G
Gast
(Gelöschter Account)
Was machst du dann noch in diesem Thread?
Bye bye
Weil ständig so nervige Kommentare reinflattern. Genau bye bye und wieder jemand weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was machst du dann noch in diesem Thread?
Bye bye
Spießrutenlauf für Kinder? Natürlich - aber wenn ich mich erinnere wurden Kinder mit Brille gehänselt, wenn sie zu klein oder zu groß, zu dünn oder zu dick waren. Ob die Eltern Kohle für Designer-Zeug hatten oder nicht. Ob die Schultasche diese oder jene Farbe hat .... Kinder hänseln einander immer. Wir wurden sicher auch gehänselt - und manchmal haben wir auch etwas gelernt dabei. Dass man nicht mit der Herde mitlaufen muss, dass stärker nicht gleich klüger und reich nicht gleich besser ist. Aber ich denke immer noch, ass Kinder ohne Vorurteile zur Welt kommen, die bekommen sie nur von anderen ...ebenso wie Läuse.Das glaube ich ist heute auch nicht viel anders, das könnte für die Kinder ein Spießrutenlauf werden ................
Weil ständig so nervige Kommentare reinflattern. Genau bye bye und wieder jemand weniger.![]()
also nachdem du den ersten absatz ernst meinst - wie du sagst: mit poly-irgendwas hätt ich null problem, solange dem vorgebeugt ist, dass einfach ein vielfaches aus dem öffentlichen haushalt dort verbraten wird. viel-männer, viel-frauen, mehr-paare wurscht - solang es für die okay ist und funktioniert.
anders schaut es mit aufmachen in richtung inzest und sodomie aus. beim inzest weil ganz einfach medizinisch nachweisbar mehr genetische probleme draus entstehen. bei sodomie weil wohl das einverständnis des beteiligten tieres schwer wird nachweisbar sein.
die traditionalisten und etwas älteren...die sich bei jeder love parade oder schwulen/lesben party aufregen bis zum herzstillstandWer nimmt Schaden an einer gleichgeschlechtlichen Ehe?
Warum wird hier jetzt die Ehe an sich diskutiert anstatt dem eigentlichen Thema?
Ich werf mal eine Frage in den Raum.
Wem schadet es wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen?
Stimmt! Niemand nimmt Schaden! Es geht nur einfach darum, dass man einfach das Leben der anderen beurteilen muss - um sich in seinem eigenen Leben besser zu fühlen. Die Ehe für alle ist so etwas wie ein Grundrecht. Wenn zwei erwachsene Menschen zueinander stehen, miteinander leben und für einander da sein - und dafür die Rechte und auch die Pflichten übernehmen wollen - hat das lediglich auf diese zwei Menschen eine Auswirkung.Abgesehen von dem einen der keine anderen Meinungen zulässt sondern sie einfach ignoriert....
Meine Frage bleibt bestehen. Wer nimmt Schaden an einer gleichgeschlechtlichen Ehe?
und etwas älteren...die sich bei jeder love parade oder schwulen/lesben party aufregen bis zum herzstillstand![]()
Also die Liebe zwischen (erwachsenen ) Gleichgeschlechtlichen mit Inzest, Sodomie und ähnlichem zu vergleichen - mir fehlen die Worte
Und seit wann werden Kinder anderen weggenommen ? Zur Adoption kommen Kinder, die entweder keine Eltern mehr haben bzw welche, die von ihren leiblichen Eltern/Vater/Mutter (aus den verschiedensten Gründen) nicht selber aufgezogen werden können. Und wenn sie Glück haben, kommen sie in eine liebevolle Familie - egal ob Frau/Mann, Frau/Frau oder Mann/Mann
"Eheliche herumlesberei" ist einfach genial ... ;-)genau!!! denkt doch amal a bissl an mich! *japppps*![]()
außerdem: was mir dabei für abertausende fickpartnerinnen durch die eheliche herumlesberei abhanden kommen ...!!!![]()
brauch i a schüdl?![]()
Der Titel oder die Frage lautet doch Ehe für alle.
