die Verlassenschaft

Sollte da jemand existieren, der einem wichtig ist und erfahren sollte, wenn einem etwas schwerwiegendes zustösst, von dem aber zB die Familie nichts wissen sollte, kann ein Vertrauter die Verständigung für dich vornehmen. Dafür kann man auch bei Zeiten vorsorgen...
Und dann steht der/die/das hysterisch kreischend mit am Grab? Das gibt einen Spaß. :hahaha:
Menschen sind unberechenbar in Extremsituationen!

Leben - Lieben - Verlieren - Gewinnen - mit sich hadern
Es ist gut zu sehen, dass die vor uns genauso lebten mit allen Drum und Dran wie wir. Irrwege, Erfolge, Selbstkritik, Brillanz und Wahnsinn - Lieben und Leiden.
Das erleichtert ungemein. Das Bestreben dennoch das Beste zu geben für Familie und Umfeld, auch wenn es schwer fiel, auch wenn es Fehltritte und temporäres Schwächeln gab, skurrile Entscheidungen u.s.w. - es ist gut zu sehen, dass Menschsein voller Gefühl, Bedenken und Entscheidungen für jeden ist.

Das habe ich mehrmals entdecken müssen, das wird man nach mir finden - aber nichts wofür ich mich als Mensch schämen hätte müssen.
Das Leben umspannt mehrere Jahrzehnte und besteht nicht aus den letzten 10 Jahren.
Den Weg eines Menschen der endgültig von uns gegangen ist vollkommen vom ersten Foto der Taufe an vor sich zu haben, ist eine Ehre, ein Geschenk und die Verpflichtung zu sorgsamen Umgang.
Mir ist allerdings auch noch nichts dazu eingefallen.
Du lebst Dein Leben so, sodass Dir nichts einfallen muss.
Das halte ich übrigens für äußerst erstrebenswert.
Danke auch @Mitglied #440959
Es ist plötzlich irgendwie alles zu Müll geworden.
Würde ich nicht sagen. Einstige Schätzchen wurden zu Müll und wieder zu Schätzchen.
Was ich allerdings habe, ich habe sortiert und jeder weiß, was da ist.
Was ich noch lieber machen: Egal wer kommt, an etwas Interesse in meinem Haus hat, dem gebe ich es sehr gerne und das mit warmen Händen. :)

....und da hätte ich noch zwei Nintendo 64, beide im 97iger gekauft, alle Kabeln, keine Kratzer, schwarz der erste, mit allen Zubehörteilen die es gab, mit sämtlichen Spielen, teilweise originalverpackt, auch die seltenen und die Bongotrommeln, was haben wir gelacht - alles funktioniert, ist in der passenden Verpackung - wie oft wollte ich den schon wegschmeißen.......es sind nicht nur meine Erinnerungen, die dieses Haus beherbergt, es ist mein Leben in allen Phasen und allen Zeiten und dessen Zeugnisse. Mein mittlerweile über 30igjähriger Sohn fand einst das Kisterl, bekam glänzende Augen und wurde schwupps wieder zum 8jährigen Buben - berührt und sprudelte über vor Erzählungen - als war es als hätte er vergessen je 8 gewesen zu sein und durch die Berührung einer derartigen Kleinigkeit den Ordner seiner Erinnerung geöffnet zu haben.
Schätzchen - Müll - Schätzchen.

Was werde sie doch lachen und weinen, wenn ich tot bin. :)
So wie ich schon viel weinte und lachte am Boden sitzend in den Erinnerungen meiner Altvorderen, die doch auch teilweise meine sind, gefangen........ :(

Etwas Erleichterndes zum Thema "Nacktfotos".
Noch mehr wird den Nachwuchs erschüttern uns nackt oder halbnackt zu sehen, wenn wir Hilfe oder Pflege brauchen. Der Speichel nicht lüstern sondern sabbernd über das Kinn laufend, die Augen nicht lasziv in die Kamera blickend, sondern hell die Demenz strahlend, nicht unter Schmerzen am Andreaskreuz, sondern unter Schmerzen im Krankenbett oder im Rollstuhl. Tja und 2x unterschiedlich erlebt - letzte Verabschiedung, der Tote bereits im Keller - Kühllade auf - angfressener Angestellter reißt das Leintuch vom lieben Verstorbenen, auch das sanfte mit einer Schulter um meinen Arm leise öffnen, das feine abdecken des Gesichtes und mein greifen nach der kalten Hand.......nackt.....so nackt....so kalt.....so eisig......Bilder in meinem Kopf, in meinen Träumen, in mancher Träne gefangen......
Fotos von einst unserer Lebenslust werden verlöscht sein durch die letzten Bilder unserer letzten Tage, die im Kopf bleiben werden ebenso wie das Zulaufen als Kind, die Arme die sich öffneten, das hochgehoben werden - auch die sind auf keinem Foto zu bannen.
Das sind die Bilder die bleiben - die Momentaufnahmen aus längst vergangenen Episoden eines Lebens sind vernachlässigbar uninteressant und wertlos. Wären die Verstorbenen prominent, wäre damit Geld zu machen, sonst gar nix - interessiert doch echt niemand - dass alle Sex hatten ist doch eh irgendwie bereits bekannt.

