Ehe für alle

Ehe für alle , richtig oder falsch

• Ja

Stimmen: 82 73,2%
  • Nein

Stimmen: 30 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Und weil es mir grad einfällt: die Kirche ist einerseits das reichste Unternehmen, zahlt aber andererseits keine Steuern!
Und mir fehlt die Trennung auch, solange bei einer Regierungsangelobung die Formel "so wahr mir Gott helfe" immer noch fest verankert ist....

Naja, auf irgendeine Hilfe müssen die ja hoffen, wenn sie sonst keine bekommen und selbst nicht den Schneid haben was vernünftiges hinzubekommen.:lalala:

Bitte welches Penis Ava??
Und keine Sorge, ich kann es mir auch nicht vorstellen wie es ist, nur kenne ich jemanden dem das passiert ist. Und dieser Mensch fühlt sich weder männlich noch weiblich.
Aber er sieht aus wie eine Mischung, lebt als Mann, seinen kleinen Penis haben sie ihm weggeschnitten, die innen liegenden Hoden auch und er hat eine Muschi.
Wenn wir immer mit allem darauf gewartet hätten, bis es weltweit passiert, würde es ziehmlich düster aussehen.
Immerhin reden wir von erwachsenen Menschen, glücklicherweise ist man mit dem wegschneiden im Kindesalter mittlerweile vorsichtiger.
Nein danke, den Ballermann überlasse ich anderen.

Sehr gut, meine Augen haben hier schon einen Selbstschutz entwickelt, sie sehen nicht mehr alles.
Sieht aus wie ein Penis Ava, in einer "shaddow art version".

Die Geschichte deines Bekannten hat dich eben mehr sensibilisiert als mich, ich kenne ihn ja auch nicht. Ist traurig, verstehe ich und werde mich bemühen mich da ein wenig sensibler auszudrücken. Ich kenne Homos, Lesben und TV. Also ignorant würde ich mich selbst nicht bezeichnen.
Homosexuelle kommen in Moskau nicht so gut weg, auch wenn hier die gleichgeschlechtliche Liebe mittlerweile als "normal" angesehen wird, Vorsicht ist geboten. Bleibt lieber unauffällig.

Die Schnippel Angelegenheit, das kann ich nicht entscheiden. Da haben die Mediziner mehr Ahnung, habe mich mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt, hatte keine Berührungspunkte, noch werde ich gefragt...

Bin auch lieber an interessanteren Orten, und da ist meist schon homosexuell zu sein ein Grund zum "Steinigen", aber ein Tourist wird die Kultur nicht verändern.

Das sind meine Hand und mein Bauch;)

Es ist keine Frage, dass solche Dinge Tabu waren und nach wie vor sind.
Mein Bekannter wurde als Mädchen erzogen und schon im Kleinkindalter operiert. Seine Eltern haben ihm nie erzählt was wirklich los ist.
In der Pubertät hat er dann keine Brüste, dafür Stimmbruch und Bartwuchs bekommen.

Wie gesagt, erwachsene Menschen sollten frei entscheiden können ob männlich, weiblich oder intersex im Reisepass steht.
In der Regel können die auch relativ frei entscheiden wohin sie auswandern oder auf Urlaub fahren.
In Wahrheit kein Thema.
Und als Homosexueller kommst auch bei uns in den richtigen Gegenden nicht gut an, vermutlich mit ein Grund warum viele in die Großstadt ziehen.

Die "Ehe" mit einer gesellschaftlichen Funktion des Bevölkerungswachstum als exklusive Recht von heterosexuellen Paaren zu argumentieren funktioniert doch schon lange nicht mehr. Ausserdem müsste es in diesem Fall tatsächlich Konsequenzen für Ehen geben, die ohne medizinische Ursache kinderlos bleiben. Im Übrigen haben künstliche Befruchtung, Samenspenden, Eizellenspende, Leihmutterschaft etc. die biologischen Schranken schon lange aufgehoben.
Ehe und Kinder sollten zwei völlig verschiedene Rechtsmaterien sein. Steuerliche, finanzielle Anreize zum Kinderbekommen kann der Staat ja weiterhin bieten, wenn er dieses "Ziel" wirklich verfolgen möchte, aber was hat das bitte z.B. mit Erben, Auskünfte im Spital, Unterhaltspflichten oder Wohnungsweitergaberecht oder einem gemeinsamen Nachnamen zu tun?

Sollen wir im Übrigen das Mutterkreuz wieder einführen? Die Forderung, Kinder zu zeugen zum Wohle der Gesellschaft wurden, in der Geschicht von jenen gestellt, die sich vor allem mehr Soldaten gewünscht haben. Ganz, ganz selten hat das mehr Wohlstand und Frieden für Menschen in den betroffenen Ländern gebracht.

