Dinge die niemanden interessieren.

Die sind in letzter zeit sehr ungut.
Ein bekannter wurde mit dem rad aufgehalten weil er keine katzenaugen auf den speichen und keine rückstrahler an den pedalen hat. Weil er nicht gleich bezahlt hat, hat er eine 100€ anzeige bekommen.
Das vordere und hintere licht haben übrigens funktioniert. Außerdem war er mit der orangen warnjacke unterwegs.
Recht so...die StVO gilt auch für Pedalritter..
Wannst an Strafzettel kriagst weilst ka Pannendreieck oder so mid hast, hinterfragts a kana..

Recht so...die StVO gilt auch für Pedalritter..
Wannst an Strafzettel kriagst weilst ka Pannendreieck oder so mid hast, hinterfragts a kana..
Was man alles beim autofahren mit haben muss, lernt man in der fahrschule.
Wenn man wissen will wie ein fahrrad ausschauen soll, muss man erst studieren. Außerdem sollte man schon annehmen dass das rad vom händler so ausschaut, wie es sein soll.

Was man alles beim autofahren mit haben muss, lernt man in der fahrschule.
Wenn man wissen will wie ein fahrrad ausschauen soll, muss man erst studieren. Außerdem sollte man schon annehmen dass das rad vom händler so ausschaut, wie es sein soll.
Aber man ist eigenverantwortlich und muss sich bevor man etwas tut, erkundigen was dazu nötig, bzw. gesetzlich vorgeschrieben ist.
Im Falle der StVO Fahrradausrüstung gehe ich davon aus, dies hast bei der Radfahrpruefung in der Volksschule gelernt... :smuggrin:

Aber man ist eigenverantwortlich und muss sich bevor man etwas tut, erkundigen was dazu nötig, bzw. gesetzlich vorgeschrieben ist.
Im Falle der StVO Fahrradausrüstung gehe ich davon aus, dies hast bei der Radfahrpruefung in der Volksschule gelernt... :smuggrin:
Das weiß sogar ich noch und ich fahre schon ewig nicht mehr mit dem Rad 🙈

Seitenstrahler waren zu meiner Zeit noch ned vorgschriebn.
Helm schon gar ned....

Bei mir gab es sowas nicht.
Wenn du am land alt genug warst das du gscheit gehen konntest, hast a kinderradl bekommen und bist im gänsemarsch mit den eltern mitgefahren. Dabei hast auch die verkehrszeichen gelernt.
Mit 12 hat man a besseres rad bekommen und ist damit in die schule gefahren. Davor hatten wir im unterricht vielleicht a bissl theoretische verkehrserziehung.

Bei mir gab es sowas nicht.
Wenn du am land alt genug warst das du gscheit gehen konntest, hast a kinderradl bekommen und bist im gänsemarsch mit den eltern mitgefahren. Dabei hast auch die verkehrszeichen gelernt.
Mit 12 hat man a besseres rad bekommen und ist damit in die schule gefahren. Davor hatten wir im unterricht vielleicht a bissl theoretische verkehrserziehung.
Ich hab bis heute keinen Fahrradführerschein....Mofa auch nicht.....

Ich hab bis heute keinen Fahrradführerschein....Mofa auch nicht.....
Ich auch nicht. Brauchte man ja auch nicht.
Mit 16 durfte ich mit der puch maxi meiner mutter ohne irgendwas herumdüsen.
Kurz nach "meiner zeit", haben die mit kreuzerltest angefangen.
War beim führerschein auch so. Kurz nachdem ich ihm hatte, gab es plötzlich L17.

Ich auch nicht. Brauchte man ja auch nicht.
Mit 16 durfte ich mit der puch maxi meiner mutter ohne irgendwas herumdüsen.
Kurz nach "meiner zeit", haben die mit kreuzerltest angefangen.
War beim führerschein auch so. Kurz nachdem ich ihm hatte, gab es plötzlich L17.
Ma, mitm Mofa aufn See und die Freundin mitm Radl nochgezogn, schen wors.....

Zurück
Oben