäßig ein Problem, aber da zöge bei mir jedoch der Seitensprung sicherlich den Kürzeren. Ist auch nicht schön und einfach schon gar nicht, aber es ist so.

Ich alle unter einen Hut zu bringen aber ich setze sehr wohl Prioritäten unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen.
Dies ist aber auch etwas das man meist im Vorhinein abklärt.

Na, mir ists eh egal. Primär versteh ich ja sowieso nicht, warum man eine Affäre braucht- und ich hoffe, ich komm nie in die Lage, dass ich mich nach einer sehne....

Soweit wünsch ich den Herren halt Waldmanns Heil, oder wie das heißt.......für mich ist das nix. Will nur eine nette, liebe Frau kennenlernen, die für meine subjektiven Begriffe, "normal" ist.

Ich kenne die Situation nur aus Sicht der Affäre und kann sagen, dass ich an meine Liebelei andere Ansprüche habe wie an meinen Partner.

Das Gedankenspiel, wen kontaktiere ich, wenn es mir schlecht geht, ich Hilfe brauche, drückts ganz gut aus. Bei meiner Affäre waren es immer Freunde, aber niemals der Mann mit dem ich Sex hatte. In einer Partnerschaft ist mein Freund mein wichtigster Bezugpunkt und viel mehr integriert in mein Leben als eine Liebelei.

Sicherlich existieren verschiedene "Qualitäten" von Affären, zB, wenn Liebe ins Spiel kommt und man sich für die Affäre entscheidet.

Ich habe sie bisher nur als Sex- und Spaßgeschichte erfahren, die mit Ansprüchen einer Beziehung nicht wirklich viel zu tun hatte.

Na, mir ists eh egal. Primär versteh ich ja sowieso nicht, warum man eine Affäre braucht- und ich hoffe, ich komm nie in die Lage, dass ich mich nach einer sehne....

Soweit wünsch ich den Herren halt Waldmanns Heil, oder wie das heißt.......für mich ist das nix. Will nur eine nette, liebe Frau kennenlernen, die für meine subjektiven Begriffe, "normal" ist.

Ich wünsch Dir das von ganzem Herzen mein Lieber. ;)
Ich wünsche Dir, dass alles sich für Dich so entwickelt wie Du es Dir wünscht.:daumen:

Und wenn ich Dich so lese und Deine Angaben zu Deiner Person dazunehme, dann wünsch ich Dir nie in meine Situation zu kommen.
Du scheinst ein wunderbarer Mensch zu sein und ich beglückwünsche die Frau dein Herz berühren wird. Aber ich wünsche Dir auch, dass Du dann voll in ihr aufgehst, in jeder nur denkbaren Hinsicht und auch nie von ihr enttäuscht wirst, denn ich fürchte Du könntest daran seelisch zerbrechen.

Aber mein Lieber ich verwehre mich gegen deinen Jägerspruch und die dahinter stehende Geisteshaltung. Ich bin weder auf der Jagd nach Bettgeschichten, noch erlege ich Frauen. Ich gehe auch nicht durch mein Leben und zähle Abschüsse. Ich lasse zwar zu, dass es passiert, das schon, aber ich forciere es nicht. Ich habe einige Flirts als Freundschaften ohne jeglichen Sex beendet.

Ich wünsch Dir das von ganzem Herzen mein Lieber. ;)
Ich wünsche Dir, dass alles sich für Dich so entwickelt wie Du es Dir wünscht.:daumen:

Und wenn ich Dich so lese und Deine Angaben zu Deiner Person dazunehme, dann wünsch ich Dir nie in meine Situation zu kommen.
Du scheinst ein wunderbarer Mensch zu sein und ich beglückwünsche die Frau dein Herz berühren wird. Aber ich wünsche Dir auch, dass Du dann voll in ihr aufgehst, in jeder nur denkbaren Hinsicht und auch nie von ihr enttäuscht wirst, denn ich fürchte Du könntest daran seelisch zerbrechen.

Danke dir und hoff deine Befürchtung wird nicht mal Wahrheit!

Ach, Leute. Ich lass es lieber, ich werd euch eh nie verstehen.......

Liebes HASchen....da wirst wohl Recht haben...;)

... einer meiner Seitensprünge ruft mich total aufgelöst an weil ihre Katze gestorben ist.

Lieber Fool....

ich als Liebhaberin (das Wort gefällt mir besser als Seitensprung) würde dich nie anrufen, wenn meine Katze gestorben ist....:haha: vielleicht würd ich meine Freundin anrufen...vielleicht würd ich dir beim nächsten Telefonat/Mail etc. davon erzählen...aber aufgewühlt anrufen....sicher nicht! ;)

Soweit wünsch ich den Herren halt Waldmanns Heil, oder wie das heißt.......

:nono: Du verstehst da was falsch. Ich geh nicht auf die Jagd und ich erlege keine Frauen, das ist ein völlig falsches Bild, das du zeichnest.

Ich flirte für mein Leben gerne, geniesse wundervolle Begegnungen und beglückende Stunden und lass die Finger von Frauen, bei denen ich das Gefühl hab, dass sie eine andere Erwartungshaltung haben als ich. ;)

:fragezeichen: Sag mal, du hast ja eingenartige Einstellungen??? Du glaubst, wir Frauen sind alle arme Hascherl, die sich jagen und erlegen lassen???

Wennst meinst....musst wohl noch einiges über die Frauenwelt lernen...

Und, was für dich "normal" ist, ist für viele andere wohl völlig abnormal....aber das, wird dir eh klar sein...oder?

HASi lass mal das Unterstellen, die wenigsten sind hier auf Jagd. Wenn sich was ergibt dann ist es ok, wenn nicht dann nicht.

Hört sich ja an als ob hier alle am Frauen/Männer abschiessen sind.

HASi lass mal das Unterstellen, die wenigsten sind hier auf Jagd. Wenn sich was ergibt dann ist es ok, wenn nicht dann nicht.

Hört sich ja an als ob hier alle am Frauen/Männer abschiessen sind.

:haha: Ja, ja, ja, selbst wenn der Deckel von Dir kommt :haha:

Hab schon von Dir Gedeckelte gesehen :lol: waren sehr klein :lol:

Zurück
Oben