Genau wegen dem verlauf dieser Diskussion bin ich strikt gegen die Behandlung dieser Themen im EF. dafür gibt es politische Foren, hier polarisiert, spaltet es nur die Gemeinschaft, welche sich ohne Berücksichtigung solcher Themen mehr oder weniger konstruktiv über Sex unterhält.
Was "künstliche Befruchtung, Samenspenden, Eizellenspende, Leihmutterschaft etc." angeht, muß man sich gerade bei der Leihmutterschaft die Frage stellen, in wie weit ein Lebewesen, das Kind, zum kommerziellen Faktor werden darf.

Zur Antwort wegen des Mutterkreuzes antworte ich satirisch, damit wurde wenigstens die Leistung der mutter für die Gesellschaft in dieser Form gewürdigt. In der BRD ist es beispielsweise so, daß eine Mutter welche sich für die Erziehung und Fürsorge für Kinder und Familie entscheidet, geringer geschätzt wird, als jene frau, welche sich oft leider nur mit Minijobs auf 450 Euro-Basis den "Forderungen der familienfeindlichen Gesellschaft beugt. Viele junge Frauen sind dem druck der Doppelbelastung von Familie und Berufsleben einfach nicht gewachsen, der gesellschaftliche Druck bezüglich Anerkennung und ja, man muß es so bezeichnen, Zwang zum Berufsleben durch die Agentur für Arbeit, welche Familie und Kinderwunsch ignoriert, nicht gewachsen.
Das die Forderung mehr Kinder zu zeugen in Verbindung mit einem gewissen Herrn aus Braunau gebracht wird, ist sachlich nicht korrekt und erinnert ein wenig an die ausgediente "Na..zi..keule, welche einem viele Steine in den weg legen kann bezüglich konstruktiver Gesellschaftsgestaltung.;) Bei einer derart negativen demografischen Entwicklung wie es sich in der BRD abzeichnet, muß die Forderung nach mehr Geburten Priorität haben, denn der Bestand einer ethnischen Gruppe steht oder fällt mit der Zahl der Geburten und das hat nichts mit "benötigten oder erwünschten Soldaten" zu tun, sondern mit einer funktionsfähigen Gesellschaft.Wenn man ein wenig verantwortungsbewusst lebt und denkt, sollte das eigentlich selbstverständlich sein es zu erkennen und danach zuleben.

aber wie ich schon mehrfach anmerkte, gehört dieses hochpolitische Thema nicht in unser EF, eher in ein politisches Forum, bschäftigen wir uns hier lieber mit sexuellen Dingen als mit gesellschaftspolitischen Fragen.:)

Genau wegen dem verlauf dieser Diskussion bin ich strikt gegen die Behandlung dieser Themen im EF. dafür gibt es politische Foren, hier polarisiert, spaltet es nur die Gemeinschaft, welche sich ohne Berücksichtigung solcher Themen mehr oder weniger konstruktiv über Sex unterhält.
Was "künstliche Befruchtung, Samenspenden, Eizellenspende, Leihmutterschaft etc." angeht, muß man sich gerade bei der Leihmutterschaft die Frage stellen, in wie weit ein Lebewesen, das Kind, zum kommerziellen Faktor werden darf.

Zur Antwort wegen des Mutterkreuzes antworte ich satirisch, damit wurde wenigstens die Leistung der mutter für die Gesellschaft in dieser Form gewürdigt. In der BRD ist es beispielsweise so, daß eine Mutter welche sich für die Erziehung und Fürsorge für Kinder und Familie entscheidet, geringer geschätzt wird, als jene frau, welche sich oft leider nur mit Minijobs auf 450 Euro-Basis den "Forderungen der familienfeindlichen Gesellschaft beugt. Viele junge Frauen sind dem druck der Doppelbelastung von Familie und Berufsleben einfach nicht gewachsen, der gesellschaftliche Druck bezüglich Anerkennung und ja, man muß es so bezeichnen, Zwang zum Berufsleben durch die Agentur für Arbeit, welche Familie und Kinderwunsch ignoriert, nicht gewachsen.
Das die Forderung mehr Kinder zu zeugen in Verbindung mit einem gewissen Herrn aus Braunau gebracht wird, ist sachlich nicht korrekt und erinnert ein wenig an die ausgediente "Na..zi..keule, welche einem viele Steine in den weg legen kann bezüglich konstruktiver Gesellschaftsgestaltung.;) Bei einer derart negativen demografischen Entwicklung wie es sich in der BRD abzeichnet, muß die Forderung nach mehr Geburten Priorität haben, denn der Bestand einer ethnischen Gruppe steht oder fällt mit der Zahl der Geburten und das hat nichts mit "benötigten oder erwünschten Soldaten" zu tun, sondern mit einer funktionsfähigen Gesellschaft.Wenn man ein wenig verantwortungsbewusst lebt und denkt, sollte das eigentlich selbstverständlich sein es zu erkennen und danach zuleben.

