Ehe für alle

Ehe für alle , richtig oder falsch

• Ja

Stimmen: 82 73,2%
  • Nein

Stimmen: 30 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
aber generell geht der Gesetzgeber und die Gesellschaft eben davon aus, daß aus einer Ehe oftmals kinder hervorgehen.

ja und? es gehen auch aus nicht-ehen kinder hervor. und aus ehen wiederum keine. wennst dir um die fortpflanzungsrate sorgen machst, solltest vielleicht eher initiativen starten, dass männer z.b. nicht ihre handies in den hosentaschen tragen und damit aus relativer nähe ihre eier mikrowellen-grillen. bringt vielleicht langfristig mehr, als die ehe für alle zu verbieten.

Ich bin grundsätzlich gegen jede Form staatlicher Beziehungsregelungen. Das sollte ausschließlich Privatsache sein. Z.B ggf. Vermögensregelungen. Also die Ehe abschaffen. Dann gibts auch keine Diskussion über "Ehe für alle" mehr.

Ich bin grundsätzlich gegen jede Form staatlicher Beziehungsregelungen. Das sollte ausschließlich Privatsache sein. Z.B ggf. Vermögensregelungen. Also die Ehe abschaffen. Dann gibts auch keine Diskussion über "Ehe für alle" mehr.

bestens! mit "keine ehe für alle" hat die kirche und fundi-ecke bestimmt noch weit weniger probleme. :rofl::rofl::rofl:

aber meinerseits: :up::up::up:

und btw. ihr befürchtungs-befürchter: da war doch was wie "aus schwulen- und lesben-beziehungen besteht die große gefahr, dass die kinder wieder schwul und lesbisch werden". oder? hab ich mich da vertan?

aaalso - betrachten wir das mal rein logisch und zeitgeschichtlich: ich hoffe wir sind uns einig, dass so dinge wie samenspende, künstliche befruchtung und leihmutterschaft etc. eher noch nicht so deeeer massen-hype sind und eher in jüngerer vergangenheit zugenommen haben. okay? das müsste doch heißen, dass .....

:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:

..... die schwulen und lesben in großer zahl aus hetero-beziehungen stammen!!

was ja eure theorie vom "die elternschaft bestimmt die sexuelle orientierung der kinder" fest anknackst, oder? oder noch schlimmer: ihr traut dann der pöhsen schwulen/lesben-beziehung eine weit bessere vorbild- und weitervermittlungs-fähigkeit zu, als der muster-muster-hetero-ehe!

hä? :|

also genau deswegen gehört diese debatte hierher! weil da geht es um beziehung und ganzheitliches zusammenleben, da geht es um sexuelle orientierung - und da spalte ich liebend gern diese "gesellschaft" und ach so traute harmonie - wenn es drum geht, solchen anschauungen wie den deinen entgegenzutreten.
ja und? es gehen auch aus nicht-ehen kinder hervor. und aus ehen wiederum keine. wennst dir um die fortpflanzungsrate sorgen machst, solltest vielleicht eher initiativen starten, dass männer z.b. nicht ihre handies in den hosentaschen tragen und damit aus relativer nähe ihre eier mikrowellen-grillen. bringt vielleicht langfristig mehr, als die ehe für alle zu verbieten.

Und tschüß, dann bist du auch einer jener welche ich blockiere, kommt davon wenn solch ein gesellschaftspolitisches Thema in einem Erotikforum behandelt wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht in einem österreichischen Forum angemeldet, damit jemand aus der BRD mir empfiehlt worüber ich mir Gedanken mache oder nicht.
Manchmal ist es interessant sich auch mal an einem ethischen Dilemma die Finger zu verbrennen, und eine angeheizte Diskussion hat schon etwas für sich.

Ah wie ich sehe hat mein Kommentar ins schwarze getroffen, sonst würde man sich kaum so ereifern. :) keine angst, Du gehörst nun auch zu den ignorierten Forennutzern und ich sage und schreibe meine Meinung genau wie alle anderen auch, es gibt nun einmal Menschen, welche nicht jedem zeittrend zustimmen.

also genau deswegen gehört diese debatte hierher! weil da geht es um beziehung und ganzheitliches zusammenleben, da geht es um sexuelle orientierung - und da spalte ich liebend gern diese "gesellschaft" und ach so traute harmonie - wenn es drum geht, solchen anschauungen wie den deinen entgegenzutreten.
Ich finde auch, dass es hier her gehört.

Ich finde auch, dass es hier her gehört.

Weshalb sollte ein gesellschaftspolitisch derart brisantes Thema hierher gehören? Das Thema geht leider nicht nur um das sexuelle Zusammenleben zweier Menschen gleichen Geschlechts, sondern um die z.B. in der BRD, wie es in Österreich oder der Schweiz ist, kann ich nicht sagen, sondern um den "Druck auf die Gesellschaft, in gleicher Weise wie die Ehe zwischen Mann und Frau zu geldwertem vorteil zu gelangen, obwohl grundsätzlich eben die gleichen Voraussetzungen dafür nicht vorhanden sind. Es bedarf nicht der Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften als Ehe, da es eingetragene Lebensgemeinschaften bereits dafür seit geraumer Zeit gibt.
Aber weshalb soll das Thema in der form nun hierhergehören, wo es offensichtlich den Forenfrieden beeinträchtigt, wenn jemand nun gegen den Strom schwimmt?;)

Ah wie ich sehe hat mein Kommentar ins schwarze getroffen, sonst würde man sich kaum so ereifern. :) keine angst, Du gehörst nun auch zu den ignorierten Forennutzern und ich sage und schreibe meine Meinung genau wie alle anderen auch, es gibt nun einmal Menschen, welche nicht jedem zeittrend zustimmen.