Vergleich stelle ich keinen an sondern weise daraufhin, dass es ev auch andere Menschen mit "außergewöhnlichen" Beziehungswünschen gibt. Alles nicht meine Erfindungen.
Gut der Hinweis mit Sodomie hat mit dem Thema Beziehung nichts zu tun und wird zurückgezogen.
Der letzte Absatz war eindeutig ironisch gemeint![]()
Na haben se Dich auch umgestimmt? Kann mich erinnern daß Du etliche Kommentare von mir positiv bewertet hast.![]()
Eine Beziehungsform ist obsolet. Doch noch ein Lacher heute. Ist der Bus obsolet weil bewiesenermassen die Strassenbahn fährt, das Flugzeug fliegt,....?Weil Schwule und Lesben die Möglichkeit heiraten zu können für einen Fortschritt halten, der aber keiner ist.
Unmittelbar schadet das niemandem. Monogam leben und heiraten incl. Familie mit Kindern gründen ist eigentlich eine gesellschaftlich und staatlich/ kirchlich geförderte Ordnung. M.E. obsolet. Die hohe Scheidungrate ist längst der Beweis dafür.
na ja, das kann schon gravierende auswirkungen haben - vor allem für das kind.
Wir brauchen keine konservative Familienpolitik, sondern eine zeitgemäße Förderung von Kindern und Jugendlichen als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
Und vor allem brauchen und wollen wir Kinder, die lernen selbständig zu denken, die sich nicht in ein Gedankenkorsett zwingen lassen und denen Vorurteile (gesellschaftliche, religiöse, rassistische etc.) fremd sein sollen.Wir brauchen keine konservative Familienpolitik, sondern eine zeitgemäße Förderung von Kindern und Jugendlichen als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
Bravo Bravo Bravo, genau diese Sittenwächter, je länger je mehr kommts aussi genau diese Moral Apostel haben in der Sogenanten Freizeit, Unter anderem die Pfarrer, Priester, die Internats Leter, die "Trainer" und das ganze angesehene "Gsindl". Ich wenns es wissens wollts, (Ryser Theodor) bin auch Missbraucht worden.Unter uns - ich finde ich es wirklich total amüsant wenn sich so viele Leute jetzt an der der "Ehe für Alle" stossen - aber dabei gar nicht bedenken, dass sich die registrierte Partnerschaft bis auf eine - zum Glück kleiner" gewordene Gruppe von Details nicht wirklich von der Ehe unterschieden hat. Gut es gab damals keinen "Familiennamen" das war dann der Nachname - Doppelnamen durften nicht "Max Muster-Meyer" lauten - sondern "Max Muster Meyer". Weniger Unterhalt bei einer Scheidung. Keine "Treuepflicht!" ;-) Gut man hatte speziell im Bereich fernab von Wien oft nur eine "Besprechung in einer Besenkammer" ohne Ansprache oder ähnliches ... aber trotzdem - das war damals schon ein Schritt.
Die Ehe für Alle ist einfach ein Bekenntnis - auch in Österreich (wir sind ja ohnehin immer ein wenig am "nachhinken") - dass sich eine Gesellschaft verändern kann oder muss. Früher war das "ledige" Kind ein Drama und die Gesellschaft und die Lehrer konnten ein wehrloses Kind für die "Verfehlung" der Eltern bestrafen. Da gabs keine Patchwork-Familie - da hatte man ein "Kuckucksei"und Scheidung war überhaupt ganz furchtbar, Frauen mussten zu Hause am Herd bleiben, und wen der Familienvater mal rumgeprügelt hat - dann war das ein Kavaliersdelikt ... und die Nachbarn haben wenn es zu laut war, dann einfach die Fenster zu gemacht. Das war die gute alte Zeit ...
Unter uns - ich finde ich es wirklich total amüsant wenn sich so viele Leute jetzt an der der "Ehe für Alle" stossen