aber wie ich schon mehrfach anmerkte, gehört dieses hochpolitische Thema nicht in unser EF, eher in ein politisches Forum, bschäftigen wir uns hier lieber mit sexuellen Dingen als mit gesellschaftspolitischen Fragen.:)
Hier verweise ich auf Ludwig Reh,genannt der Hirsch,selig........

Die Ehe für alle hat sehr wohl Platz in einem Forum wie diesem. Gerade hier, wo so viele unterschiedliche Menschen sind, die ein wahnsinnig breites Spektrum an sexuellen Vorlieben repräsentieren und damit auch gewissermaßen Vielfalt Platz hätte, willst du solche Themen nicht anrühren? Nur weil du an die Grenzen deiner eigenen Tolaranz und Akzeptanz gelangst? Schreib halt nicht mit, wenns dich so stört.

Genau wegen dem verlauf dieser Diskussion bin ich strikt gegen die Behandlung dieser Themen im EF. dafür gibt es politische Foren, hier polarisiert, spaltet es nur die Gemeinschaft

also genau deswegen gehört diese debatte hierher! weil da geht es um beziehung und ganzheitliches zusammenleben, da geht es um sexuelle orientierung - und da spalte ich liebend gern diese "gesellschaft" und ach so traute harmonie - wenn es drum geht, solchen anschauungen wie den deinen entgegenzutreten.

Ich habe mich nicht in einem österreichischen Forum angemeldet, damit jemand aus der BRD mir empfiehlt worüber ich mir Gedanken mache oder nicht.
Manchmal ist es interessant sich auch mal an einem ethischen Dilemma die Finger zu verbrennen, und eine angeheizte Diskussion hat schon etwas für sich.

Hab ich das gestern richtig verstanden,man muss eine eingetragene Partnerschaft auflösen um heiraten zu können?

Ich habe mich nicht in einem österreichischen Forum angemeldet, damit jemand aus der BRD mir empfiehlt worüber ich mir Gedanken mache oder nicht.

also mir is das wurscht, woher jemand kommt oder wer jemand ist, der mich zu gedanken und äußerungen bringt. und es ist auch - im gesetzlichen rahmen - legitim, unterschiedliche ansichten zu haben. aber ich halte da eben dagegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir is das wurscht, woher jemand kommt oder wer jemand ist, der mich zu gedanken und äußerungen bringt. und es ist auch - im gesetzlichen rahmen - legitim, unterschiedliche ansichten zu haben. aber ich nhalte da eben dagegen.

Hast ja Recht, mir ist komplett egal von woher wer kommt, und wenn du mein Umfeld kennen würdest, würdest du dies auch bestätigen.
Vielleicht war es die mit dem Arsch ins Gesicht fahrerei gestern, von einer lieben Nachbarin die ich da noch im Hinterstübchen hatte.
Manchmal wäre es besser Länderbezogenes in einem eigenen Thread zu behandeln, da hier die BRD nicht zum Thema stand.

Australisches Parlament beschließt „Ehe für alle“

wer hat denn da schon wieder austria mit australia verwechselt? :vorsichtig: :rofl:

:lol: Nana, das stimmt schon, unsere Parlamentarier haben das ja nicht beschlossen, unser Verfassungsgerichtshof hat ihnen jetzt erst gesagt, wie ihre Beschlüsse zu interpretieren sind, Beschluss erfolgte quasi unabsichtlich anscheinend, während die Australier das bewusst so gemacht haben......:rolleyes: die einen wissen eben was sie tun, andere halt nicht so ganz.

Die Ehe für alle hat sehr wohl Platz in einem Forum wie diesem. Gerade hier, wo so viele unterschiedliche Menschen sind, die ein wahnsinnig breites Spektrum an sexuellen Vorlieben repräsentieren und damit auch gewissermaßen Vielfalt Platz hätte, willst du solche Themen nicht anrühren? Nur weil du an die Grenzen deiner eigenen Tolaranz und Akzeptanz gelangst? Schreib halt nicht mit, wenns dich so stört.
Danke, das hast du schön geschrieben;), ich unterschreibe.

Zurück
Oben