Wer das Privileg hat sich über eventuelle Nacktfotos Sorgen zu machen, muss wohl ein glückliches, sorgloses und zufriedenes Leben führen.
Für mich eher ein Luxusartikel - ich brauche sie nicht und es wäre nur Tand - wenn ich nimmer weiß, wie ich war, wer ich war und was ich tat, brauch ich ein Foto auch nimmer.
Und ist es nicht in meinem Kopf, dann ist es nirgendwo.

Generell ein Tipp: Mit warmen Händen geben!
Das verringert die Verlassenschaft und erhöht den Lebensschatz.

(oiso net die Nacktfotos - das wäre dann pervers, womit die Frage auch mal beantwortet wäre, was pervers ist. :))

Konto wurde für das Leckerli hoffentlich um 1 Cent überzogen? Dann macht das Abtreten Sinn - Erbe ist futsch!!
Lädst mich ein? Revanchiere mich mit 2 :coffee:!
1cent🤔😄, mit dem Minus auf meinem Konto könnt i schon fast am Benko Konkurrenz machen🥴🤣.
Wir haben immer gern Gäste, - nach der Suppe(s.o.) gibt es noch Backhendl mit Reis

1cent🤔😄, mit dem Minus auf meinem Konto könnt i schon fast am Benko Konkurrenz machen🥴🤣.
Wir haben immer gern Gäste, - nach der Suppe(s.o.) gibt es noch Backhendl mit Reis
Mir tropft der Zahn! Nicht von dem Reis! Überlege immer noch, wen oder was ich in den Ofen schiebe. Habe heute meine Tage und mit denen kommt immer so ein seltsamer Appetit und unbändige Kochlust.

Du lebst Dein Leben so, sodass Dir nichts einfallen muss.
Das halte ich übrigens für äußerst erstrebenswert.
Danke auch @Mitglied #440959
Stimmt. Ich bin mir sicher, dass mein Mann @Mitglied #548502 informieren würde, so fair wäre er.

Vor längerer Zeit habe ich allerdings das Leid einer Freundin gesehen, weil sich ihr Geliebter nicht mehr meldete. Sie wurde zwar über seinen Tod informiert, aber erst eine Woche später, und eine Woche kann lang sein.

wenn man stirbt, bleibt alles zurück - auch Dinge, die zuvor privat, ja vielleicht sogar geheim waren und mit denen sich nach dem Tod die Erben befassen (müssen).

Spielzeug, pikante Fotos, Texte, Nachrichten ...

mich würde interessieren, wie regelt ihr das? habt ihr euch überlegt, dass das Fotoalbum, das ihr mit Nacktfotos gespickt von der Ehefrau, schlimmer noch von der Geliebten, bekommen habt, ebenfalls zur Verlassenschaft gehören wird? oder dass Bilder von euch, die ihr verschickt oder verschenkt habt, plötzlich in fremden Händen sind?

ich für mich hab noch gar keinen Plan, aber der Gedanke, dass fremde Menschen oder Menschen, die einen ganz sicher nicht im sexuellen Kontext sehen sollen, mit dieser Seite konfrontiert werden, behagt mir so gar nicht.

bin gespannt auf eure Antworten ☺️
Ich sehe die Dinge entspannt.
Zum Verstecken hab ich nix.

Wenn irgendwelche Details von mir jemanden schockieren sollten nachdem ich weg bin, ist es das Problem der entsprechenden Person 😅

Und ist es nicht in meinem Kopf, dann ist es nirgendwo.
Ganz mein Motto, deshalb besitze ich keine Fotoalben. Die Mutter meiner Kinder sieht das anders, aus dieser Zeit gibts noch tausende davon. Nicht ein einziges mal hab ich den Ordner bisher geöffnet, was wirklich wichtig ist oder war, bleibt in meinem Kopf. Und wenn es dort nicht mehr ist, braucht es auch kein anderer mehr.

Würde ich nicht sagen. Einstige Schätzchen wurden zu Müll und wieder zu Schätzchen.
Was ich allerdings habe, ich habe sortiert und jeder weiß, was da ist.
Was ich noch lieber machen: Egal wer kommt, an etwas Interesse in meinem Haus hat, dem gebe ich es sehr gerne und das mit warmen Händen. :)
Rein Theoretisch schon. Ich habe meinen Haushalt vor ein paar Jahren extremst reduziert. Weil das unterstellen der ausgesuchten Kostbarkeiten, aus einer Verlassenschaft auf Dauer zu teuer wurde. Manche Dinge habe ich vor lauter Verzweiflung nach draußen gestellt, konnte jeder nehmen der wollte, doch ich wurde nur kritisiert warum ich so teure Antiquitäten draußen hin stellen würde. Geschenkt haben wollte sie aber Niemand. Inseriert habe ich auch und es gab Interessenten, die nie gekommen sind.

Konto wurde für das Leckerli hoffentlich um 1 Cent überzogen? Dann macht das Abtreten Sinn - Erbe ist futsch!!

1cent🤔😄, mit dem Minus auf meinem K
ned amoi ohne mein Ferrari wari pari.....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben