Ehe für alle

Ehe für alle , richtig oder falsch

• Ja

Stimmen: 82 73,2%
  • Nein

Stimmen: 30 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Macht mir nichts, es tut sich vieles in den westeuropäischen Gesellschaften in dieser Art, nennt man Polarisierung:)
Wieder einer der den Unterschied zwischen
Polarisieren......... Einen kontroversen Standpunkt vertreten
Trollen............ Sticheln des Stichelns willen
Sturheit......... Nichts ausser die eigene Meinung hören wollen
Analphabethismus......... Nicht mal einen Rubriktitel sinnerfassend lesen können.

einfach nicht kennt

Also bis auf den ersten Punkt kam alles somit------->Ignore meine Zeit ist mir zu schade um mir Müll durchzulesen

Zuletzt bearbeitet:
Macht mir nichts, es tut sich vieles in den westeuropäischen Gesellschaften in dieser Art, nennt man Polarisierung:)

Wo bitte polarisiert das Thema bitte? Ist doch fast jeder froh, dass eine weitere Ungerechtigkeit ausgeräumt wurde. Es kann halt nicht jeder die gleiche Meinung vertreten, was auch gut ist. Ewig Gestrige wird es immer geben.

Es polarisieren viele andere Themen und nicht nur in der westeuropäischen Gesellschaft. Anstatt das wir uns zusammenraufen und uns um ein gemeinsames Miteinander bemühen wird mittlerweile mehr Wert darauf gelegt, sich abzugrenzen. Mein jetzt nicht nur Landesgrenzen sondern die Menschen an sich.

Vllt. sollten viele einfach ihren Fernseher und ihre (a)social networks ausmachen und das Leben genießen.
Sich nicht dauernd mit dieser Angstmache umgeben und ihr Selbstwertgefühl nicht durch Likes aufwerten. Aber so ist die heutige Zeit leider.

Und nein, ich wünsch mir nicht die (guten) alten Zeiten zurück.

Bin ich nicht, nur der einzige der kämpft, immerhin hat fast ein Drittel in der umfrage mit Nein zur Ehe für alle gestimmt, nur daß diese sich leider nicht einmischen.;)
Lol, der Don Quijote des EF, einsamer Kämpfer für die Namenlosen nichts Sager:D.
Es gibt auch einige die ganz klar, ohne irgendwelche angstgetriebenen Emotionen erklären konnten, warum sie dagegen sind.
Deine Thesen wurden widerlegt und zumindest schwer in Frage gestellt.
Nur gab es keinen Einzigen konstruktiven Return von Dir.
Ich setze dich jetzt auch auf ignore, sehe es wie @Mitglied #313861 , die Zeit ist zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir nicht nur Möse und Schwanz sind. Ganz einfach. Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Gedankenwelten, Idealen, Geschichten, Hintergründe, Erfahrungen etc. Und gerade so ein Forum ist bestens dafür geeignet, auch sensiblere und vor allem gesellschaftsrelevante Themen zu besprechen. Es geht nicht um den Konsens zu finden, sondern um Diskussionskultur.

Wenn du das nicht willst, dann steht es dir frei, weiterhin bei Sexthemen aktiv zu sein. Niemand zwing dich, deine Meinung beizusteuern, wenn es dir eigentlich eh nicht passt. Ich mag nunmal solche Themen, weil ich einfach dadurch auch meine Mitdiskutanten besser kennenlernen kann.

Und vielleicht gehörst du zu den Leuten, die von zwischenmenschlichen Begegnungen nichts hält oder sich hier einfach nur aufgeilen und abwichsen will, aber du bist nun mal nicht Maßstab.

Lasse ich so nicht stehen, ich sehe nur daß man hier solch eine andere Meinung von verschiedener Seite überhaupt nicht akzeptieren will und man versucht sie zu banalisieren, entweder man "heult mit den Wölfen" oder es kommen die üblichen Gegenargumente. Deshalb bin ich auch gegen die Thematisierung solcher Dinge, zur Zeit "zerfleischen sich viele Gesellschaften in den westeuropäischen Ländern

Lasse ich so nicht stehen, ich sehe nur daß man hier solch eine andere Meinung von verschiedener Seite überhaupt nicht akzeptieren will und man versucht sie zu banalisieren, entweder man "heult mit den Wölfen" oder es kommen die üblichen Gegenargumente. Deshalb bin ich auch gegen die Thematisierung solcher Dinge, zur Zeit "zerfleischen sich viele Gesellschaften in den westeuropäischen Ländern
Du wiederholst dich und es wird langsam langweilig. Wir kennen bereits deine Einstellung und sie wird auch akzeptiert. Ja, und natürlich wird es auch hinterfragt. Du drehst dich nur im Kreis. Das ist aber dein Problem und nicht unseres.

Sie zerfleischen sich nicht, und wenn nur wegen Menschen wie Dir.
Und Tschüss:winke:

Du bist der grösste zerfleischer
Lg Theodor-A (S Dorli)

Außerdem habe ich die Auswirkungen dieses unseeligen Themas vorausgesagt und gleich zu Anfang meine bedenken dazu geäußert. Ich bin auch in politischen Foren unterwegs, aber hier sehe ich eben aus Spaltungsgründen diese Thematik überhaupt nicht gern, wusste wie es ausgeht.

also lasst mich mal sehen, ob ich das auf die reihe bekomme: da steigt jemand mit einer - ich sag einmal vorsichtig - nicht gerade mehrheitsfähigen meinung und brustkranken argumenten dazu in eine debatte ein, betont aber gleichzeitig, dass er eine polarisierende diskussion über diese seine meinung nicht wünscht, bezichtigt leute, die dagegenhalten als polarisierer und stellt sie deswegen auf ignore.

cool! 1stimmiger sieg über die anderen - jetzt weiß ich auch, nach welchem system sich z.b. eine AfD hinstellen und tönen kann "WIR sind das volk!"