Ich kann über dich und deine Ignoranz nur herzhaft lachen:hahaha:
Hast du dir schon einmal die Frage gestellt warum du eigentlich hier bist, wenn du sowieso nur eine von dir zensierte Meinung zulässt.:mauer:
An was erinnert mich das bloß...

Weshalb sollte ein gesellschaftspolitisch derart brisantes Thema hierher gehören?
Weil wir nicht nur Möse und Schwanz sind. Ganz einfach. Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Gedankenwelten, Idealen, Geschichten, Hintergründe, Erfahrungen etc. Und gerade so ein Forum ist bestens dafür geeignet, auch sensiblere und vor allem gesellschaftsrelevante Themen zu besprechen. Es geht nicht um den Konsens zu finden, sondern um Diskussionskultur.

Wenn du das nicht willst, dann steht es dir frei, weiterhin bei Sexthemen aktiv zu sein. Niemand zwing dich, deine Meinung beizusteuern, wenn es dir eigentlich eh nicht passt. Ich mag nunmal solche Themen, weil ich einfach dadurch auch meine Mitdiskutanten besser kennenlernen kann.

Und vielleicht gehörst du zu den Leuten, die von zwischenmenschlichen Begegnungen nichts hält oder sich hier einfach nur aufgeilen und abwichsen will, aber du bist nun mal nicht Maßstab.

Und tschüß, dann bist du auch einer jener welche ich blockiere, kommt davon wenn solch ein gesellschaftspolitisches Thema in einem Erotikforum behandelt wird. :)
Die Wahrheit ist ja, all Deine "Argumente" wurden widerlegt, jetzt weißt nicht weiter und entziehst Dich mittels Ignore-Funktion der Diskussion.
Es ist traurig aber wahr, scheint in solchen "Kreisen" ein beliebter Weg zu sein um nicht mehr mit die eigene Sichtweise infrage stellenden, oder widerlegenden Weltbildern konfrontiert zu werden.
So kann man getrost weiterhin an seiner verkorksten Weltanschauung festhalten und ein armer Tropf von gestern bleiben.
Viel Spaß noch, in die Reihe der von Dir ignorierten integriere ich mich nur zu gerne:D

Macht mir nichts, es tut sich vieles in den westeuropäischen Gesellschaften in dieser Art, nennt man Polarisierung:)

Ich dachte ich muß ihn nicht mehr lesen wenn ich ignoriert werde:shock:
Wenns nur um PN´s geht beim ignorieren... da wäre sowieso nie in die Verlegenheit gekommen.:hahaha:

Die Wahrheit ist ja, all Deine "Argumente" wurden widerlegt, jetzt weißt nicht weiter und entziehst Dich mittels Ignore-Funktion der Diskussion.
Es ist traurig aber wahr, scheint in solchen "Kreisen" ein beliebter Weg zu sein um nicht mehr mit die eigene Sichtweise infrage stellenden, oder widerlegenden Weltbildern konfrontiert zu werden.
So kann man getrost weiterhin an seiner verkorksten Weltanschauung festhalten und einer von gestern bleiben.
Viel Spaß noch, in die Reihe der von Dir ignorierten integriere ich mich nur zu gerne:D

Nein sie wurden nicht wiederlegt, ich wüsste noch viel weiter aber was bringt das. Außerdem habe ich die Auswirkungen dieses unseeligen Themas vorausgesagt und gleich zu Anfang meine bedenken dazu geäußert. Ich bin auch in politischen Foren unterwegs, aber hier sehe ich eben aus Spaltungsgründen diese Thematik überhaupt nicht gern, wusste wie es ausgeht. Ich bleibe auch lieber "einer von Gestern" denn diese Welt hat wenigstens funktioniert. Allen Unsinn muß man nicht mittragen und dazu kann man auch nicht gezwungen werden, schon mal überlegt, weshalb immerhin ein Drittel der bisher abgegebenen Stimmen "nein" sagt zur Ehe für alle? Nur die wenigsten wagen sich in diese Diskussion, aus selbem Grund weshalb ich sie hier ablehne.

Ich dachte ich muß ihn nicht mehr lesen wenn ich ignoriert werde:shock:
Wenns nur um PN´s geht beim ignorieren... da wäre sowieso nie in die Verlegenheit gekommen.:hahaha:
Nein, aber er kann dich nicht mehr lesen, damit er weiter seine Panik schieben kann.
Nur wenn Du ihn ignorierst ist er weg, ich mach das aber ungern.
Dabei finde ich, hätte er sich an unserer Diskussion ein Beispiel nehmen können, so macht das Spaß;)

Zurück
Oben