:kopfklatsch: :hahaha:

oder es kommen die üblichen Gegenargumente.

:wideyed::wideyed::wideyed: ja stell dir vor! und wieso kommen die wohl??? :|

Deshalb bin ich auch gegen die Thematisierung solcher Dinge

DAS kann ich in DEM fall nachvollziehen!!! :hilarious::hilarious::hilarious:

schon mal überlegt, weshalb immerhin ein Drittel der bisher abgegebenen Stimmen "nein" sagt zur Ehe für alle?

dir ist aber schon klar, dass die anderen zwei drittel eine verfassungsmehrheit wären, oder? und da sind nachweislich NICHT nur schwulen und lesben dabei. ich zum bleistift!

Nein sie wurden nicht wiederlegt, ich wüsste noch viel weiter aber was bringt das.

:hurra:also nach dem system hätt ich gern meine schularbeiten und meine matura abgewickelt: "ich bin klüger als ihr alle und wüsste die antworten auf alles - aber ich brauch's euch nicht beweisen!" blöderweise hatten da meine lehrer was dagegen. :vorsichtig:

Ich bleibe auch lieber "einer von Gestern" denn diese Welt hat wenigstens funktioniert.

dir ist aber schon klar, dass die schwulen und lesben, die jetzt den fortbestand der germanischen subspezies arg gefährden alle aus dieser welt stammen, die gestern noch funktioniert hat, oder?

Allen Unsinn muß man nicht mittragen und dazu kann man auch nicht gezwungen werden

du hast ja soooooo recht!!! :verneigung:

deswegen - in freier abwandlung deines nicks: ge, niesser, noch 17! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wenn mir doch jemand mal erklären könnte, welche Vorteile außer den materiellen eine Ehe hat. Ich sehe keine. :schulterzuck:

Und ist das nicht ungerecht gegenüber den Unverheirateten?

Ich finde es in Ordnung. In der Schweiz kommt bei verheirateten bei der Steuer ein reduzierter tarif zur Anwendung. Bis vor 3 Jahren konnten nur Hetero Paare profitieren. Jetzt ist die Rechts Ungleichheit weg. Gilt auch fürs Erbrecht etc
Zofi, wie ich Deine Worte deute, ist für Dich primär das Materielle bzw. das Finanzielle der Ausschlag für Deine Zustimmung, ?

Ach wenn mir doch jemand mal erklären könnte, welche Vorteile außer den materiellen eine Ehe hat. Ich sehe keine. :schulterzuck:

bei einmal vorhandenen kindern ist allein schon die unverheiratete behördliche abwicklung in manchen fällen um einiges mühsamer. und kann manchmal sogar kritisch werden (wer gibt einwilligung zu medizinischem eingriff, einreise/ausreise etc.).

Und ist das nicht ungerecht gegenüber den Unverheirateten?

ja, schon. und wie bekommst das auf die leichte weg?

Ewig Gestrige wird es immer geben.

.... sodala .... damits no an haubts auf dens losgehen könnts ;) ... bin aber nicht ganz beim Geniesser :rolleyes: ...aber halt auch gegen die Ehe für alle :cool: .... uuuuund ...des wer i doch hoffentlich doch sein dürfen.... uuuuuund wenn die Mehrheit dafür is und der Gesetzgeber dies auch so sieht ;) nau daunn bitte is hoit so und/aber es muß ja nicht immer auch so seine Richtigkeit haben, gibt zig Sachen mit denen ich, wahrscheinlich nicht nur ich , nicht einverstanden bin... :schulterzuck: ....so is es hoit ...a jeder wie er glaubt ..sog i meistens :D .....nur verwehre ich mich dagegen mich damit als , siehe Post von DarkSpace, hin zu stellen :nono:.... :lalala:

Tztz auf jeder Seite mindestens ein/e ignorierte. Also wie kann ich mich nur auf Diskussionen mit Leuten einlassen die nicht meiner Meinung sind. Bringt doch nichts. :ironie:
Und aus dem ignore zwecks Antwort mal hervorgeholt
@Mitglied #391280 klar ist von einer zur anderen Lebensform/Partnerschaft eine Ungerechtigkeit vorhanden.
Der Umkehrschluss also sind diese Lebensformen nichts wert,, weil sie mir nicht zusagen ist allerdings sogar für dich sehr tief

Du wiederholst dich und es wird langsam langweilig. Wir kennen bereits deine Einstellung und sie wird auch akzeptiert. Ja, und natürlich wird es auch hinterfragt. Du drehst dich nur im Kreis. Das ist aber dein Problem und nicht unseres.

Ach weißt Du, nicht nur ich wiederhole mich, viele andere hier auch und genauso stur wie diese ihre vermeintlich weltverbessernde Meinung vertreten, vertrete ich meine Meinung auch und je mehr gegenwind kommt, desto fester ist meine Überzeugung, denn ich argumentiere hier zwar allein aber bin es nicht mit meiner Sichtweise zu diesem skurrilen Thema...nicht in der BRD, nicht in Österreich und nicht in der Schweiz.

Zurück
Oben